Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by christiankoopmann on 19 Feb 2012, 19:51
Hey,
wie groß ist denn deine Datenbank in Cross sowie in iTunes? Ich habe in in iTunes derzeit 2500 Titel und in Cross 65000 rund und bei mir geht das ganz schnell allerdings auf dem PC. Mac sollte eigentlich recht identisch ablaufen.
Worauf befinden sich denn die Files? muss er dafür jedes mal auf externe Datenmedien zugreifen?
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 19 Feb 2012, 21:53
Hey,
okay ist der MAC evtl etwas langsamer? z.b. weniger RAM, langsamere CPU? Festplatte langsamer?
Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen, weil ich nicht weis wie die Windows und MAC maschine in den technischen Details sind und wie gravierend der Quellcodeunterschied zwischen MAC und Windows ist. Kannst mal Performance Check im hintergrund machen? was passiert wenn du die GUI switched. Unter Mac gibt es auch ein Tool was anzeigt wie viel CPU/RAM etc ein Program zur ausführung derzeit benötigt.
Vl auch mal Technische Details nennen.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 19 Feb 2012, 22:26
Hmm das klingt als läge es generell an iTunes.
Ich weis von Cross das der iTunes Folder geschlossen wird wenn man diesen nicht mehr benötigt (spart CPU und RAM) und sobald man halt wieder den öffnen will muss er dies erneut durchführen.
Warum er so lange zum rückschalten von iTunes Library zur Cross Datenbank so lange braucht kann ich nicht sagen, weis von meinem älteren Notebook wenn ich da meine große Datenbank (65000 Titel) öffne dauerts auch 3 bis 4 sekunden bis er reagiert.
Ich kann da leider nur spekulieren bei Windows läuft es bei mir flott und leider besitze ich keinen MAC. Aber vl hat ja j-Kut oder Blackbrook ne Idee.
@Blackbrook oder J-Kut: habt ihr sowas schon festgestellt? das es länger dauert?
notfalls könnten wir dein Problem auch im englischen Teil posten (kann ich dann übernehmen entweder ich schreib dir einen englischen Text und du postest ihn oder ich mach das komplett).
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 19 Feb 2012, 22:31
Hey,
nochmal ich. Mal eine Frage: Welche Cross Version ist installiert und ist der MAC bereits auf den neuesten Updates isntalliert gerade was iTunes angeht glaub 10.5.2 oder so sind die derzeit.
Prüf das mal, könnte auch daran liegen.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
by christiankoopmann on 19 Feb 2012, 22:40
Kann gut sein. Gerade bei Apples iTunes kommen öfters auf dem Mac neue Versionen raus. Evtl. gibts da zwischen einer der neuesten Versionen leichte Kommunikationsschwierigkeiten.
Grüße Christian
-

christiankoopmann

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 19 guests
|
|
|