Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by michla85 on 12 Feb 2012, 19:18
Hallo, bin seit kurzem stolzer besitzer meines mixvibes Cross Pack :-) habe jetzt mal ein wenig rumgedaddelt und würde gerne meinen mix aufnehmen. Habe mir hier aus dem Forum die Softwareversion 1.7.1 runtergeladen und habe mal versucht den Mix aufzunehmen erfolgslos. Konnte den Mix über Windows media player wiedergeben man kann aber nichts hören Was habe ich falsch gemacht?
-

michla85

-
by Blackbrook on 13 Feb 2012, 13:17
Poertsch wrote:Stelle deinen Ausgang ein
Das ist ja das Problem, mit Timecodes hat er zwei Ausgänge. So wie j-kut sagt funktioniert es: Ausgangssignale des Mixers in den Line In vom Rechner und dann mti Audacity, eingestellt auf Line In, den Sound aufnehmen.
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by michla85 on 17 Feb 2012, 18:01
dank euch für die antworten werde das mal mit Audacity versuchen
-

michla85

-
by christiankoopmann on 20 Feb 2012, 16:32
Über welchen Eingang und welche Quelle liegt an diesem hast du aufgenommen? Wenn es verzerrt ist, ist die eingagnsignal zu laut und dadurch verzerrt er. No.23 hat eine Funktion automatische Lautstärke und dort ist großes VU-Meter und da darf es nicht über den roten Bereich gehen .
Gruß Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by ragde_dub on 23 Feb 2012, 22:27
Ich hatte genau dasselbe Problem mit dem Aufnehmen. Mit Audacity war es verzerrt, auch mit einem geringeren Pegel ( wenn die Trackvisualisierungen ans obere bzw. untere Ende in Audacity "stoßen" ist das Eingangssignal zu laut und es übersteuert. Es hörte sich bei mir immer nach einem verzerrten Sound, fast wie ein sehr schlechter, dreckiger flanger-effekt an. Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich aus dem Masterausgang von meinem Mischpult in das line-in eines 2. laptops gehe und dort mit no. 23 recorder aufnehme. Mit dem eigenen PC (auf dem Cross läuft) hat das nie funktioniert. Ich weiss, ein 2. PC ist nicht die optimale Lösung aber vlt. kannst du dir ja eienn borgen wenn du mal aufnehmen möchtest.
-

ragde_dub

-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 34 guests
|
|
|