Import *.edb aus Rekordbox

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Import *.edb aus Rekordbox

Postby hartlm73 on 26 Jan 2012, 12:31

Servus,

damit`s nicht langweilig wird gleich nochmal ne Frage: ich benutze im Regelfall REKORDBOX, möchte aber als Back-Up Cross mit Corntoller oder DVS betreiben können. Da ich nicht wirklich Lust habe, Cross und Rekordbox parallel zu pflegen, möchte ich gerne alles was in REKORDBOX passiert 1:1 in Cross übernehmen. Wenn ich die Bibliothek aus Rekordbox absichere habe ich einen *.edb Datei (enthält die Collection, Plalyists udn Infos) - und genau die hätte ich gerne in Cross Importiert. Über den menüpunkt: Datenbank eines Drittanbeiters öffnen funktioniert das leider (meines Wissens) nur mit XMLs, d.h. ich kann zwar die Playlists übernhmen, nicht aber die Collection; i.e.. ich muss in Cross nochmal alle Daten einspielen und analysieren.....das muss doch ohne doppelte Buchführung irgendwie anders gehen, oder?

Vielen Dank für Eure Mühe/Hilfe,

Michi
hartlm73

Re: Import *.edb aus Rekordbox

Postby Hannes on 26 Jan 2012, 13:27

Wenn du tracks nach import des db-files noch analysieren musst ist das leider ne lizenrechtliche sache.

Obwohl rekordbox von mixvibes entwickelt worden ist, darf Cross wohl nicht alle daten für eigene zwecke verwenden....

Absurd, aber so läufts im business. Du entwickelst was für nen drittanbieter (in dem fall Pioneer) und musst dan selbst lizenzgebühren zahlen um es zu nuten.

Diese aussage ist ohne gewähr, aber mMn wohl nah an den tatsachen.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby hartlm73 on 26 Jan 2012, 15:24

...die Analyse ist nicht das Problem, sondern der DB Import - ich komm erst gar nicht soweit, da via Cross (offensichtilich) nur XML files importierbar sind......Genau hier bräucht ich nen Tipp: wie importiere ich meine complette collection incl. Plalyist aus Rekordbox nach Cross....????
hartlm73

Postby sylMV on 26 Jan 2012, 15:35

Rekordbox (letzte Version) exportiert alle Tracks auf XML.
Importiere die XML Datei in Cross um deine komplette Kollektion zu haben.
SylMV

Image
sylMV

Postby hartlm73 on 26 Jan 2012, 16:14

:cool: das hört sich smart an - ich werds heute mal testen; vielen Dank für die Info!
hartlm73

Return to alles CrossDJ Mac / PC