Verzögerung bei Timecode & Cross

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Blackbrook on 28 Dec 2011, 17:11

jaymarkus wrote:Ist es Elektronische Musik dann können die Samples ruhig höher stehen aber wenn man scratchen will dann ist es mit weniger Samples auf jeden besser !!!!


Deswegen merke ich das nicht! Guter Erklärung jaymarkus!!!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby armink on 29 Dec 2011, 18:34

Hi ihr zwei,

also mit dem U-Mix Control Pro gehts nur mit 256 Samples. Alles andere verursacht Aussetzer oder Hänger.

Mit dem u46mk2 arbeite ich bisher auch auf dieser Rate. Alles andere hat in der Vergangenheit immer zu Problemen geführt.

Allerdings merke ich am U-Mix Control Pro keine Verzögerungsprobleme, im Gegensatz zum Timecode-Verfahren.

Mixvibes Cross nutze als ich Standalone an einem HP Pavillion g7 Intel Core i5-2410 CPU @2,30 GHz, 4,00 GB Ram, Win 7.

Hab soweit alles ausgeschalten WLAN, keine Programme nebenbei. Für Audio optimiert. DPC Latency Checker sagt auch das alles im grünen Bereich ist. Aber weniger als 256 Buffer verursacht Probleme, was im Club eben mal gar nicht geht. Deshalb gehe ich immer auf nummer sicher!!!
User avatar
armink
 
Posts: 86
Joined: 14 Jul 2011, 15:54
Location: Heilbronn, Germany


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby jaymarkus on 29 Dec 2011, 22:46

Hi Armin
Ja MIDI ist sowieso besser die befehle werden direkt wiedergegeben und dadurch gibt es keine verzögerungen. Bei TC ist ja halt auch noch alles dazwischen die Soundkarte die, die Signale weitergibt und Umwandelt dadurch hast du halt die verzögerungen.
Bei meinem Lappi ging es erst auch nicht aber nachdem ich ihn für Audio optimiert habe, geht er auch ohne weiteres bei 96 Samples ohne Aussetzer.Und das bei einem wesentlich schlechteren Gerät als du hast und auch noch Vista.Hab das Gerät halt auch für nichts anderes als für die Musik !!!!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby golle on 30 Dec 2011, 11:33

Unter Win 7 empfiehlt es sich bei der U46 den BufferNumber auf Werte zwischen 5 und 7 zu stellen. Ausserdem die SampleRate auf 44.1 und nicht 48kHz.
Fragt mich nicht, warum das so ist, aber es funktioniert :)

Beste Grüße
golle
 
Posts: 388
Joined: 07 Dec 2005, 14:21
Location: am Bodensee


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby armink on 05 Jan 2012, 23:52

Hallo zusammen, habe nun meinen Rechner mit Win7 & Cross soweit optimiert, dass es tatsächlich mit 96 Samples mit dem U46 MK2 einwandfrei läuft, beim U-Mix Control Pro läufts mit 128 Samples stabil, hatte mit 96 Samples einen Aussetzer. Leider waren die bisherigen Tipps hier im Forum zum Thema Latenzen nicht weitgehend genug. Aber googlen hilft bekanntlich :mrgreen: Werde die Tipps mal noch ergänzen!!!

Beim nächsten Club-Gig werde ich das ganze nochmals an das Pioneer Nexus Interface hängen. Mal schauen was da an Latzenz geht.
User avatar
armink
 
Posts: 86
Joined: 14 Jul 2011, 15:54
Location: Heilbronn, Germany


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Blackbrook on 06 Jan 2012, 00:23

armink wrote:Leider waren die bisherigen Tipps hier im Forum zum Thema Latenzen nicht weitgehend genug. Aber googlen hilft bekanntlich :mrgreen: Werde die Tipps mal noch ergänzen!!!


Da bin ich sehr gespannt was wir da lernen können!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby armink on 06 Jan 2012, 00:39

Blackbrook wrote:
Da bin ich sehr gespannt was wir da lernen können!


Habs hier gepostet viewtopic.php?f=271&t=22890
User avatar
armink
 
Posts: 86
Joined: 14 Jul 2011, 15:54
Location: Heilbronn, Germany


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby golle on 06 Jan 2012, 08:49

armink wrote:
Blackbrook wrote:
Da bin ich sehr gespannt was wir da lernen können!


Habs hier gepostet viewtopic.php?f=271&t=22890

Das sind genau die Tipps, die hier schon mehrfach zur Optimierung von Windows gepostet wurden. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe!

P.S. Mit welcher Sampling Frequenz und welchem Buffer läuft das bei Dir?
golle
 
Posts: 388
Joined: 07 Dec 2005, 14:21
Location: am Bodensee


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby armink on 06 Jan 2012, 12:13

golle wrote:Das sind genau die Tipps, die hier schon mehrfach zur Optimierung von Windows gepostet wurden. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe!

P.S. Mit welcher Sampling Frequenz und welchem Buffer läuft das bei Dir?


Echt, hab nichts von der Prozessoranzahl & dem Indexerkennungsdienst & der richtigen Mitgabe von Werten beim virtuellen Arbeitsspeicher im Forum bisher gelesen. Diese drei Sachen haben bei mir Wunder bewirkt.

Ich benutze das U46 MK2 mit den Standard (Factory) Werten, bis auf die Samples, da gehe ich auf 92 Samples.

Viele Grüße
Armin
User avatar
armink
 
Posts: 86
Joined: 14 Jul 2011, 15:54
Location: Heilbronn, Germany


Re: Verzögerung bei Timecode & Cross

Postby Hannes on 06 Jan 2012, 12:38

uh, mit der Prozessoranzahl wär ich vorsichtig.

Bei mir hat das zu massiven Problemen geführt, da wurde teils nur mehr ein Kern erkannt statt 2+2, und schwupps war der Leistungsindex von 6,6 auf 4,1 gesunken :lol:

Obs nur daran lag, oder evtl auch an der Graka-Umschaltung weiß ich aber nicht genau. Jedenfalls bin ich nicht der erste dem das Probleme gemacht hat :neutral:

Also Vorsicht!
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


PreviousNext

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes