BPM Anzeige - Nur eine Stelle hinter Komma

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

BPM Anzeige - Nur eine Stelle hinter Komma

Postby snydah on 27 Dec 2011, 00:51

Ich hatte dies schon an einer anderen Stelle gefragt, aber in diesem Forum frage ich es nochmal.

Auf diversen Screenshots sehe ich immer, dass 2 Stellen hinter dem Komma bei der BPM Anzeige angezeigt werden. Allerdings wird bei mir nur eine Stelle hinter dem Komma angezeigt. Gibt es da eine Lösung?

Ich habe keine Option gefunden, wo ich das umstellen könnte.

Ich nutze Mixvibes Cross in der aktuellsten Version.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
snydah

Re: BPM Anzeige - Nur eine Stelle hinter Komma

Postby jaymarkus on 27 Dec 2011, 08:12

Ich glaube das war mal in einer zwischenversion aber in den Aktuellen ist nur eine Stelle hinter dem Komma
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Blackbrook on 27 Dec 2011, 12:19

Im Timecode Modus gibt es nur eine Stelle hinter dem Komma, bei der Nutzung eines MIDI Controllers werden zwei Stellen angezeigt. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich denke das es im Timecode Modus deswegen nur eine Stelle hinter dem Komma gibt weil durch Gleichlaufschwankungen der TTs oder anderer Ungenauigkeiten die zweite Stelle sich immer ändern würde. Ist nur eine Vermutung, nicht für bare Münze nehmen!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby barren fell on 03 Jan 2012, 11:25

Jo, es gibt nur eine Dezimalstelle, wenn man Vinyl benutzt - und das ist Gold wert! Was sollte man auch mit zwei Stellen? Zum Einpitchen ist eine Dezimalstelle mehr als ausreichend; eine zweite würde man eh nie zur Ruhe bringen.
Die Feinarbeit durch Bremsen, Beschleunigen und Eintakten schließlich muss (und will) man doch sowieso händisch mit dem TT machen - und dabei auf die wild springende BPM-Anzeige zu gucken, bringt keinen Nutzen.
Wöllte man diese direkte "Kurbelei" nicht haben, wäre die Benutzung von Plattenspielern ja völlig zweckfrei (spaßfrei, schwierig, teuer und platzraubend).
2 x DualCore E6300, 4GB, Win 7 Ultimate 64
DualCore E5300, 2GB, Win 7 Ultimate 32
2 x Notebook, 2,4 GHz, 4GB, Win 7 Ultimate 64
3 x Netbook, Atom 1,6GHz, 2GB, Win 7 Ultimate 32
DJ-Apps
Numark Cue/Virtual DJ, Torq, Deckadance, PCDJ Dex/djDecks, Touch DVS, Cross, DVS Ultimate, Traktor Scratch Pro, Spin 2, Fruity Loops Producer
Interfaces
Audio 8 DJ, Omnitronic DDI 4x4, 2 x Maya 44 USB, Hercules DJ Console, M-Audio Conectiv, Virtual Vinyl Box, AmericanAudio VersaPort, U-Mix 44, 2 x Spin 2
Mixers
Behringer DDM 4000, DJX700, Numark DM 2002, Omnitronic DJ25, Behringer VMX-300
Turntables
2 x Stanton STR8-20 ;) , 2 x Stanton 500
2 x Numark TTX USB, 2 x Ortofon DJ
2 x Technics 1200, 2 x Ortofon Pro S
2 x Sync X.Trem 1, 2 x Ortofon Scratch
barren fell

Return to alles CrossDJ Mac / PC