MIDI Mapping erstellen - touch sensitive jogs?

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

MIDI Mapping erstellen - touch sensitive jogs?

Postby sakaana on 09 Dec 2011, 01:07

Huhu @ all,

ich fummel mir gerade ein eigenes Mapping für den Synq DMC-2000 zusammen. Ist ja eigentlich keine große Sache ;)

Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, das sich der Track bei bewegen der Jogs in beide Richtungen bewegt. Das Ding scheint nur ein Midi-Kommando für die Oberfläche (touch) und eines für den äußeren Ring (pitch bend) zu senden.

Weiss jemand was genau ich in Cross auswählen muss? Da gibts ja Basic, Bidirectional etc.

Danköö :)

BTW: Hier ein Teil der default mappings:
Image
Tranceformation - one of the oldest shows on DI.FM. Every 3rd Sunday of the month @ http://www.di.fm (Trance Channel)
sakaana

Re: MIDI Mapping erstellen - touch sensitive jogs?

Postby Woolsheep on 05 Jan 2012, 20:55

Hmmm....

Da ich das Gerät nicht habe, empfehle ich dir, was ich bei meinem Mixtrack gemacht habe.

Such mal im Web nach MIDI-OX (Freeware) und schau dir einfach die Werte an, die deine Jogs bei der Bewegung erzeugen. Du siehst sowohl die MIDI Adresse, als auch die Werte. Das Fiese an Jogs ist, das die , je nach Tempo und RIchtung, statt einem Wert ganze Bereiche abdecken. Du musst also in MixVibes im Mapping Start und Endwert der jeweiligen Bewegung angeben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Wenn du Hilfe brauchst, poste hier oder pm mich ;)
Woolsheep

Return to alles CrossDJ Mac / PC