Cross erkennt Timecode nicht

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby Blackbrook on 16 Nov 2011, 19:31

Da du Cross hast, wie wäre es mit dem Zugriff auf das Download Center mit deinem Netbook? Dort kannst du dir die Version direkt laden und die exe starten?!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby Hannes on 16 Nov 2011, 19:32

warst du da schonmal? downloads.php

:lol:

Du darfst ja auf 2 Rechner installieren, also lad´s einfach auf das netbook runter.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby Oxix on 21 Nov 2011, 19:58

Danke Leute! Hab mir erstmal den RC 1.7 für meinen Asus Eee PC runtergeladen.

Leider ruckelt das alles wie verrückt - trotz 6.5 ms Reaktionszeit. BPM Sprünge, Sprünge die man hört, Analysieren dauert ewig...Auflegen ist so i.wie nicht möglich. Gibts da i.einen Trick? So lahm ist der Asus Eee PC doch gar nicht. oO

Asus EeePC R105D 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N455, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter


Tut mir Leid, falls ich hier einige nerve, aber wenn das mit MV so weiter geht, komme ich nie zum auflegen. :(
Oxix
 
Posts: 18
Joined: 07 Jul 2011, 16:22


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby Blackbrook on 21 Nov 2011, 20:49

Check mal die Minimum Spezikfikationen von Cross. Das du dich da wunderst, dass es auf dem Netbook nicht läuft das wundert mich wiederum. Ich hab das gleiche Netbook und nicht mal drüber nachgedacht DVS drauf zu installieren. Die sind dafür einfach nicht gemacht!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby Hannes on 21 Nov 2011, 21:24

Da hat der Herr Blackbrook absolut recht!

Atom kannst sowieso knicken, die mom. einzigen Netbook CPUs die was hermachen sind die kleinen Intel Centrino Dualcores (U3xxx Serie) oder auch der AMD-350.

auf alles andere kannst wirklich "$$%$$3n, oder aber es ist nicht bezahlbar.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
User avatar
Hannes
 
Posts: 4168
Joined: 07 Dec 2010, 02:57
Location: Vienna


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby sven_coleman on 22 Nov 2011, 10:37

Her Leute ihr habt doch nicht echt versucht gross auf ein Netbook zunächst laufen zu bekommen.

Leute was auf der Verpackung drauf steht ist zwar verbaut. Aber die angaben werden nicht erreicht. Cpu takt werden gedrosselt, Grafik Speicher wird vom Hauptspeicher abgezwackt.
Und das ist auch logisch. Man kann ja kein Highend der gerät für 400 Euro verlangen. Und das teil soll ja auch 8 stunden im Zug halten.

Also das es nicht klappt ist sowas von klar. Das sind hält Mobile Alltag Begleiter die zum surfen und Dokumente erstellen gedacht. Nicht zum berechnen von Audio Datein.

Schau doch mal unter Computer Eigenschaften auf was für ein takt das teil läuft.
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby Oxix on 28 Nov 2011, 20:10

Danke ...

Hm, jetzt hab ich ein Problem. :rolleyes: :neutral:

Gibts i.welche Möglichkeiten, ein Netbook via Software "schneller zu bekommen"? I.was deaktvieren, XP raufspielen...bla? Oder bin ich jetzt hoffnungslos verloren?^^

Habe schon im Netz gesehen, dass diverse Traktor und Mixvibes Cross Versionen mit Netbooks laufen - auf viel älteren Netbooks.

Evtl. eine ältere Verison als 1.7 von Cross benutzen?
Oxix
 
Posts: 18
Joined: 07 Jul 2011, 16:22


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby ADS Disco Kid on 28 Nov 2011, 20:44

Das Problem hast du ja schon !
So was kannnst du machen ?
Kenn mich jetzt nicht mit Netbooks aus.
Aber wenn ich an die alten Dappel PC denke da haben wir damals
auch ganz schön rumgebastelt um die neusten Games noch zum laufen zu bringen.
Erstmal das System optimieren auf Audio. Dann solltes du kucken
das du irgendwie den zugriff der Grafikkarte auf dem Arbeitsspeicher
drosselt meist im BIOS. Dann den virtuellen Arbeitsspeicher möglichst
hoch schraubst. ( Festplate / Eigenschaften. ) Deine Songs solltes du
auf em Mp3stick ziehen ( Dann muß die interne Festplate nicht noch
die Songs verarbeiten ). Alles runter was du nicht zum Muke machen brauchst. Energieverwaltung allen Stromsparmodis aus.

Als letztes was runter getaktet wurde kann auch wieder rauf getaktet werden. Das ist zwar etwas heikel weil so die Garentie wegfällt.
Außerdem höher Takt mehr Hitzeentwicklung was eventuell zur Kernschmelze fürt dann hast ganz großes Problem.
Wenn du das riskieren willst findest du bei PC Games Hardware
bestimmt die Anleitung / Programme dafür.

Best Lösung in meinen Augen. Verkauf das Ding und kauf dir nen gebrauchten Laptop. ( Kuck mal bei E-Bay Kleinanzeigen hab da schon mehre Schnäpchen gesehen).
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Cross erkennt Timecode nicht

Postby jaymarkus on 29 Nov 2011, 09:08

Ich Glaube auch nicht das Cross auf nem Netbook richtig zum laufen kommt.

Damals bei DVS ging das noch , da waren auch die Anforderungen nicht so hoch.
Siehe Video Mixvibes vs DJ Nelson auf EEEEpc
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Previous

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes