Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by DJ Trixx on 08 Jan 2012, 11:44
und was soll ich da einstellen?? 44100?? und kann mir wer erklären was es mit der puffergröße auf sich hat?? soll ich den schieberegler nach rechts oder links?? und was bedeuten die millisekunden?? lg Trixx
-

DJ Trixx
-
by jaymarkus on 08 Jan 2012, 15:34
Die hz Zahl sagt aus wie sauber der Klang ist aber um so höher du einstellst umso mehr wird aber auch der prozessor belastet.
Die Milisekunden sagen aus wie lange die verzögerung von deinem Timecode zum PC ist umso niedriger umso schneller aber kann auch zu aussetzern führen
Ich arbeite mit einer verzögerung von 96 Samples das entspricht etwa 2.1Millisekunden bei 44.100 Hz. da ich auch ein paar scratches ausführe und diese sich dann nahe an dem Vinyl befinden !!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by Hannes on 08 Jan 2012, 15:56
jaymarkus wrote:Die hz Zahl sagt aus wie sauber der Klang ist aber um so höher du einstellst umso mehr wird aber auch der prozessor belastet.
Jein, Der Klang wird nicht sauberer je höher die Hz-Zahl ist (ausser unter 44100Hz, das es dann unter die Abtastrate des Quellmaterials fallen würde (CD oder DL), hauptsächlich wird das Interface schneller getaktet was zu niedrigerer Latenz im Interface selbst führt und auch in der Software. jaymarkus wrote:Die Milisekunden sagen aus wie lange die verzögerung von deinem Timecode zum PC ist umso niedriger umso schneller aber kann auch zu aussetzern führen
Falsch, die ms in Cross sagen dir nur wie lange Cross braucht um die eingehenden Daten in ausgehende zu wandeln, dieser Wert bezieht sich nur auf Cross. Interface-Latenz ist da nicht mit eingerechnet. jaymarkus wrote:Ich arbeite mit einer verzögerung von 96 Samples das entspricht etwa 2.1Millisekunden bei 44.100 Hz. da ich auch ein paar scratches ausführe und diese sich dann nahe an dem Vinyl befinden !!!!
Dazu kommt noch die Analog-Digital-Wandlung vom Timecode im Interface, und die Digital-Analog-Wandlung des Ausgangssignal, also des Audiomaterials nach der Bearbeitung in Cross. Nichts gegen dich Jaymarkus, aber das wurde schon öfters diskutiert, und ich denke es sollte schon jeder erfahren/wissen was da wirklich passiert, bzw. welche Komponenten beteiligt sind, gerade wenns um Latenzgeschichten geht. 
-

Hannes

-
by DJ Trixx on 10 Jan 2012, 15:11
merci =) was ist eigentlich master tempo?? hab das grad im forum gelesen... und ich kann im mixvibes auf tempo, hybrid oder speed einstellen... was bedeutet das?? habt ihr euren laptop/PC für audioanwendungen optimiert?? das hab ich hier oft gelesen. wollte das auch machen, aber ich hab andere programme auch noch am laptop und da kann ich nicht viel optimieren... funktioniert aber eh alles gut. wie habt ihr das gemacht?? lg Trixx 
-

DJ Trixx
-
by Hannes on 10 Jan 2012, 15:22
Master Tempo bezeichnet den Pitch-Lock, also das Halten der Tonhöhe auch wenn du das Lied langsamer/schneller abspielst.
= Tempo-Modus in Mixvibes
-> Speed-Modus schaltet den Pitch-lock aus,weniger CPU-Belastung, besser für Scratches.
-> Hybrid-Modus is ne Mischung, die den Pitch-Lock langsam auschaltet je nachdem wie stark du das Tempo des Songs veränderst ( Tonhöhe wird beim Mixen gehalten, beim Scratchen aber nicht, was natürlich auch die CPU entlastet und beim Scratchen besser klingt)
Optimierung findest du hier in ca. 100 Threads, Blackbrook hat erst welche angepinnt, einfach nach denen vorgehen.
-

Hannes

-
by DJ Trixx on 11 Jan 2012, 15:06
thx!!
und an alle die mit vinyl auflegen:
wie legt ihr echtes vinyl auf?? schaltet ihr intern auf line um oder habt ihr kabel adapter??
würde gerne mit adapterkabel noch zusätzlich in meinen mixer in phono reingehen. dann brauch ich ja nur auf phono umschalten und kann normale platten spielen oder??
gibts da keine probleme wegen adapter??
lg Trixx
-

DJ Trixx
-
by Blackbrook on 11 Jan 2012, 16:54
Ich hab die Native Instruments Multicore Adapter und finde ich klasse. Da brauchst du dann auch, wenn du Vinyl spielen möchtest, nicht den Laptop und die Soundkarte anschalten.
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by DJ Trixx on 12 Jan 2012, 20:27
hab gerade bei google geschaut und mehrere gefunden... welches genau hast du??
lg Trixx
edit// die von native instuments haben ja alle xlr dabei... das brauch ich nicht.
-

DJ Trixx
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests
|
|
|