Audiospur springt

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Audiospur springt

Postby f12 on 17 Aug 2012, 23:08

Schon nachgeschaut. Laut dem Internet sollte man CC Cleaner etc. mal verwenden. Weitere relevante Einträge leider nicht. Eben wollte ich in die Einstellungen des Programms gehen und dann ist das Programm gesprungen. Au Mann... :(
f12

Postby vsp-dj on 17 Aug 2012, 23:52

FiNGER WEG von cc ccleaner das ist ein Apple und kein Windows den Dreck Brauch man nicht das macht Apple alles allein ! Nimmst überhaupt mal
Rat an frage zum dritten mal ob du dein Mac für Audio anwendungen optimiert hast , und ob du dich darum erst mal gekümmert hast wenn du keine tips befolgst frage nicht um hilfe !
vsp-dj

Postby f12 on 18 Aug 2012, 08:39

Ja habe ich. Ich habe auch mit einem kollegen gesprochen der in köln in clubs mit serato auflegt.er sagt ich brauch bei nem macbook grundsätzlich nichts optimieren und es wird wahrscheinlich an der software liegen.
f12

Postby sven_coleman on 18 Aug 2012, 08:51

offensichtlich hat dein Kollege Aus Köln nicht gerade die meiste Ahnung.

Gerade Notebooks müssen optimiert werden.
Sie sind leistungsschwächer als standrechner.

Oder warum gibt es den in diverse Forum, freds zu Optimierung?
sven_coleman

Postby vsp-dj on 18 Aug 2012, 09:05

Da muss ich Sven recht geben. Weder hat dein Kumpel nicht Grade viel Ahnung oder er verascht dich den ich nutze das gleich Paket wie du den gleichen Mac die gleiche Software und es geht ! Selbst bei native Industrie (Traktor scratch) hast du eine Anleitung zu Optimierung von Apple PCs ist zwar nicht viel aber das können ursachen sein für das Problem ! Und wenn du wie gesagt schon das Internet während dessen an hast , hast du dich
Mit Sicherheit nicht um die Optimierung gekümmert . Es gibt google da kann man alles finden aber immer nur hier geht nicht geht nicht da musste dich allein Kümmern . Den ich Wette dein Festplatten ruhemodus USW ist alles noch an . Und solang nicht die Ratschläge befolgst und dich darum kümmerst werde ich dir nicht mehr helfen den Sage bestimmt schon das fünfte mal optimieren optimieren aber man reagiert garnicht drauf !
vsp-dj

Postby Blackbrook on 18 Aug 2012, 10:16

So Leute, jetzt ist erst einmal Ruhe angesagt hier! Keiner kackt den anderen an und alle haben sich wieder lieb, sonst ist hier schneller Ende als ihr "Salamibrot" sagen könnt!

Check mal bitte, ob du all diese Einstellungen vorgenommen hsat:

http://www.jakeludington.com/ask_jake/2 ... rding.html

Ich weiß, dass ist auf Englisch, aber ich denke da ist alles wichtige drin. Generell, der ein oder andere hat es dir ja schon auf die andere Art und Weise gesagt, solltest du das Internet ausschalten, alles Programme schließen und vorallem WLAN und LAN ausschalten. Alles weitere und tiefere Einstellungen verbergen sich hinter dem Link - viel Erfolg!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby ADS Disco Kid on 18 Aug 2012, 11:09

Lieber f12

Du fragst dich sicherlich warum soll ich optimieren ich hab den Mac doch neu da sollten doch alle Programme laufen, denn mein Mac hatt doch alles was für Cross gefordert wird damit es läuft.

Das stimmt natürlich, aber Heute sind Lappis und PC auch Mac´s schon voreingerichtet. Das heist sie sind dafür optimiert wurde das zu tuhen was Ottonormalverbraucher damit machen will. Also Multimediaanwendung, Internet u.s.w diese Rechner müssen dann erstmal für Audioanwendungen wie DVS-DAW optimiert werden da diese Programme, andere Leistung fordern. Das führt oft dazu das man seinen Rechner erstmal aufräumen und bestimmte Einstellungen ändern muß. Damit eine DAW o DVSsoftware richtig läuft und sich nicht wärend des Beriebes aufhängt.
Deshalb verkaufen ja einige große Musikläden Rechner und Lapptops die extra für Audioanwendungen optimiert wurden.
Dieses gilt ja auch für Spiele da gibts ja auch extra Shops und Hersteller die extra Rechner dafür auf dem Markt bringen.

Also ich bitte dich deinen Mac ( ja auch die müssen eingerichtet werden da sich ein Mac Heute nicht unbedingt mehr groß v Windows Rechnern unterscheiden Auch hier hast du Heute schon komplet eingerichtete Soft u Hardware die oft für Mutli und Netz eingerichtet sind )
Also setzt dich mal nen Abend hin schau mal wie das beim Mac geht und lese mal ein bischen was zum Thema ( z.b. hier mal durch stöbern http://www.delamar.de/category/dj-equipment-2/ )

Mfg

ADS Disco Kid
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby vsp-dj on 18 Aug 2012, 12:53

Also ADS was du sagst stimmt nicht Mac zu Windows Unterscheidet sich über hundert Ecken wer sowas sagt, hat weder keine Ahnung oder keine Kohle für ein Mac will dich nicht angreifen aber das ist Blödsinn. Man hat weniger Probleme der ganze treiber Mist entfällt kein ständigen auf Räumen der Festplatten dann regestry säubern usw usw soll ich weiter machen. Und es ist kein Vorurteil das mac besser ist und deswegen fast alle DJs Mac nutzen sondern sie sind einfach besser . Allein die Verarbeitung zeigt das.
vsp-dj

Postby Blackbrook on 18 Aug 2012, 13:13

Um die Wogen zu glätten: ihr beiden redet aneinander vorbei! ADS meinte lediglich, dass man heute beim Mac nicht einfach auspacken und loslegen kann, wie es früher der Fall war. Das Mac OS auf Unix basiert und sich dadurch grundlegend von Windows unterscheidet ist ADS durchaus bewusst.
Er wollte nur noch einmal betonen, dass es wichtig ist, auch seinen mac zu optimieren!
So, weiter im Text!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby ADS Disco Kid on 18 Aug 2012, 13:25

Na mal vorsichtig.

Klar gibts da noch kleine Unterschiede. Das ist aber eher auf das Betriebssystem zurück zuführen. Grade die Sachen die du hier auffürst.
Klar kann sein das ein Mac bessere Treiber hat die etwas besser laufen. Und eine besser Deinstalltion als vieleicht WIndoof.

Aber vom Aufbau und der Auslegung des Systems da gibts nicht mehr so große Unterschiede.
Auch ein Mac ist Heute zu Tage ein System das hauptsächlich für Anwendungen des Ottonormalverbraucher ausgelegt. Auch beim Mac gibt es Energiesparmodus damit er länger auf Akku läuft. Oder Quickplayoptionen, Vierenscanner die im Hintergrunglaufen und und und...
Es geht hier nicht um den technischen Aufbau des Mac´s sonder um die Funktionen für die er ab Werk optimiert wurde. Damit der durchschnitts Kunde seinen Spass hat und wenig dran bastel muß.
Leider gehört da jetzt auch beim Mac nicht mehr unbedingt Audiosoftware dazu.
Was dazu füren kann das es halt nicht gleich läuft wie mans erwartet.
Und glaub mir ich bin schon seit dem C64 dabei und hatte mal einen Mac G2 zum produzieren und wenn ich da dran denke klar er war besser für Audio lag aber auch daran das man damals ein Mac immer erst einrichten mußtes. Treiber worden z.b selber Mac eingerichtet nicht automatisch.
Bei Musiker ist leider immer dieses wahr mal gut ist immer gut wahr mal scheiße und bleibt auch Scheiße verbreitet was aber nicht viel mit der Realität zu tuhen hat.
Beispiel der Mk2 ist unzerstörbar, klar deshalb gibts auch Ersatztteile wie Sand am Meer.
Und zügel dich mal in deiner Wortwahl

Mfg

ADS Disco Kid

p.s. genau das meinte ich Blackbrook
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

PreviousNext

Return to alles CrossDJ Mac / PC