Windows oder Mac was ist besser mit Cross

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Windows oder Mac was ist besser mit Cross

Postby dj-robert on 04 Jun 2012, 20:53

Zitiere. chancen, dass du knaller damit arbeiten kannst. (Natuerlich nach wie vor optimieren!)
dj-robert

Postby Party V I B E S on 04 Jun 2012, 21:13

Oh, ich weiss was du meinst. Sorry, ich habe es missverstaendlich geschrieben. Die wortwahl war wohl doof. Es war NICHT als beleidigung gemeint. Also ersetze bitte:
"Dass du knaller damit arbeiten..."
durch
"Dass du damit knaller arbeiten ..." ich meinte knaller arbeiten in verbindung und nicht DU KNALLER in verbindung. Mein fehler, ich haette auch gemeckert!
ich bitte um entschuldigung. War bloed gewaehlt. Am besten ersetzt du knaller durch krassgut. Das trifft das was ich ausdruecken wollte!

Sorry
ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Postby Hannes on 04 Jun 2012, 21:16

-> (...),dass du, Knaller (...)
->(...),dass du knaller (...)

Adjektiv vs. Nomen. [umgangsprachlich]
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Poertsch on 22 Jun 2012, 23:34

Also ich habe mir mal diesen Eintrag von Anfang an durchgelesen und dachte ich gebe mal meinen Senf auch dazu.
Sicher wie es so ist ist ein leuchtender Apfel vorne am Displaydeckel immer mächtig cool. Und man zeigt nicht immer damit was die Software oder die Hardware im einzelnen wirklich leistet. Man macht halt auf " ich kann mir einen Apple leisten".
Ich selber nutze seit Jahren Windows habe dieses einmalig eingerichtet und wichtige Grundeinstellungen beachtet. Mein Gerät wir in regelmäßigen Abständen gesäubert und vom Staub im inneren befreit. Denn was nützt das beste System wenn man in der eigentlichen Pflege ein kleines Ferkel ist. Da nützt dir der beste Apfel nicht. Wenn er überhitzt.
Doch nun zu meinem eigentlichen Thema. Im Zuge der Entwicklung hat Apple leider einen Riesen Fehler gemacht. Die letzten 10 Jahre haben sie sich auf die Sicherheit Ihres Systems verlassen, was das Viren und vor allem Maleware verhalten im Internet angeht. Doch der letzte Großangriff auf das letzte OS das innerhalb kürzester zeit mehr als 600000 Rechner befallen hat zeigt deutliche Schwächen auf.
Windows als eines der weltweit meist eingesetzten OS hat in dieser zeit sich weiter entwickelt und stetig sich auf die Anhäufung von Viren Trojanern und Maleware eingestellt und die Sicherheit seines System angepasst. Sicher sollte man generell mit seinem DJ laptop nicht ins Internet gehen. Doch das wissen die Windows Usern zu genau. Doch dieses Sicherheits denken liegt bei Mac User noch nicht so nahe. Es reicht wenn Ihr euch einen verseuchten USB Stick an den Lappy steckt und bums habt ihr eine Rechenmaschine die man nicht mal mehr als Taschrechner nutzen kann.
Die hohe Popularität die Apple gerade im Zuge von iPhone und iPad genießt bringt hier auch Hacker ans Licht die gezielt auf Solche Systeme aufbauen. Ich selber denke eine gewisse Vorsicht ist immer wichtig, aber hier liegt wohl Windows in Führung und zeigt eben das man sich weiter Entwickelt. Und für alle diese die es eben als Cool empfinden mit Mac Os zu arbeiten könnt ihr euch das System in einer Art Virtuellen PC Umgebung installieren mit Vollem Zugang auf alle Dateien eures Windows Lappys und das dann sogar in einem gesicherten Umfeld.

Ich bleibe bei Windows denn allein das Preis Leistung Verhältnis zeigt mir das ich hier viel mehr bekomme fürs gleiche Geld.
Und für alle User das neue Windows 8 wird alles in den schatten stellen was man kennt denn hier liegt alles klar im Vorteil das wir dann unsere Software komplett über Touch nutzen können ohne Zusatz Hardware und extra Pads.

Gruß euer Pörtschi
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Previous

Return to alles CrossDJ Mac / PC