Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby ADS Disco Kid on 30 Dec 2013, 21:55

Ja is garnicht so ungewöhnlich deine Konstalation.

Nur bedenke das wenn du den Kopfhörer in das Mischpult packst is ja auch nicht so wirklich was mit vorhören. Also Deck 1 und 2 bei Cross.

Hab das hier leider erst jetzt gelesen. Ein Screenshot deiner Audioeinstellungen wären nicht schlecht.

Mir is da nämlich noch was eingefallen. Ganz unten bei den Audioeigenschaften gibts das Fenster Routing Modus das muß bei dir also bei Controllernutzung auf Dual-Stereo stehen.

Ich hoffe du ließt das noch vieleicht lag da der Haken.

Zum Cd-Player Rohlinge denke ich weniger. Klingt irgendwie mehr nach dejustierten Laser oder halt defekt.

Na ja kannst dich Heute Abend gern noch mal melden. Ansonsten viel Spass Morgen guten Rutsch du wirst den Laden schon rocken.

MfG

ADSdiscoKID. ( Is halt mein Forum Name is mir einfach zuviel NSA im Netz ) :lol:

Ach ja und bedanken kann man sich hier auch einfach mal auf das Plus drücken und mir Karma geben. Dann krieg ich bald mal wieder was von Mixvibes.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Re: Preview Player oder vorhören - geht nicht!

Postby sven_coleman on 31 Dec 2013, 11:37

Vieleicht Hilft das.

Mein Routing sieht in etwa gleich aus. nur das ich keine cd player mit dran hab sondern ich den Mic kanal vom pult haben will (kompressor und co).

Um das Problem mit den Vorhören zu meistern habe ich am "analogen" Mixer ein Kanal mit den Cue signal vom Controler belegt. der fader bleibt unten aber Cue bleibt auch gedrückt. so kann ich am Controller cue drücken und alles andere auch über die gleichen Kopfhörer hören.
Master signal liegt halt auch auf das Pult.

also Klinke Chinch Kabel dran und fertig ist das vermeidliche Problem.
ach so Den Mix regler sollte in der Software auf cue stehen. leider wird das oft vergessen.... (hab ich auch schon vergessen und stunden wie so doofen gesucht)
sven_coleman

Previous

Return to alles CrossDJ Mac / PC