Verbesserungsvorschläge Cross

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Verbesserungsvorschläge Cross

Postby Adrian1971 on 12 Sep 2012, 12:53

Hey !
Ich würde mir sehr eine Waitlist wie bei BMP Studio oder Ultrami-xer wünschen. Ich habe mit BPM Studio gearbeitet bevor ich zu Cross gewechselt hab. Diese Funktion vermisse ich wirklich sehr.
Für alle die damit noch nicht gearbeitet haben. Man hat pro Deck noch eine zusätzliche Liste in der man Songs so zu sagen vormerken kann. Wenn z.B. ein gewünschter Titel sehr gut ankommt, kann man im Archiv nach weiteren, stilistisch ähnlichen Titel gucken und die gleich in die Waitlist laden. Und ! wenn man mal gepennt hat spielt der Player auch automatisch den nächsten Titel ;-)
Ich gebe zu dass Diese Funktion eher was für Party DJs ist, aber es ist wirklich praktisch. Die Prepare Liste im Cross hilft nicht wirklich weiter. Wenn man die wenigsten ständig sehen könnte und nicht zwischen den Ansichten umschalten müsste.
Adrian1971

Postby Marxon on 12 Sep 2012, 13:33

Servus alle zusammen!

sven_coleman wrote:Punkt 4. Info Key Feld Bearbeitung. Dort kann man zwar den Ton auswählen aber nur als Noten. Wünschenswert wäre Camelot Notation oder komplett Frei definierbar.

stimmt +1!
Aber ein frei definierbares Tag field soll ja im nächsten Update kommen, das könnte man dann dafür nutzen.

Ich würde es mir auch wünschen, wenn man wie in Producer/DVS,
die Tonhöhe einzeln regeln regeln könnte.
Wenn man sich dann die Tonhöhe chromatisch auf ein Keyboard "gemappt" hat, konnte man somit in passenden Track Passagen
oder kurzen Loops, schöne Melodien spielen :)
Image
MEMBER OF:

:cool: People MV Society :cool:

FLAC Tag minority

---------------------------------------
Cross 3.0 / Producer 7.5 / Cross Remote App
Korg Zero 8, Kaoss Pad 3
Alesis AirFX
Roland SP303
Novation Remote SL 49 MK2
iPad 4
---------------
Midibox SEQUENCER V4
http://midibox.org/forums/gallery/album/164-marxon%C2%B4s-seq-v4/
Midibox SID V2 Synth
Marxon

Postby sven_coleman on 12 Sep 2012, 23:21

Adrian1971 wrote:Hey !
Ich würde mir sehr eine Waitlist wie bei BMP Studio oder Ultrami-xer wünschen. Ich habe mit BPM Studio gearbeitet bevor ich zu Cross gewechselt hab. Diese Funktion vermisse ich wirklich sehr.
Für alle die damit noch nicht gearbeitet haben. Man hat pro Deck noch eine zusätzliche Liste in der man Songs so zu sagen vormerken kann. Wenn z.B. ein gewünschter Titel sehr gut ankommt, kann man im Archiv nach weiteren, stilistisch ähnlichen Titel gucken und die gleich in die Waitlist laden. Und ! wenn man mal gepennt hat spielt der Player auch automatisch den nächsten Titel ;-)
Ich gebe zu dass Diese Funktion eher was für Party DJs ist, aber es ist wirklich praktisch. Die Prepare Liste im Cross hilft nicht wirklich weiter. Wenn man die wenigsten ständig sehen könnte und nicht zwischen den Ansichten umschalten müsste.

Du kannst doch die Autoplay Funktion verwenden. so läuft die mucke weiter ohne das du play drücken musst.
zwar sync der einfach kacke aber bei einer Party wo der track einfach weiter laufen soll spielt das glaub ich keine große rolle.
Du kannst auch normal deine Collection durchsuchen und dementsprechend on the fly neue tracks hinzufügen.
habs gerade ausprobiert klappt wunderbar.
sven_coleman

Previous

Return to alles CrossDJ Mac / PC