U-Mix Control Pro großes Problem?

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: U-Mix Control Pro großes Problem?

Postby ADS Disco Kid on 09 Jun 2012, 17:44

Hallo Robert

Erstmal warum gibts du eigentlich nie Antworten. Es gab u gibt hier Leute bei den sich gewisse Fragen auftuhen. Eigentlich wär es schon schön du sagst mal was dazu, und diede Gedanken die hier bei einigen Leuten auftauchen zu entkräften.

Na ja aber ich hab ja gesagt das ich an das gute im Mensch glaube entäusch uns nicht.

So zu deinem Problem

Also einlautes knacken in deiner Anlage. Schön wär jetzt zuwissen was für eine Anlage du benutzt.
Das Knacken würde ich jetzt entweder als Stromschwankung interpretieren da würde vielicht ein Netzteile helfen.
Knacken kann natürlich auch eine Art Rückkopplung bedeuten. Aber dazu wäre gut zuwissen was für eine Anlage du benutzt und wie der Controller dort angeschlossen ist also z.b. aktive Boxen und direkt dran.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby dj-robert on 09 Jun 2012, 17:56

Beantworte doch die fragen du wegen der Anlage kann ich dir nie Gros Antworten geben gehe mit meiner Controller in den foa Platz der Techniker hat mich eingestöpselt . Und es ist ein Bums gewessen wenn ih den Effekt Button aktiviere ud nur beim ersten mal Drucken dannach erstmal nimmer und habe Aussetzer ab und zu wenn ich Titel ins andere Deck lade über den Controller habe momentan 1000 Samples eingestellt und um auf die andere frage habe damals blos den Download von dem Audio Panel gemacht den installiert dachte das der Audio Treiber und danach stand shon zur Auswahl Asio U-Mix Control ist doch richtig oder?
dj-robert

Postby ADS Disco Kid on 09 Jun 2012, 18:25

Also ich meinte diese Frage die sich bei einigen von uns im Kopf rumgeistert. Nach zu lesen bei Cross2.0 wann ( übrigens ein Tread von dir liest die nicht durch wenn dort neue Antworten drinn sind ? )

Du hast nen eigen Techniker respekt. Ich mus sowas immer selber machen.
Mal ne andere Frage hast du diese Problem mit dem knacken auch zu Hause an der Anlage ?

Also der Treiber is der richtige. Aber ich schätze du hast hier irgendwas auf dem Rechner was dein Betrieb der Software erschwert. Ich hab so ein ähnliches Problem obwohl ich mein AI das ich zum Produzieren mit FL-Studio benutzte richtig instaliert habe muß ich es vor jedem benutzten mit FL-Studio einmal aus-und anmachen sonst geht der Asio Treiber nicht warum keinen Plan. Liegt an irgend etwas was ich mal auf meinem Rechner gezogen hab. Wenn neu auf gesetzt ist gibt es das Problem nicht.

Ach j eins würde mir da noch einfallen Hast du den Energiesparmodus für die USB-Ports ausgeschaltet ?
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby dj-robert on 09 Jun 2012, 20:11

Ja arbeite in nem Veranstaltungsservice als DJ und ja USB alles auf volle Pulle deswegen weis nimma weiter
dj-robert

Postby dj-robert on 09 Jun 2012, 22:13

Aber so richtige Lösung für mein bumb Geräusch wenn ich Effekt aktiviere habe treiber neu Etc Problem immer noch da
dj-robert

Postby ADS Disco Kid on 09 Jun 2012, 22:56

So Robert

Jetzt wirst du mir richtig sospeckt.

Du sagst du arbeites als DJ in einem Veranstaltungsservice. Warum kennst du dich dann so wenig aus sicherlich kein Verbrechen aber dort gibst doch genug Leute die Fachwissen haben. Du legst also auf großen Partys auf wo Techniker die Anlage auf bauen. Ich kenn mich ein bischen mit der Materie aus und ich weiß das große Anlagen halt anders reagieren. Und man deshalb auch dieverse Technik hat um sowas zuverhindern. Auch bei Bands gibt es viele Geräte die im Bandkeller keine Probleme machen aber auf Bühnen und grossen Anlagen knacken oder auch Störgeräusche machen. Des wegen gibts ja denn Soundcheck um sowas rauszufinden und mit entsprechender Technk auszuschalten. Oder ihr habt nen ganz miesen Techniker und sollte mal über einen Neuanstellung nach denken.
Und wenn du im Veranstaltungsservice als DJ arbeites, gibts auch dort genügend Leute die um solche Probleme wissen. Und die einem weiter helfen können. Oder bist du da der einzige DJ ?
Und grade im Chartbereich gibt es viele die mit Software arbeiten.
auch wenn sich die einzelden Programme optisch und in ihren.
Funktionen unterscheiden ist die Konfigration eigentlich immer
ähnlich auch Traktor u.a. haben manchmal solche Probleme.
Und werden genauso eingerichtet. Gibts da denn keinen der dich ins Thema einarbeiten kann.
Ich habe deine Frage schon am Anfang gelesen warum wiederholt du die noch mal. Und welche Frage nach dem Download danach hatte ich doch gar nicht gefragt, wiso erwähnst du das. aber auf die Frage was für einen Anlage das war kannst du keine Antwort geben auf den Vorschlag ne Netzteil zu besorgen kommt keine Antwort. Und auf die frage ob du das knacken auch auf deiner Heimanlage auch hast kommt auch nix.
Nur immer die gleichen Antworten die es so ausehen lassen das es auf jeden fall am Controller liegt. Auch wurde nach deinen Einstellung bei Cross gefragt aber auch drauf kommt keine Antwort auch auf konkrete Fragen kommt keine Antwort. nur das du schon alles gemacht hast um dein Computer zu Optimieren was es wieser so ausehen lässt als wenns am Controller auf jedenfall das Problem ist.
Und so sehen fast alle deine Treads aus. Ich hatte ja bereits im Tread Wann kommt Cross 2.0 darüber intensive geschrieben.

Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Mal eine kleine Erklärung
Mixvibes is ne ganz kleine Firma so 20 Mitarbeiter. Die eine DJ Software rausbringen die günstig ist und verdammt gut aber auf Grund ihres bis jetzt hauptsächliches fokusieren auf reine Auflegen eher ein nischen dasein hat. Es gibt ja bekanntlich die zwei großen die sich inzwischen fast den Markt teilen. Ander DJ-Software gibt es zwar aber eher ein nischen da sein. Und keines ist eine wirkliche Konkurenz DeckaDance nicht sehr stabiel und schlechtes layout Torq 2 soll zwar gut sein ist jetzt aber schon ne zeit am Markt aber ich kenne kaum einen der die benutzt und sie ist auch etwas kompliziert. Einzig VDJ ist vernüpftig aber auch sehr Teuer wenn man Timecod machen will und etwas überladen (99 Decks wer braucht das ) Cross ist günstig läuft gut und das neu bringt so ziehmlich alles was man v den Grossen kennt also meiner meinung aus einem sehr guten Weg eine Konkurenz zu den gro0en zu werden.
So es ist jetzt nicht neu das es bei einigen Firmen angriffe auf das Forum gab um potenzielle Kunden ab zu schrecken.
Wenn man jetzt deine Fragen so liest und wie du um die Themen rumeier wie du immer nur raushebst das deine Software und dein Controller nicht laufen und dann wenns es konkret wird nicht Antwortes.
Da kann man auf dumme Gedanken kommen.

ich will nicht glauben das das alles so.Aber stell doch bitte demnächst deine Fragen per PN . Nur damit neue Nutzer oder die. die es werden wollen nicht von deinen Treads verunsichert werden und sich deswegen gegen den Kauf von Mixvibesprodukten entscheiden.

Mfg
ADS Disco KID
Image

ADS Disco Kid

Postby dj-robert on 10 Jun 2012, 00:32

Auf deine frage ja bin der einzigste DJ der da digital Musik macht und Cross Einstellung habe ih gesagt habe alles optimiert auser die Firewall deaktiviert und es passiert genauso bei der Heim Anlage man hört es auch wenn man nur über kopfhörer hört und keine Anlage angeschlossen ist Sorry für die nicht richtig voreiligeren Nachrichten vorhin ;) nochmal zum
Erklären schließe Controller an Start Cross betätige das erste mal nen Effekt bum dieses Knall dann ist erstmal Ruhe und irgendwann kommt es mal wider wenn Effekt drückst
dj-robert

Postby dj-robert on 10 Jun 2012, 00:33

Und j-Kut habe Treiber neu installiert das Problem ist immer noch da hat nicht funktioniert leider
dj-robert

Postby jaymarkus on 10 Jun 2012, 09:02

DAs knacken kann evtl. auch kommen wenn die Latenz zu niedrig eingestellt wurde.
Wieviele Samples hast du eingestellt ?

evtl dann höher einstellen
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby dj-robert on 10 Jun 2012, 09:55

Samples habe ich 1000 eingestellt daran kann es nicht liegen deswegen wie erwähnt habe ich keine Ahnung was ich noch machen soll
dj-robert

PreviousNext

Return to alles CrossDJ Mac / PC