Windows oder Mac was ist besser mit Cross

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Windows oder Mac was ist besser mit Cross

Postby christiankoopmann on 31 May 2012, 12:26

Hey,

Ja mit pflegen meine ich folgendes:
- Acht geben auf was man installiert (nur Programme installieren die wirklich benötigt werden)
- Treiber für die Komponenten steht's auf dem aktuellen stand halten
- Registry sauber halten, geht am besten mit CCleaner.
- Windows auf den neuesten stand halten und in regelmäßigen Intervallen Registry säubern und die System Platten defragmentieren und auf Fehler prüfen lassen.

Das sind so die Sachen die man Ideal beachten sollte wenn der Rechner schnell und stabil laufen soll.
Anmerkung: jede installierte Software, egal ob im Hintergrund laufend oder zum manuellen Start, jeder Treiber den man installiert, Bergen ein Risiko, dass Windows dadurch instabil wird. Es gibt Treiber die Laufen bei bestimmten Bedingungen nicht sauber und verursachen Fehler.

Grüße
Christian

Ps das tippen auf einem Handy bei solchen Texten macht keinen Spaß ;) aber helfe immer gern ;)
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby dj-robert on 31 May 2012, 15:28

Eine Sache interessiert mich noch habe in einem Thema im Forum gelesen da schrieb man Latenzen sind besser auf dem Mac als auf Windows also man hat weniger Probleme ist das so oder ist das eher mehr so einzelne Meinungen was man so denkt
dj-robert

Postby Hannes on 31 May 2012, 15:31

das ist käse und ne einzelne meinung, wenn nen PC hast der diesslbe hardware hat wie ein mac, wirste auch diesselbe latenz fahren können.

in der tat ist die niedrigst-mögliche latenz auf nem win-pc sogar geringer als auf nem mac.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby jaymarkus on 31 May 2012, 15:43

Hallo Robert ich lege nun seit mehr als 4Jahren mit meinem Samsung Notebook auf. Es ist ein Dualcore Prozessor der alten Generation.
Ich ahtte in dieser Zeit noch keinen einzigen absturz von Mixvibes DVS bzw. Mixvibes Cross. Ich halte mich halt auch dran und benutze den Laptop nur für´s Auflegen, und für nichts anderes. Dadurch kannst du sicher sein dir keine Viren oder sonstige Dinge auf das Gerät zu Laden.
Ich habe eine Latenz von 96 Samples bei mir eingestellt ohne das ich Aussetzer oder Ruckler bei der Musik habe. Aber auch dieses ging erst nachdem ich den LAptop für Audioanwendungen optimiert hatte.Ich habe sogar das verschriehene Windows Vista drauf und keine Probleme damit. Also wie die anderen schon gesagt haben, auch Macs können abstürzen (hatte jetzt schon mal ein DJ Kollege von mir. Zack Serato aus und laptop Blue Screen.
Und Richtig ist ein Netbook ist für diese Sache nicht richtig geeignet da kleiner Prozessor und auch Ram oftmals begrenzt .
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Party V I B E S on 03 Jun 2012, 18:55

hab nun mehrere windows-kisten durch und würds wieder tun!

was TARGA (aus Soest, outletshop) gemacht hatte und was bestimmt auch andere hersteller/läden können: ich hab mit denen abgemacht, dass ich denen nach dem wochenende nachdem ich die DJ programme aufgespielt und ausprobiert habe, die kiste wieder auf den tresen stelle gegen geld zurück, falls es nicht funktioniert. es hatte beim zweiten gerät auch nciht funktioniert und alles war gut!!!
Also vorher alle installationsmedien zurechtlegen, die optimierungsanleitungen am besten ausdrucken und bereitlegen. dann das laptop des vertrauens kaufen, nach anleitung optimieren, dann programm (evtl in einer demo-version) aufspielen und checken. die latenz der soundkarte lässt sich ja so herausfinden. sie ist nicht nur davon abhängig, ob windows oder macOS verwendet wurde, sondern zu einem grossen teil welche chips verbaut wurden und wie die miteinander kooperieren. da kommen aber jeden tag neue kombis auf den markt, also bitte nicht fragen, welche funktionieren... lässt sich nciht pauschalisieren. zudem funktionieren so gut wie alle. nur manche halt schneller...
wenn alles zur zufriedenheit funktioniert: jippiiieeeeh!!! wenn nicht: zurückbringen und nächster versuch!

LG
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Postby dj-robert on 04 Jun 2012, 19:57

Also j-Kut läuft deiner Meinung nach ein richtig optimierter windows PC besser als ein Apple PC
dj-robert

Postby Hannes on 04 Jun 2012, 20:08

Das hab Ich nicht gesagt, Ich sagte die kleinste latenz ist auf Windows möglich wenn alles gut lauft, da zwischen Windows und MAC Os ein kleiner Unterschied besteht, was die gesamt latenz betrifft.
Der ist aber de facto nicht bemerkbar.

Ich wollte nur das ur-alte Vorurteil entkräften.

Was Ich sage ist, dass windows Rechner genauso gut laufen kõnnen.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Party V I B E S on 04 Jun 2012, 20:21

Sehe ich genauso.
wenn du nur 2/3 der kohle eines macs fuer ne windows maschine ausgibst, haste gute chancen, dass du knaller damit arbeiten kannst. (Natuerlich nach wie vor optimieren!)

Lg
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
Party V I B E S

Postby dj-robert on 04 Jun 2012, 20:29

Keine Beleidigungen bitte
dj-robert