Ich würd dir den weg über iTunes empfehlen, ohne wirds kompliziert und evtl funzt es gar nicht...
Du brauchst 2 Festplatten und einen Windows eEp-Datenträger!1: Systemabbild des Win-Rechners auf externer Festplatte erstellen!
2: Diese Festplatte gut aufbewahren!!!!
3: 2.te externe Festplatte nehmen, und unbedingt unter windows als fat32 formatieren sonst können nicht beide systeme darauf lesen und schreiben, in "Musik" umbenennen und komplette Musik darauf kopiern. (alternativ kannst du auch auf dem Mac NTFS 3G installiern, dann kann der auch ntfs lesen und
schreiben, allerdings hat das bei mir nie so 100% funktioniert.
4: Cross starten.
5: Collection öffnen, alle Tracks markieren -> remove from collection
6: Collection ist leer (Smartlists sind noch da, Playlisten wirst du warscheinlich verlieren, ausser die sind als Ordner arrangiert)
7: Musik von der 2ten externen importieren.
8:Wenn deine play/smartlists wieder da sind Cross schliessen.
9: collection- und peak-file sichern.
10: Cross auf Mac installieren
11: Collection und peak-file auf den Mac überspielen (auf richtigen Ort achten)
12: Cross auf Mac mit angeschlossener Musik-Festplatte öffnen
-> müsste alles da sein

13: auf dem windows PC das systemabbild wieder herstellen.
Fertig; der Mac sollte laufen und der Win-PC ist wie vor dem Datenumzug.
Läuft was falsch übernehme ich keine haftung, aber durch das Systemabbild bist du auf der sicheren SeiteFalls es nicht klappt hier der viel einfachere weg über iTunes.Wenn iTunes noch nicht installiert ist, dann mach dasund inportier deine Musik. wenn iTunes läuft, die tracks nochmal in Cross importieren.
1: kompletten iTunes ordner auf externer festplatte sichern.
2: collection und peak-files sichern
3: iTunes auf mac installieren, und einnmal öffnen, dann wieder schliessen.
4: Itunes-ordner auf Mac durch win-itunes ersetzen
5: itunes-xml öffnen via editor öffnen und den Pfad korrigieren
(müsste in der 5/6 Zeile sein, du kannst recht einfach mit copy/paste den Pfad aus dem mac-xml nehmen und in das win-xml einfügen. //user:xxxx/ccc etc. etc)
6: iTunes auf mac wieder öffnen und schauen ob er alle tracks findet,
faslls nicht den pfad im xml checken.
7: Cross istallieren und die mac-peak/collection files durch die vom win ersetzen.
8: Cross öffnen -> e voilá