Track Locators (Cue Punkte) werden zeitversetzt gesetzt

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Track Locators (Cue Punkte) werden zeitversetzt gesetzt

Postby n2ma on 21 May 2013, 10:24

Hallo Leute,

ich habe mich nun endlich mit Cross beschäftigt und bin eigentlich begeistert. Besonders das Mapping ist einfach hervorragend!

An einer Stelle komme ich allerdings nicht weiter:
Ich habe die Locator/Cue-Punkt steuerung auf die Pads meines MPK minis gemappt. Wenn ich nun bei laufendem Track einen Punkt setzten will erscheint dieser nach dem punkt an dem ich ihn haben wollte. Wenn ich ihn bei gestoppten track setzte tritt dieses Problem nicht auf. Snap und Quantaize habe ich auch aus gemacht (alle kombis mal probiert). Das hat nichts gebracht.
Kann das sein, dass es daran liegt, dass die pads Anschlagdynamisch sind - ich meine mich zu erinnern, dass ich bei DVS mit dem mappen von den Samplesdecks auf keyboardtasten "schwierigkeiten" hatte.

Ich nutze gerade noch Cross 2.0 (update unmittelbar geplant) mit einer U46MK2. Beim mappen hatte ich Timecode aus.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße
Nico
n2ma

Re: Track Locators (Cue Punkte) werden zeitversetzt gesetzt

Postby Hannes on 21 May 2013, 10:50

Ganz easy ;)

Enfach snap und quantize deaktivieren, diese beiden Funktionen sorgen dafür, dass

A: deine Cue Punkte in-time gesetzt werden, also auf dem Grid.
Ergo: bist du off-time wird dir der Cue-Punkt verzögert vorkommen, da ihn Cross "korigiert" setzt".

und B: deine gespielten Cues (sample-drumming oder sowas) auch in time gespielt werden.

Du kannst dich also mit den Werten für Snap/Quantize spielen oder es ganz deaktivieren.

Ich habe beide Werte auf 1/4 gesetzt (was 1/16 Notenlänge entspricht, da Cross in Viertel rechnet) oder ganz ausgeschaltet.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby n2ma on 21 May 2013, 11:31

Ja genau, das dachte ich auch und das hab ich wie gesagt auch probiert. Ohne Erfolg - kanns nicht an was anderem liegen?
LG
n2ma

Postby Hannes on 21 May 2013, 11:33

hm, okay.

Was für nen Controller benutzt dafür und wie hoch ist dein Sample-buffer für das Audio-interface eingestellt?
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby n2ma on 22 May 2013, 08:46

Hi sorry, musste den buffer noch nachschauen:
Ich nutze ein "Akai mpk mini" (Die pads für die cue punkte)
Meine Samplebuffer steht bei "256"
n2ma

Return to alles CrossDJ Mac / PC