Vorhören funktioniert nichtmehr

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Vorhören funktioniert nichtmehr

Postby Kreeka on 29 Sep 2012, 17:09

Hallo zusammen,

ich habe schon alles mögliche ausprobiert... alle möglichen Einstellungen unter Audio vorgenommen... ich bekomme es nur wiefolgt hin:
- aus dem Kopfhörer kommt der selbe Sound wie aus den Boxen?!
- aus dem Kopfhörer kommt einfach nichts
Die Knöpfe "Source A" oder "Source B" funktionieren einfach nicht.. irgendeine Fehleinstellung? Naja... kann man evtl. die Programmeinstellungen rückgängig machen? Ich benutzt Mac OS X Moutain Lion und Cross 2.0.1. Mein Controller ist der U-Mix Control Pro.

Vielen Dank schonmal! Gruß
Kreeka

Re: Vorhören funktioniert nichtmehr

Postby jaymarkus on 29 Sep 2012, 19:17

unter Audio Einstellungen muß Dual Stereo eingestellt werden und natürlich als Soundkarte deine U-Mix Control Pro ausgewählt werden.

dann sollte es funktionieren
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Kreeka on 02 Oct 2012, 21:59

Das ist natürlich eingestellt. Funktioniert nicht.
Habe alle möglichen Einstellungen probiert.

Folgende Optionen sind möglich:
1. Musik-Ausgang (Master) nur, wenn man die Vorhören Buttons auf dem Controller drückt. -> seeehr seltsam. Zudem kommt der gleiche Sound auch aus den Kopfhörern.
2. Musik-Ausgang (Master), und das selbe hört man auch auf den Kopfhörern. Hier funktionieren die Vorhören Button (Source A/B) nicht.
Kreeka

Postby Kreeka on 02 Oct 2012, 22:08

Hallo,
habe einen weiteren Versuch gestartet. Ich habe die neueste Version von Cross DJ auf meinem iMac installiert (anderes Gerät als oben) und den Controller per USB angeschlossen. Hier geschehen die selben seltsamen Dinge wie Beitrag davor beschrieben. Kann mir jemand helfen? Meiner Meinung ist der Controller defekt... :redface:
Kreeka

Postby jaymarkus on 03 Oct 2012, 06:54

hast du vorne den Regler "mix" wo der Kopfhörer angeschlossen ist nach links auf cue gedreht so solltest du nur etwas hören wenn source A/B drückst
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Party V I B E S on 18 Oct 2012, 01:47

ist das problem geregelt???

ich denke, du musst da iwie was falsch angeschlossen haben, denn der ZWEITE cinch-ausgang (das Pärchen 3/4) ist intern parallel geschaltet zum Kopfhörerausgang vorne. das ist auch auf der platine so, kann also nicht falsch gelötet worden sein. Du hast also irgendwie deinen verstärker an den zweiten ausgang angeschlossen und hörst dann logischerweise das gleiche signal wie auf den kopfhörern. und mit dem kleinen MIX-regler vorne kannste dann entscheiden, ob du dafür dann die Kopfhörertaste drücken musst (CUE) oder eben nicht (MASTER)...

denke, das war das problem...

lg
ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Return to alles CrossDJ Mac / PC