(gelöst) Bedienung Cross 2.0.1

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

(gelöst) Bedienung Cross 2.0.1

Postby minimalHost on 22 Sep 2012, 14:08

Hi hi, habe mein System nach langer Zeit von DVS auf Cross upgedatet. Und auch gleich die ersten Fragen.

1. Wie kann man in Cross den Vinyl Modus an- und aus- schalten??
In DVS musste man dazu einfach auf den Vinylbutton klicken um in zu aktivieren bzw. deaktivieren und konnte so zwischen Plattentellern und direkter Player Bedienung wählen...

2. Wie kann ich die mir aus DVS bekannte Bypass funktion nutzen??
Damit ich auch normale Vinyls abspielen kann???

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin nicht einfach nur zu doof :)
Danke euch im voraus, bis denn dann Gruß
Last edited by minimalHost on 22 Sep 2012, 18:08, edited 1 time in total.
minimalHost

Re: Bedienung Cross 2.0.1

Postby ADS Disco Kid on 22 Sep 2012, 14:42

Moin

Meist du umschalten v Absolut u.s.w.

Auf Line In umschalten kannst du ganz einfach beim Mixer stehen
ja über den EQ die Decks Player a Player B .... einfach drauf klicken.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby minimalHost on 22 Sep 2012, 18:04

:rolleyes: oh das war ja einfach :) Also das mit der Line in Sache funtioniert einwandfrei. Danke
Aber das andere Prob. bekomm ich nicht in den Griff... Wenn ich Cross auf Timecode konfiguriert habe, kann ich nicht auf Controllerbedienung wechsel.
Brauche das, wenn ich mit meiner Freunding Musik mache.. Da leg ich über Turntabels und sie über Controller auf.
Aber solange Cross auf Vinyl steht kann sie z.B Play/Pause funktion vom Controller nicht nutzen.
Nur wenn ich das Programm im Audiosetup den Eingangskanal auf "kein" stelle, kann man den Controller in vollen Umfang nutzen... Nur dann steh ich ohne Plattenteller da :(
Hoffe ihr versteht mein Problem und habt ne Lösung für mich :)
minimalHost

Postby minimalHost on 22 Sep 2012, 18:07

:lol: Habs gefunden... Die Funktion war Steuerungsdeck verwenden :)
Danke nochmal für die Hilfe
Beste Grüße
minimalHost

Return to alles CrossDJ Mac / PC