Abstürze und zerschossene M4A/MP3s

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Abstürze und zerschossene M4A/MP3s

Postby Bibibeatgrid on 18 Sep 2012, 22:27

Menno,
Da find ich diese CrossDJ Remote App im App Store und stosse auf CrossDJ2.0 beides begeistert gekauft und anfangs war es ein einziges Wow. Mein bisheriges Setup Traktor Pro mit Vestax VCI 100 goodbye.

Nun ist mir aber schon zwei Mal beim ausprobieren der CrossDJ angehalten und lässt sich nicht mehr zum Abspielen zu bewegen. Inzwischen hab ich raus, dass ich nur die anderen 4 bei mir vorh. MIDI Devices in Mixvibes deaktivieren muss, merken tut sich Mixvibes das aber nicht. Wenns vor dem Auflegen etwas stressig ist und ich das vergesse, bekomme ich wohl ein Problem mittem im Set.

Nun treffe ich aber grad auf ein absolut böses Ding: Zwei Genres hab ich von Mixvibes bereits analysieren lassen, ca. 3000 Tracks und jetzt bin ich wieder in iTunes und stelle fest, dass mir das ungefähr 200 Albumcover rausgehauen hat. Bei den in iTunes gekauften Tracks noch nicht so schlimm, rechte Maustaste Cover laden fertig. Aber jetzt darf ich mich noch durch den Rest quälen. Zusätzlich sind auch noch bei ca. 100 Tracks der Albumname futsch.

Da ich sonst nix weiter installiert hatte und iTunes mit TraktorPro bisher mit den Track IDs keine Probleme waren, kann eigentlich nur Mixvibes der Übeltäter sein.

Ist noch jemand auf solche Probleme gestossen?

LG, Bibi

Equipment (DJ-relevant):
MacBookPro i5, 8GB, Mountain Lion
Focusrite Saffire Pro 24 DSP
NI-Maschine
Vestax VCI 100
iPad mit CrossDJ RMT
Bibibeatgrid

Re: Abstürze und zerschossene M4A/MP3s

Postby ADS Disco Kid on 19 Sep 2012, 11:17

Mhhh irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau.
Mal soweit wie ich verstehe

Was meinst mit MIDI also ich hab keine Probleme Controller ran und der lüpt dan auch.

Ja das mit den Covern nervd ein bischen das er nicht alle erkennt beim analysieren.

Normal sollte er eigentlich alles Spicher was er bei der Medienanalyse
gefunden hat.
Könnte es sein das du zwischen durch deine Songs in andere Ordner kopierst oder die Ordner umgenannt hast ?
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby christiankoopmann on 19 Sep 2012, 13:38

Hey,

ich habe 3 MIDI Controller an meinem System permanent angeschlossen und bei mir hängt sich da nichts auf. Nutze sogar zusätzlich dazu die iPad RMT Software.
Wenn er irgendwann stehen bleibt, meinst du damit das die Software hängen bleibt oder alles andere läuft noch (Mediathek durchsuchbar etc) und er will nicht weiter abspielen?

Wenn dies der Fall ist kann es sein das z.B. einer der angeschlossenen MIDI Controller ein Signal schickt (z.B. Cue stop) das dadurch er stehen bleibt.

Bitte mal näher beschreiben wie er stoppt und zu den zerschossenen Dateien. Es kommt immer drauf an, manchmal erkennt iTunes die aber auch nicht mehr richtig, wenn die von einem anderen Programm genutzt wurden.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Hannes on 19 Sep 2012, 14:50

Das Problem mit den Covern ist hinlänglich bekannt, leider....

Probleme im mp3-Tag sind total neu, hatte ich bisher nicht, kannst du mal eines der betroffenen files per e-mail an support@mixvibes.com schicken, wenns geht auf Englisch und mit einfacher Fehlerbeschreibung.

Darf ich auch fragen welche Traktor Version du benutzt?

Danke
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Bibibeatgrid on 19 Sep 2012, 16:10

Hello,

wegen Aufhänger:
die Software läuft noch, es ist wirklich nur der "Play"-Befehl, der anscheinend sofort wieder stoppt (sowohl über die RMT-App als auch bei Mausklick aufm Rechner). Search/Scratch etc. geht weiterhin noch.

wegen MP3/M4A:
Habe inzwischen die Dateien wieder in iTunes bearbeitet, bringt also nix, wenn ich die jetzt einschicke.
Wenn Mixvibes nicht alle Cover anzeigt (macht es z.B. auch sporadisch nicht, wenn die Tracks über die iPad RMT ausgewählt werden), dann könnte ich damit leben. Aber Mixvibes scheint die M4A/MP3-Dateien im Original zu überschreiben, sodass die Datei hinterher in iTunes auch kein Cover mehr hat.

Traktor-Version:
hatte bis dahin Traktor Pro 1.x. Habe mir jetzt aber dann doch Traktor Pro 2.5 gegönnt und warte mit Mixvibes bis zum nächsten Update ab.

Die CrossDJ RMT aufm iPad finde ich ideal, nicht so frickelig klein wie die Touch OSC oder Lemur Lösungen für Traktor. Vor allem find ich toll die Trackauswahl auf dem iPad haben zu können. Vielleicht ist ja ab dem nächsten Update mehr Stabilität drinne, dann wage ich einen neuen Versuch.

Danke für Eure Hilfe
Bibi
Bibibeatgrid

Postby Hannes on 19 Sep 2012, 22:26

Hey,

Was ich dir empfehlen kann ist die cover in iTunes manuell einzubetten.

Track Info - rechtsklick aufs cover und kopieren - alle Tracks des albums markieren und dann das cover für alle Tracks einfügen.

iTunes speichert nämlich Album-cover, Cross aber Track-cover.
Daher das Problem soweit ich weiß.

Wegen Traktor, wenn du m4a Dateien nützt empfehle ich dir keine Version vor 2.12 zu nutzen, da es da einen Bug gibt der m4a komplett unlesbar macht, sprich der Track ist dann für for Tonne....

Hat bei mir ca. 1200€ Schaden verursacht. :/

no support by pm

beta troll

Hannes

Postby ADS Disco Kid on 20 Sep 2012, 13:35

Ne is klar.

Also bei mir und Tausend anderen läufst ohne Probleme

Und ja der Trecker is ja so toll der hat da gibts ja nie Probleme
Deshalb ist der Support da ja auch nur zum Spass.
Auch die Anweisungen für die einrichtung der Hardware haben die bei Tracktor geschrieben weil denen so langweilig war. Da ja nimannd auf dieser Welt Probleme mit dem Trecker hat.
Und warscheinlich schreibt der Support sich selber. Weil sonst wären die ja schon alle entlassen worden. ( wirtschaftlichkeit )

Leute die keine Ahnung haben sollten gepfegt mal den Sabbel halten.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby jaymarkus on 20 Sep 2012, 17:12

sperrt einer endlich mal den vsp-dj
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Blackbrook on 20 Sep 2012, 23:14

jaymarkus wrote:sperrt einer endlich mal den vsp-DJ

Ich hab seinen dritten Kommentar in die Richtung gelöscht. Wäre schön, wenn j-kut den ausperrt
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Hannes on 21 Sep 2012, 08:21

Schon passiert, bin gespannt ob er wieder schreiend zu Mama und Papa rennt und micht verpetzt....

no support by pm

beta troll

Hannes

Return to alles CrossDJ Mac / PC