Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by Bibibeatgrid on 18 Sep 2012, 22:27
Menno, Da find ich diese CrossDJ Remote App im App Store und stosse auf CrossDJ2.0 beides begeistert gekauft und anfangs war es ein einziges Wow. Mein bisheriges Setup Traktor Pro mit Vestax VCI 100 goodbye.
Nun ist mir aber schon zwei Mal beim ausprobieren der CrossDJ angehalten und lässt sich nicht mehr zum Abspielen zu bewegen. Inzwischen hab ich raus, dass ich nur die anderen 4 bei mir vorh. MIDI Devices in Mixvibes deaktivieren muss, merken tut sich Mixvibes das aber nicht. Wenns vor dem Auflegen etwas stressig ist und ich das vergesse, bekomme ich wohl ein Problem mittem im Set.
Nun treffe ich aber grad auf ein absolut böses Ding: Zwei Genres hab ich von Mixvibes bereits analysieren lassen, ca. 3000 Tracks und jetzt bin ich wieder in iTunes und stelle fest, dass mir das ungefähr 200 Albumcover rausgehauen hat. Bei den in iTunes gekauften Tracks noch nicht so schlimm, rechte Maustaste Cover laden fertig. Aber jetzt darf ich mich noch durch den Rest quälen. Zusätzlich sind auch noch bei ca. 100 Tracks der Albumname futsch.
Da ich sonst nix weiter installiert hatte und iTunes mit TraktorPro bisher mit den Track IDs keine Probleme waren, kann eigentlich nur Mixvibes der Übeltäter sein.
Ist noch jemand auf solche Probleme gestossen?
LG, Bibi
Equipment (DJ-relevant): MacBookPro i5, 8GB, Mountain Lion Focusrite Saffire Pro 24 DSP NI-Maschine Vestax VCI 100 iPad mit CrossDJ RMT
-

Bibibeatgrid

-
-
by christiankoopmann on 19 Sep 2012, 13:38
Hey,
ich habe 3 MIDI Controller an meinem System permanent angeschlossen und bei mir hängt sich da nichts auf. Nutze sogar zusätzlich dazu die iPad RMT Software. Wenn er irgendwann stehen bleibt, meinst du damit das die Software hängen bleibt oder alles andere läuft noch (Mediathek durchsuchbar etc) und er will nicht weiter abspielen?
Wenn dies der Fall ist kann es sein das z.B. einer der angeschlossenen MIDI Controller ein Signal schickt (z.B. Cue stop) das dadurch er stehen bleibt.
Bitte mal näher beschreiben wie er stoppt und zu den zerschossenen Dateien. Es kommt immer drauf an, manchmal erkennt iTunes die aber auch nicht mehr richtig, wenn die von einem anderen Programm genutzt wurden.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Hannes on 19 Sep 2012, 14:50
Das Problem mit den Covern ist hinlänglich bekannt, leider.... Probleme im mp3-Tag sind total neu, hatte ich bisher nicht, kannst du mal eines der betroffenen files per e-mail an support@mixvibes.com schicken, wenns geht auf Englisch und mit einfacher Fehlerbeschreibung. Darf ich auch fragen welche Traktor Version du benutzt? Danke
-

Hannes

-
by Bibibeatgrid on 19 Sep 2012, 16:10
Hello,
wegen Aufhänger: die Software läuft noch, es ist wirklich nur der "Play"-Befehl, der anscheinend sofort wieder stoppt (sowohl über die RMT-App als auch bei Mausklick aufm Rechner). Search/Scratch etc. geht weiterhin noch.
wegen MP3/M4A: Habe inzwischen die Dateien wieder in iTunes bearbeitet, bringt also nix, wenn ich die jetzt einschicke. Wenn Mixvibes nicht alle Cover anzeigt (macht es z.B. auch sporadisch nicht, wenn die Tracks über die iPad RMT ausgewählt werden), dann könnte ich damit leben. Aber Mixvibes scheint die M4A/MP3-Dateien im Original zu überschreiben, sodass die Datei hinterher in iTunes auch kein Cover mehr hat.
Traktor-Version: hatte bis dahin Traktor Pro 1.x. Habe mir jetzt aber dann doch Traktor Pro 2.5 gegönnt und warte mit Mixvibes bis zum nächsten Update ab.
Die CrossDJ RMT aufm iPad finde ich ideal, nicht so frickelig klein wie die Touch OSC oder Lemur Lösungen für Traktor. Vor allem find ich toll die Trackauswahl auf dem iPad haben zu können. Vielleicht ist ja ab dem nächsten Update mehr Stabilität drinne, dann wage ich einen neuen Versuch.
Danke für Eure Hilfe Bibi
-

Bibibeatgrid

-
-
by jaymarkus on 20 Sep 2012, 17:12
sperrt einer endlich mal den vsp-dj
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by Blackbrook on 20 Sep 2012, 23:14
jaymarkus wrote:sperrt einer endlich mal den vsp-DJ
Ich hab seinen dritten Kommentar in die Richtung gelöscht. Wäre schön, wenn j-kut den ausperrt
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 9 guests
|
|
|