Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by funkybase on 22 Aug 2012, 22:26
@ Blackbrook
ja das hab ich auchschno rausgefunden
würde auch im Prinzip gehen aber der merkt sich nicht die files die im ordner sind sprich er scannt alles neu ein
nicht zweck der sache
gruss
playlisten hab ich ja so wie die ordner schon benannt ,,, bin halt dann doch von den anderen progs im dem sinne etwas verwöhnt
aber Cross ist im bezug auf mixing zur zeit das beste was ich dem rechner hab ..fg..
active DeeJay (after 25 Years) -intel core i-3 4x2.2GHz CPU / 8 GB Ram / 1TB platte - Reloop Jockey 3 + 2x Technics MK II 1210
-

funkybase

-
by Party V I B E S on 23 Aug 2012, 00:39
aaaalso: klar, Cross "merkt" sich nur, was du in die collection importiert hast. Auch nur darin funktionieren die playlists, die smartlists und das suchen. Aber ich verstehe da jetzt nicht, wenn du über die ordnerstruktur arbeiten willst, warum du das dann nicht einfach über die smartlists regelst. Die Lösung von J-Kut entspricht so ziemlich genau dem, was ich aus deiner beschreibung verstanden habe. Du legst also keine Playlists, sondern smartlists an, in denen die bedingung der Speicherplatz (der ordner auf deiner festplatte) ist. Meinetwegen benennst du die jeweilige smartlist auch gleich so wie den ordner, um deine struktur dort fortzusetzen. Du müsstest sicherlich das update, wenn du etwas verändert hast, manuell anstossen. Danach läuft aber alles wie gehabt. die jewweilige smartlist greift auf den vorher bestimmten ordner zu und deine vormals angelegte struktur kommt korrekt zur anwendung. Zusätzlich hast du dann aber noch die möglichkeiten offen, die generelle playlists anzulegen oder auch aus dem vollen zu schöpfen und volltext zu suchen, wenn deine ordner nicht reichen. Genau für Deinen Anwendungsfall sind die smartlists eine mächtige waffe. denn innerhalb dieser listen kannst du ja ncohmal volltext suchen. aber Cross ist insgesamt als nachfolger eines hochentwickelten (lies: lange in benutzung!) DJ-systems angetreten. und die meisten der DJs, die sich damit befasst haben, verfügen über so grosse musikbestände, dass eine einfache ordnerstruktur ohne eine übergreifende library (collection) schlicht unpraktikabel wäre aufgrund der zeiten, die ein PC/Mac bräuchte, um die HDD immer und immer wieder zu scannen.
oder ich habe dein problem immer noch nicht richtig erfassen können...
LG
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by funkybase on 23 Aug 2012, 11:05
lol
ich zeugs dir. wenn ich dich besuchen komme..ok
active DeeJay (after 25 Years) -intel core i-3 4x2.2GHz CPU / 8 GB Ram / 1TB platte - Reloop Jockey 3 + 2x Technics MK II 1210
-

funkybase

-
by Party V I B E S on 23 Aug 2012, 13:08
Na klaaaaar!!! Dann hecken wir was aus, was fuer dich so gut laeuft, dass du ordentlich damit arbeiten kannst.
Lg
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by DJ Diego on 23 Aug 2012, 16:50
Habs mglw. nicht richtig verstanden weil ich seit Beginn mit iTunes arbeite. Habe jeden Monat bis zu 300 neue tracks in ca. 6 Musikgenres. Ich habe mir in iTunes intelligente Wiedergabelisten programmiert. Wenn ich einen track so gut finde, dass ich ihn spielen will bekommt er Sternchen. iTunes fügt ihn automatisch in die entsprechende intelligente Liste. Wenn ich Cross starte und iTunes darin öffne sehe ich die intelligenten Listen. Die kann ich dann nach Datum Name Interpret usw ordnen. Alle neuen tracks sind automatisch drinn. Denken beim Auflagen entfällt ;-) Wie gesagt, evtl. hab ich das Problem auch nicht richtig verstanden 
MacBook Pro Retina, 2,6 Ghz, 8 GB SDRAM, 768 GB Flash Dell Studio XPS, 500 GB HD MixVibes Producer, Cross 2.1.0. U-Mix Control Pro U46MK2 Denon DN MC 6000 Denon DN-X1500K 2 x Pioneer CDJ 400 Pioneer HDJ 2000 http://Facebook.com/SalsaDJDiegohttp://www.DJ-Diego.com (patience, it's myspace!)
-

DJ Diego

-
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|