Cross 2+ Diskussion!

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Cross 2+ Diskussion!

Postby Hannes on 25 Jul 2012, 12:18

Ich probiers nachher nochmal, aber das sollte nur sein wenn du Nadel wieder ganz am Anfang der Platte setzt.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby ADS Disco Kid on 25 Jul 2012, 13:31

So genau weiß ich das jetzt garnicht ob´s nur am Anfang ist werde es nach her noch mal genau auschecken.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Blackbrook on 25 Jul 2012, 14:36

Ich verstehe die Winks mit dem Zaunpfahl schon RollCONTAINER. Ich habe nicht behauptet, dass Producer schlecht ist oder war, auch nicht, dass Cross keine Features enthält, die es unter Produer schon gab und schon gar nicht, dass Producer von den Funktionen her mächtiger ist als Cross (Stand heute). Das alles weiß ich! Nun ist die Frage wie Mixvibes sich verhalten soll?! Sollen sie einige weniger User glücklich machen, die Producer genutzt haben und dies zu schätzen wissen/wussten oder gehen sie einen neuen Weg und lernen aus ihrer eigenen Geschichte? Wie j-kut bereits meinte ist sowohl DVS-U als auch Producer ein richtig dickes Programm und vielen wahrscheinlich sogar zu groß, mit Ausnahme derer, die es komplett ausreizen können. Von daher war mein Vorschlag nicht Producer Features in Cross integrieren zu wollen begründet. Das dies aber durchaus passiert zeigt die Integration des Samplers, den alle aus den DVS/Producer Zeiten haben wollten. Abschließen noch: Du hast als User das Recht jeden deiner Wünsche in "Cross->Suggestions" zu äußern, absolut jeden! Da bringt es auch nichts, das Blackbrook oder j-kut das anders sehen!!!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby RollCONTAiNER on 27 Jul 2012, 17:44

Es geht mir doch nicht um den Umfang...
Ich weiß um die Beweggründe die für Cross sprechen! Geschenkt!
Aber z.B. die angesprochene Sache mit den Modi, die in beiden Programmen dem gleichen Konzept unterliegt! Im Producer aber einfach optimaler ist, denn dort geht der Needle-Drop im Rel. Modus und ich muss nicht wie blöde immer zwischen den Modi switchen!!! Wo sind da die oft zitierten Schlagworte...einfacher, intuitiver, besserer Workflow????
Ich finde nur, es ist schwer einem Kunden so eine Entwicklung klar zumachen, wenn man Geld für ein NEUES Produkt ausgeben soll, welches viel weniger Möglichkeiten hat und sogar die kleinsten Basics nicht in der gewohnten Qualität beherrscht.

Ich frage mich auch, wie manche von euch zu Mixvibes kamen???? Besonders diejenigen, die schon DVS / Produces ihr Eigen nannten, wenn doch alles zu viel war und man sich verrannt hatte... Jedes andere Produkt auf dem Markt war simpler... UND wenn mir dann auch noch gratuliert wird, weil meine Producer-Version stabil läuft, was ja ein seltenes Ereignis zu sein scheint...
ICH MEINE, STABIL LAUFEN IST DAS MINDESTE WAS EINE SOFWARE KÖNNEN SOLLTE!!! BESONDERS wenn man im Club-Sektor vertreten sein möchte...

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, denn klar ist doch das die Konkurrenz immer mehr Umfang implementieren wird und wenn Mixvibes uns auch den Mund wässerig macht, es werden noch viele „DINGE“? Kommen, welche Rolle wird dann wohl die neue Philosophie spielen?? Vielleicht können wir dann jeden Buchstaben in der Titelliste Farbig anpassen, oder andere nützliche Funktionen. :rolleyes:

Wenn „Back To Basic“, wäre eine Software schön die keinen Sync-Bereich hat, damit die ganzen Controllerhupen aus der Szene verschwinden, die nicht mal wissen wie man Pitch schreibt!! Autoplay-Liste loooooooooooooooool :D :D
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB /
Windows Vista Home Premium /
U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 /
Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
RollCONTAiNER

Postby RollCONTAiNER on 27 Jul 2012, 18:03

So, jetzt wieder was produktiveres...

j-kut wrote:Ich probiers nachher nochmal, aber das sollte nur sein wenn du Nadel wieder ganz am Anfang der Platte setzt.

Jo, so ist es bei mir im Relativ Modus...

Aber, was meint ihr zu der Idee bezüglich des Rel. Mod.?

Die Idee:
Cross schaltet beim Laden eines neuen Tracks und beim Abheben der Nadel immer in den Absolut Modus. Kombiniert mit dem schon vorhandenen Auto-Switch in den Relativ Modus beim Loopen, sollte doch alles abgedeckt sein, oder habe ich einen Denkfehler?

Denn wenn die es nicht hinkriegen wie früher, wäre das vielleicht eine Alternative!!
RollCONTAiNER

Postby ADS Disco Kid on 27 Jul 2012, 18:26

Ja geb dir ja ein bischen recht das Pro / DVS7 eigentlich ein Superprogramm war das sich auf gar keinen Fall hinter den Großen verstecken mußte.

Aber einige Sachen waren einfach nicht so klasse wie du jetzt sagst ging zumindestens mir so. Die Effekt waren zwar um fangreich und auch die VST unterstüzung keine schlechte Idee. ASber vonm Klang waren die hauseigen Effekt nicht besonders. Und Vst war auch so ne Sachen manche gingen andere nicht.
Da finde ich die Effekt v Cross jetzt wesentlich bessser

Sampler war leider sehr groß im Layout man mußte ihn immer etwas Qutschen und mit nen 15Zoll Monitor auch sehr klein halten so das ich immer auf meine Maus angewiesen war. Auch konnte man nur das Volumen des Sampler angleichen und nicht der einzelden Sampels.
Das finde ich wentlich besser gelöt bei Cross

Auch die Medienbilblothek war lange nich so gut schwierigkeiten bei der Coverdarstellung. MIDI nur für Playlist-Medienfenster nicht für Auswahl. Auch netter alles bei Cross

Nur die Sache mit dem Reltime modus find ich auch schade aber mal kucken ob es nicht noch kommt.

So rein teopraktisch könnte das mit deiner Idee schon gehen ich weiß nur nicht ob das mit dem Timecod wirklich so geht da ja die Zeit mit dem Track irgendwie verglichen wird
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby RollCONTAiNER on 27 Jul 2012, 19:14

ganz kurz...

Bei Producer konnte man selber das gesamte Layout ändern! Ich habe mir halt selber einen 8-Cell-Line-Sampler gebaut der perfekt gepasst hat. UND man konnte auch jeden Sample im Vol. anpassen und sogar 3-Band-EQ un PITCH für jede Zelle!!! Denn die Regler im Sampler waren immer für die gerade aktuelle Zelle! Wo geht das denn bei Cross?

....oh, sorry! Habe die Vol.-Einstellung gerade gefunden :eek: , cool gemacht, nicht intuitiv...aber echt schick!!!
Schön wenn die Idee mit der Diskussion klappt! THX :mrgreen:

Frage: War Producer nicht die letzte Erweiterung für DVS??
War doch ein kostenloses Update, also analog zu Cross 2.0!

Un dann machen wir schluss mit der DVS & Co. Geschichte...
RollCONTAiNER

Postby ADS Disco Kid on 27 Jul 2012, 21:02

Ja o.k. man konnte sich bei Producer seine eigenen Skins bauen aber wer hat das denn wirklich gemacht.

Aber Egal ich denke mit Cross haben wir ein sehr sehr gutes Programm
sehr schick und aufgeräumt. Toller Sound und kost nicht die Welt und man bokommt hier viel für sein Geld ( Update von 1.7-2.0 das hätte bei NI bestimmt locker nen Huni gekostet.)
Ich denke wir sollten dieser Software noch ein bischen Zeit geben. Sie wird weiter Wachsen u wer weiß irgend wann kann sie vieleicht genaus viel o gar mehr als Pro/DVS7 und das dann besser und aufgeräumter
Image

ADS Disco Kid

Postby Party V I B E S on 16 Aug 2012, 00:38

ich bin ein totaler fan seit mixvibes 4!!!
meine pro versionen von MV5 bis 7 liefen alle stabil mit diversen soundkarten auf diversen rechnern, immer mit controller (timecode lief auch geil, hab ich aber nie wirklich genutzt) und auch mit zwei monitoren (komplett fensterorientierte oberfläche!) und auch mit VST (meine lieblingsanwendung war ein gutes EXCITER-Plugin, was bei schlechten club-PAs die anderen DJs hat erbärmlich aussehen (klingen) lassen. :cool:
AAAABER: Cross hat einen völlig neuen Programmkern, der in der lage ist, die modernen maschinen wirklich zu nutzen, ebenso die erneuerten windowsinternen schnittstellen zu den genutzten ressourcen und damit latenzen auf aktuellem niveau. Und vom Mac wollen wir mal ganz schweigen. Cross ist einfach im Kern auf der Höhe der Zeit. Die komplett veränderte Optik kommt den Zeichen der Zeit nach.

Dass Rollcontainer und ich das liebgewonnene system gerne weiter belasten würden, bringt mixvibes leider nichts, denn Cross ist gemessen am aktuell existierenden markt und den chancen und anforderungen ganz klar das viel besser verkaufbare programm! und darum geht es. DVS/Producer ist sicherlich nciht ohne Grund eingemottet worden. Es verdiente nicht genug Geld. Und so gerne ich das teil mit seiner masteringsektion und all den anderen potenten werkzeugen weiter nutzen würde, der schritt zu Cross war wichtig, denn sonst bliebe am ende kein Geld mehr übrig. Nicht nur nicht für Producer sondern dann überhaupt nicht für MixVibes! Der Markt ist da unerbittlich und die Zahlen sind da das demokratische mittel der Wahl.
Auf der Platform von Cross wird es nun weitere verbesserungen geben bzw. erweiterungen. SERATO machts doch prima mit VIDEO SL vor. Die Plattform stimmt und dann werden Module draufgesetzt. Im augenblick kommen die ncoh im Paket und sind im ANZEIGE-Menü verdeckbar. aber auf lange sicht wird es wohl dazu nach meinem dafürhalten sowas wie eine APP-POLITIK geben. Wer dann Video benötigt, kauft sich die Funktion dazu, ebenso einen Multiband-limiter im master und evtl gleich den exciter und nen HP, damit es die bässe nicht gleich schrottet.
soweit meine idee zum thema zukunft und gegenwart.

LG
Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S

Previous

Return to alles CrossDJ Mac / PC