Kein Stereo-Signal mehr!!!

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Kein Stereo-Signal mehr!!!

Postby Superkick on 07 Jul 2012, 15:03

Hallo Leute!
Erstmal großes Kompliment zum Neuen Cross 2.0!

Ich hab aber leider ein kleines Problem (das hatte ich auch schon vor dem Update)! Ich bekomm jetzt seit einem Computerneustart kein Stereo-Signal mehr aus meiner externen Sound-Karte! Nur mehr den linken Kanal!

Wenn ich einen Midi-Controller (mit einegebauter Soundcarte, den Reloop Contour IF) und einen externen Mixer benutze, kommt nur mehr das linke Signal an meinen Aktiv-Boxen an!

Mixer, Contour, Kabel und Boxen funktionieren! Asio Driver schon neu installiert usw.

Ich hab jetzt zwar gesucht, aber wo überall im Programm kann man den PAN-Wert bzw. die Balance überall verstellen????

Vielleicht liegts daran??

Danke schon mal! :)
Superkick

Re: Kein Stereo-Signal mehr!!!

Postby ADS Disco Kid on 07 Jul 2012, 15:08

Hast du noch die RC Version drauf oder die 2.01 Version ?
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Superkick on 07 Jul 2012, 15:31

Hat bei der 1.7 nicht mehr geklappt und bei der 2.0 klappts auch nicht!
Die RC hatte ich gar nicht installiert!!!
Superkick

Postby christiankoopmann on 07 Jul 2012, 15:50

Hey,

was passiert wenn du das Kabel umdrehst? also quasi die Seite die funktioniert das kabel umdrehst. Wandert dann das Problem auf den anderen Kanal?
Evtl. liegt ein Kabeldefekt vor? oder Soundkarte einen weg?
Evtl. nützt es uns auch mal wenn du von deinen AUdio einstellungen in Cross mal ein Screenshot machst und uns hier postest.

grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Superkick on 08 Jul 2012, 14:24

Ich hab das Problem jetzt selbst hinbekommen!
Es hat am ASIO-Treiber gelegen, nicht an der Hardware!

Hab alle ASIO-Treiber und Mixvibes nochmal deinstalliert und neu installiert, hab aber diesmal nicht den offiziellen ASIO-Treiber von Reloop for den Contour IF-Edition verwendet, sonder den Treiber von ASIO4ALL! Jetzt klappts wieder mit dem Stereosignal!

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, daß der ASIO-Treiber von Reloop und Mixvibes nicht mit 2 gleichen Contour IF-Editions klarkommen, da beide eine Soundkarte eingebaut haben und auch beide als diese erkannt werden! Das kann dann beim Einschalten der Controller zu Problemen führen!
Superkick

Postby sven_coleman on 09 Jul 2012, 20:32

Superkick wrote:Ich hab das Problem jetzt selbst hinbekommen!
Es hat am ASIO-Treiber gelegen, nicht an der Hardware!

Hab alle ASIO-Treiber und MixVibes nochmal deinstalliert und neu installiert, hab aber diesmal nicht den offiziellen ASIO-Treiber von Reloop for den Contour IF-Edition verwendet, sonder den Treiber von ASIO4ALL! Jetzt klappts wieder mit dem Stereosignal!

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, daß der ASIO-Treiber von Reloop und MixVibes nicht mit 2 gleichen Contour IF-Editions klarkommen, da beide eine Soundkarte eingebaut haben und auch beide als diese erkannt werden! Das kann dann beim Einschalten der Controller zu Problemen führen!

Hast du mal bei Reloop nachgefragt? mich intressiert es was die zu den Problem sagen.
sven_coleman

Postby Blackbrook on 09 Jul 2012, 21:57

Tut mir Leid wenn ich das sage, aber das ist ein weiterer Grund gegen reloop Hardware! Ich habe in der letzten Zeit nur (!) Negatives von reloop Hardware gehört. Angefangen bei total abgerockten MIDI Controllern (nach 1 Jahr) bis hin zu zwei CD Playern, die fast zeitgleich Probleme mit dem Laufwerk haben.
Für mich kommen die nicht mehr in Frage, kein Controller, keien Hardware, die die jemals herstellen, und wenn es die ultimativste und geilste Hardware sein soll, die es am Markt gibt - nie mehr!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby ADS Disco Kid on 10 Jul 2012, 09:05

Ja ich hab auch gelernt. Der Contour mag ja ganz nett sein aber auch extrem Anfällig. Jetzt wollen einige Tasten nicht mehr so richtig und wie gesagt der is noch nich mal nen Jahr und wird auch nicht extrem benutzt.
Da is selbst die verschriende Firma mit mit dem Ohr besser die haben zwar auch viel Müll aber mein DDM taugt was und läuft seit 4 Jahren ohne Problem.
Ich hoffe auf die neuen Controller von Ohringer das die was taugen.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby sven_coleman on 10 Jul 2012, 19:41

Hab 2 RMP 1 scratch mk2 von denen... beide haben massive Probleme mit den Antishock speicher. Sobald ein Track wiederholt gespielt wird, speichert der antishock nicht mehr. und die CD Springt. man muss immer die Tracks neu laden, sprich cd auswerfen und wieder einlegen. extrem nerfig...

Jetzt nach ein Jahr kommen die mega Reloop krankheit. Cue und Playtasten geben den geist auf... (billig Taster)

so weg mit reloop jetzt kommt Pio player. zwar gebrauchte aber besser als reloop dings....
sven_coleman

Return to alles CrossDJ Mac / PC