Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
by christiankoopmann on 08 May 2012, 08:05
Hey,
Ich hatte ne zeit lang ein KORG Caosilator pad neben Cross DJ am laufen, habe ich schnell eingestellt da der Aufbau auf einer Veranstaltung zu aufwändig und Cross mittlerweile gute Effekte besitzt. Für Studio Zwecke habe ich den allerdings noch drin neben paar anderen Geräten (Geräte zur Erzeugung von Echo usw)
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by dj-robert on 08 May 2012, 08:15
ja aber wenn über time code spielst wie nimmste dann die effekte rein nür über die tastatur oder wie bedienst du die
-

dj-robert

-
by dj-robert on 08 May 2012, 09:12
hallo mir bringt es nix irgend welche wörter in raum zu schmeisen was bedeutet das FX Send/Return
-

dj-robert

-
by Hannes on 08 May 2012, 09:31
Vorweg, versteh mich nicht falsch, ich helf dir gerne, aber via chat/forum is das einfach kacke, weil ich nicht einschätzen kann wie weit du bist, bzw dein gesicht nicht sehe, deshalb auch der Tip, dich mal ausführlich beraten und dir alles erklären zu lassen.
Fx Send/Return: brauchst du um ein Fx-Gerät in dein Setup einzubauen.
Einfach gesagt ist das ein zusätzlicher Ein- und Ausgang der mit dem FX-Gerät verbunden wird. Darüber wird das zu bearbeitende Signal zu dem Effektgerät geschickt, und das "effektierte" Signal wieder zum Mischer zurück.
Am Mixer kannst du dann meist noch einstellen, von wo das Signal genommen wird (Kanal1/2 etc) und wie stark es dem Originalsound beigemischt wird. (Dry/Wet zu dt. trocken/nass)
-

Hannes

-
by dj-robert on 08 May 2012, 09:44
aber da brauch man doch nen extra effekt gerät oder
-

dj-robert

-
by golle on 08 May 2012, 10:38
Ich hab, wenn ich mit Timecodes auflege, ein Novation Nocturn am Start! Damit fahr ich die Effekte, Loops, TrackLoad etc. Funktioniert hervorragend!
-
golle

-
by Party V I B E S on 21 May 2012, 17:26
die nutzung eines effektgerätes ist von der quelle im grossen und ganzen ja unabhängig! ob du musik vom CD-Player oder vom AI reinschickst, ist dem effektgerät total schnuppe solange es der richtige pegel ist. was du nicht machen darfst: den Timecode verzerren (mit nem effekt belegen) sondern wirklich nur das audiosignal!!! wie du es einschleifen kannst, kommt da ganz auf das effekt gerät an. manche kannst du hinter den mischer schalten,w eil sie nen stereo ein und ausgang haben. dann kannste aber nicht nur ein signal einzeln bearbeiten. die oben erklärte version über send/return ist da viel netter, weil du dann das gerät bezgl eingang routen kannst: jetzt mal nur hall aufs mikro, gleich dann nen filter aufs lied... du kannst die kanäle ändern, auf die du nen effekt legst. WIE du das kannst, kommt auf die verwendeten geräte an. aber nochmal: NUR AUFS AUDIOSIGNAL also erst vor oder hinter oder in deinem mischpult, nicht bei timecode zwischen CD und AI (Audiointerface)!!!
lass es krachen
Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
Return to alles CrossDJ Mac / PC
Users browsing this forum: No registered users and 16 guests
|
|
|