Problem Timecode-CD mit 2x Numark NDX 400 und U46MK2

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Problem Timecode-CD mit 2x Numark NDX 400 und U46MK2

Postby ragde_dub on 04 Feb 2012, 14:08

Hallo, ich habe mir 2 NDX 400 CD-Player von Numark besorgt und möchte diese jetzt gern mit Cross verwenden. Ich bekomme allerdings die Meldung, dass der pitch nicht 1 bzw. null ist und kann so nicht kalibrieren. Ich hab Windows 7 x64 system, Cross 1.7.1 und den aktuellen Treiber der U46MK2 vers. 3.0 aus dem download center.
Ich habe doch zu viele Treiber in der Liste, oder? Da dürfte nur ein Treiber für die U46 stehen, denke ich, wie kann ich also die anderen Treiber sauber deeinstalieren, weil ich glaube, dass es daran liegt.

Ist es außerdem möglich eine VMS 4 als Mixer zu verwenden mit den beiden NDX 400ern?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
ragde_dub

Re: Problem Timecode-CD mit 2x Numark NDX 400 und U46MK2

Postby Hannes on 04 Feb 2012, 14:31

Steht die U46 auf Phono oder Line?

Die viele treiber die du siehst sind schon ok, dass is nur der WDM-Teil davon (am besten direkt in Windows deaktivieren (Rechtsklick auf das Lautstärkepanel))
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby Blackbrook on 04 Feb 2012, 14:40

So wie j-kut sagt ausprobieren und von meiner Seite wollte ich noch sagen, dass die Eingangslautstärke eventuell zu hoch ist. Man sieht das Rauschen des Timecodes, aber nicht das Signal, eventuell da auch mal dran drehen ;)
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby ragde_dub on 10 Feb 2012, 00:46

Ok danke passt alles =) außer das mit dem absoluten/relativen Modus, ich kann die cue und loop funktion nur im absoluten modus verwenden, der ja immer linear zum gespielten track verläuft. ich kann jedoch tracks nicht von anfang starten, nur der pitch "fährt sich hoch" und nichts passiert. dann schalte ich in den realtiven modus um iwo in den track zu springen um dann in den absoluten modus zu schalten und per jog wheel an den anfang des tracks zu kommen. ich denke ich mache etwas grundlegend falsch. Jmd. ne Idee?
ragde_dub

Postby jaymarkus on 10 Feb 2012, 12:44

Also du kannst im Absolutmodus nur die Cue/Loop funktionen von deinem Numark verwenden, da die Cd ja genau an der gleichen Stelle ist wo deine MP3 auf dem laptop.
Wenn du den Relativmodus benutzen willst mußt du dir einfach über das Programm Cuepunkte setzen und dir mit Buchstaben Zahlen deine eigenen erstellen. Bei mir z.b habe ich mir Linkes Deck 1 - 2 - 3 die Cue punkte gesetzt rechtes Deck 7-8-9 und das kannst du mit machen wie du möchtest es ist ein Tastatur Editor dabei.
Datei - Einstellungen - Tastatur - dann kanst du das vorhandene mapping schon einsehen und es dann nach deinen ansprüchen einstellen oder kaufst dir die Novation Dicer Midicontroller die sind auch gut für Cue und Loops
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Return to alles CrossDJ Mac / PC