Forum rules Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.
- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen. - Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen: - Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen): - Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer... - MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version? - Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.
Hallo Jungs. Heute wende ich mich auch mal wieder an euch mit meinem Problem.Was mir seit einer geraumen Zeit aufgefallen ist und mich entsetzlichst nervt ist folgendes.
Ich nutze Cross 1.7.1 in Verbindung mit meinen Timecodes und der U-Mix Controll 2. Diese benutze ich zum laden der Tracks zum Loopen und eben die ganzen anderen Spielereien. Doch nun macht mir Cross folgenden Strich durch die Rechnung. Wenn ich eine Zeit auflege und ich versuche einen Track mit der Tastenkombination oder dem Load Button am U-Mix Controller in mein linkes Deck zu laden tut sich nichts. Erst wenn ich wie ein bekloppter mehrfach hintereinander den Button drücke an der U-Mix oder ich ziehe den Track in den Player mit der Maus geht es dann. Aber selbst das nicht immer. Das heißt der letzte geladenen Track bleibt drin und ich kann nicht wechseln. Da ich sehr schnelle Wechsel in meinen Mixen habe stehe ich als wie ein Depp da weil ich den gleichen Track nochmals spiele weil ich den nicht wechseln kann. Ist natürlich super doof wenn du dein Setup so zerhaust weil dein Track nicht geladen wird. Passiert mir immer mit dem linken Deck. Was mir auch aufgefallen ist ist wenn der Track zu Ende geht und du in den letzten Sekunden bist und das Blinken kommt für die Restlaufzeit blinkt der Track unaufhörlich und bleibt nicht stehen und springt also nicht wieder an den Anfang. beim rechten läuft schön die zeit zu ende und dann bleibt es stehen.
Also ehrlich so macht Mixing kein Spaß. Hoffe das man diesen Fehler beheben kann. Gruß Poertsch
Also ich würd da weniger auf nen Softwarefehler tippen. Hast Du den Sicherheitsmodus aktiviert? Dieser hat mir nämlich auch schon das ein oder andere Mal dazwischen gefunkt. Z.B. wenn der Track schon längst durchgelaufen ist, die Timecode aber noch läuft, dann kann man keinen neuen Track laden. Der Timecode muss aus sein.
Wenn du das auf den Sicherheitsmodus beziehst , ganz ehrlich ich wüsste net mal wo ich den einschalte. Oder meinst du das Symbol mit dem Schloss? Denn das Problem ist die Timecode nehme ich runter und dann blinkt der Track fröhlich weiter. Ab und an dann lege ich die Nadel wieder auf die Timecode und es ändert sich eben wieder auf die gelbe Farbe aber wenn ich dann den Track laden will nichts komt immer ganz kurz die Windows 7 Sanduhr und erst wenn ich 4 oder 5 mal hintereinander drücke läd er den Track. Kann doch net sein oder. Das Verhalten nervt echt.
habe gestern ein 6 Stunden Set gehabt und es hat keine Probs gegeben. denke man kann ja aufpassen in welches Deck man sein Song läd. Also keine Probs aufgetaucht läuft alles bestens.