MV7: Master = Vorhören

   DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: MV7: Master = Vorhören

Postby Marxon on 06 Dec 2012, 12:27

Das Pferd ist tot Christian, lass es! :mrgreen:
Falls du Zeit hast, hier die ganze Story:
viewtopic.php?f=350&t=25983&p=162941#p162845

Mfg :biggrin:
Image
MEMBER OF:

:cool: People MV Society :cool:

FLAC Tag minority

---------------------------------------
Cross 3.0 / Producer 7.5 / Cross Remote App
Korg Zero 8, Kaoss Pad 3
Alesis AirFX
Roland SP303
Novation Remote SL 49 MK2
iPad 4
---------------
Midibox SEQUENCER V4
http://midibox.org/forums/gallery/album/164-marxon%C2%B4s-seq-v4/
Midibox SID V2 Synth
User avatar
Marxon
 
Posts: 787
Joined: 02 Nov 2007, 14:30
Location: Germany / Plauen (Vogtl.)


Re: MV7: Master = Vorhören

Postby Batchman on 11 Dec 2012, 21:57

Marxon wrote:Das Pferd ist tot Christian, lass es!

:twisted:
Auf gut deutsch:
Für mein Problem gibt es keine Abhilfe?
Batchman
 
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2012, 21:59
Location: Ludwigshafen


Re: MV7: Master = Vorhören

Postby jaymarkus on 11 Dec 2012, 22:15

The Home version don't have traditionnal cueing. It's part of its limitations.


ja so sieht es aus
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: MV7: Master = Vorhören

Postby Batchman on 11 Dec 2012, 23:03

Dann fasse ich mal zusammen:
Das Problem besteht mit keiner anderen Soft wie mit MV7-Home, sowohl mit der mitgelieferten roten USB-Soundkarte, als auch mit einem billigen auvisio-Soundstick.
Der Hersteller gibt zu verstehen, das es sich nicht um eine einfache Unverträglichkeit handelt, sondern um einen vorsätzlich eingebauten Mangel am Produkt.
Ich verstehe zwar nicht den sittlichen Nährwert dieser Maßnahme, aber sowas ist für mich ganz einfach eine Frechheit am zahlenden Kunden, besonders wenn kostenlose Alternativen besser funktionieren.

Zwischenzeitlich ist auch wieder mein Traktor 3SE aufgetaucht, das wie gewohnt perfekt mit dem i-mix zusammen spielt.
Deshalb gibt es für mich keinen Grund, mich weiterhin in diesem Forum aufzuhalten und diese Soft zu benutzen.

Ich danke allen User, z.B. Marxon oder christiankoopmann, die mir beim Einstieg ins Forum und bei der Lösung des Audio-Problems behilflich waren.

Achim aus Ludwigshafen
Batchman
 
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2012, 21:59
Location: Ludwigshafen


Re: MV7: Master = Vorhören

Postby ADS Disco Kid on 11 Dec 2012, 23:31

Ja schade das du diesen Eindruck von Mixvibes bekommen hast.

Ich kann da halt nur sagen wer sich vorher informiert wird seltender entäuscht.
Klar das ist ärgerlich was dir passiert ist würde mich auch Ärgern.
Aber du hast die Mixvibes Home gekauft ein sehr günstiges Produkt
Das natürlich einige einschränkungen besitz. Aber das ist doch normal für die günstigere Versionen von Musikprogramme
Traktor LE hast du nur 2 Effkte und keine Cuepoints
Abelton Live nur 4 Spuren und und und.

Mixvibes Home ist auch ein älteres Produkt was auch (glube ich ) nicht mehr unterstützt und von Mixvibes vertrieben wird zumindestens wir es hier schon seit einiger Zeit beworben.

Ich denke das das Restbestände sind die da noch gehandelt werden.

Hätts dir mal gleich CrossDJ geholt.

Dann hätten wir das Problem nicht.

Aber trotzdem tschüß und vieleicht kommst ja mal wieder rein.

Machs gut Batchman
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: MV7: Master = Vorhören

Postby Batchman on 15 Dec 2012, 13:05

ADS Disco Kid wrote:Ich kann da halt nur sagen wer sich vorher informiert wird seltender entäuscht.

So wie ich den englischen Teil verstanden habe, konnte man sich nicht vorher informieren.

Klar das ist ärgerlich was dir passiert ist würde mich auch Ärgern.
Aber du hast die MixVibes Home gekauft ein sehr günstiges Produkt
Das natürlich einige einschränkungen besitz. Aber das ist doch normal für die günstigere Versionen von Musikprogramme

Das kostenlose MIXXX funktioniert diesbezüglich besser ;-)
Ich bin DJ seit den 80er, in den 90er war ich Radio-Moderator. Bei mir ist schon einiges vorbeigekommen, aber das essentielles nicht richtig funktioniert, war mir neu.
Es gibt ja auch billige Autos mit spärlichem Komfort, aber es funktioniert immer Blinker-links, Blinker-rechts, aber nie Blinker-links, Scheibenwischer-rechts, das muß man vorher auch nie erfragen ;-)

Hätts dir mal gleich CrossDJ geholt.
Dann hätten wir das Problem nicht.

Das könnte sehr gut möglich sein, allerdings will Cross-DJ noch nicht so recht mit meinem Controller...

Aber trotzdem tschüß und vieleicht kommst ja mal wieder rein.

Naja, den Account lass ich mal, vielleicht fällt mir eines Tages ja ma ein "brauchbareres" Produkt aus diesem Haus in die Finger, grins.....
Batchman
 
Posts: 17
Joined: 21 Nov 2012, 21:59
Location: Ludwigshafen


Re: MV7: Master = Vorhören

Postby ADS Disco Kid on 15 Dec 2012, 21:59

O.k. das ist natürlich auch manchmal ein Verständigungs oder Informationsproblem.

Du sags es bereits das Mixxx kostenlos ist daher hat das natürlich keine Einschränkung.
Programme die Geld kosten aber schon wenn man sie als verschiedene Versionen auf dem Markt hat Producer konnte ja auch Videos mixen DVS nicht und doch handelte es sich um daselbe Programme.
Der unterschied kommt deshalb zustande weil bei den kosten pflichtigen DJ Programmen Leute arbeiten und damit ihr Geld verdienen.
Wie gesagt ob Cuebase oder Traktor oder VDJ oder FL-Studio haben alle Einschränkungen in den kostengünstigeren Versionen.
Dein vergleich mit dem Auto kann ich nicht ganz nach vollziehen.
Sehs doch mal so es gibt Auto A mit Elektrichen Schiebedach oder mit manuellen Schiebedach oder ganz ohne Schiebedach und lezteres kostet halt am wenigsten.

Wie gesagt Home gehört zu einer älteren Progammgeneration und ich weiß auch von Mixxx das viele vor ein paar Jahren auch diverse Schwierigkeit hatten, das war auch bei Traktor oder VDJ so. Warum gibts sonst auf deren Seiten ein Hilfeforum und hinweiße wie man seinen Rechner optimiert.

Wenn du auf ein super Produkt warten willst brauchst nicht.
Hol dier Cross, weil eins weiß ich hab so vor zwei Jahern mir mal DVS geholt zu reinschnupper war dann ziehmlich begeister von der günstigen Software die mir sogar mehr bietet als Traktor, da ich aber diverse Startschwierigkeiten hatte war ich oft im Forum und fand auch gefallen darin mein erwordendes Wissen hier an Hilfebedürftige weiter zu geben.
Aber seit Cross2.0 ist hier nix mehr los keiner hat ein Problem, so alle 2 Wochen tauch mal einer auf. Das find ich eigentlich schon fast blöd. :biggrin:
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Previous

Return to alles MixVibes 7




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes