DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
by Mush_room on 24 Apr 2013, 13:14
[quote="jaymarkus"]Also, erstmal zickerei gibt es mit jedem Programm, mußt nur mal forum Traktor oder Serato in Google eingeben, dann schlägst du aber um, was es da für Postings gibt. Und DVS kann jede Asio Soundkarte verwalten, das es ein offenes System ist. Bei Serato oder Trecker bist du ja an die Hardware gebunden (Rane oder NI). Wie gesagt ich lege jetzt seit 2008 Digital auf und habe mich damals für MixVibes DVS entschieden weil es preislich unter der Hälte der anderen gekostet hat. Mit dem Laptop ist das leider so entweder auflegen oder Internet nutzen, entscheide dich. Die selben Probleme haben die anderen anbieter auch.Irgendwelche Programme greifen dann aufeinmal auf irgendwas zu, welches dein Musikprogramm braucht und schon aussetzer oder sogar absturz . Ich habe halt alle Anweisungen befolgt wie z.B Audioanwendungen für PC optimieren und hatte nicht ein Problem. Und ich lege ich in Clubs auf und auf größeren Veranstaltungen. Da kann man sich keinen aussetzer erlauben. Wie gesagt er hatte halt glück das es alles Prima läuft bei deinem Kumpel. 2 von meinen Kollegen haben auch Tr..... bei beiden schon mal mitten bei ner Session abgestürzt.[/qu
Ja da könnte ma tage lang diskutieren was wer und wie besser is du hast gute erfahrungen mit mv ich mit nativ!!!! ja wenn du mir jetzt noch bestätigst das ich mit u46 mkII mein DVS weiterhin läuft und ich net noch da es ganze packet kaufen muss spiel ich schon mit dem gedanken die zu zulegen. will halt net es ganze equipment nochmals kaufen müssen wenn ich schon mv hab? und welche timecode Vinyl kannst du empfehlen die nicht so anfällig sind und etwas stabiler.
-

Mush_room
-
by ADS Disco Kid on 24 Apr 2013, 17:26
Mion Mion
Kann ich verstehen, du willst DVS zu laufen kriegen, da ist es dier Wurscht was andere Programmen für Fehler haben. Würde mir nicht anders gehen bzw ging es mir nicht anders. Ich hab hier Blut und Wasser gewschwitzt bis ich raus gefunden hatte das ich ein HP Sevice Program auf dem Rechner hatte was immer selbständig die Hardware upgedate hat und da durch immer einen neuen Audiocode insterliert hat der sich nicht mit der U-Mix44 vertrug.
So jatzt wieder zu deinem Problem. Denke dran DVS ist einer älter Gerneration von DJ-Software, sie ist gut, kann viel, ist Modular aufgebaut und du kannst viel damit machen. Also so ein richtig großes Programm was mehr als Traktor oder andere Software zu der Zeit konnten. Heist es brauch viel Rechenleistung. Da DVS aber älter ist fehlen einige Dinge 2 Kern Unterstützung z.b. So früher hatte ich einen Atlon 3,2 mit einem Kern Heute haben wir 2,2 Herz aber auf 2 Kerne verteilt ist jetzt eine Software nicht auf 2 Kerne optimiert kann das zum Leistungs einfall kommen. Hab hier so 1-2 Spiele die aufnem 2 kern garnicht Laufen ( Rollercoattycoon 3,2 Atlon perfekt höchste auflösung kein rucklen, 2,2 Duo ruckelt bleibt ab und zu stehen. ) jetzt kommt halt noch die Geschichte dazu das bei den älteren M Programmen noch viel manuell eingreichtet wurde, damit das läuft.
So genug gefasel Was kannst du jetzt machen damit du endlich mal deine Nachbarn m al ohne Unterbrechung durch lautes Fluchen nerven kannst.
1 Option du nimmst dir mal ein Tag Zeit optemierst dein System und probierst mal ein bischen rum und mit viel Gedult und ein bischen Glück wirds schon laufen. 2 Option du kloppst die Karte gegn die Wand und holst dir eine andere. Problem AI mit 2 Phonopreamps sind eher selten geworden. die Karte die bei Cross ist gibt es glaube ich so nicht mehr zukaufen Die karten von NI gibts glaube ich auch nicht mehr einzelnd zu erweben. Bleibt noch die Trim von Herkules aber ich glaube die kostet mal ebend 170€ ( Von Teratec gabs auch mal eine weiß aber nicht mehr wie die hieß) Also nicht ganz billig. Ausser du findest was gebrauchtes. 3 Option du datest DVS zu Cross um da läuft auch die Karte besser ( Ich benutz sie als Notkarte wenn die U64DJ mal abkackt oder ich sie wieder vergessen hab mit zunehmen) Jedenfalls hatt ich dort noch keine Problem 4 Option du wohnst in der nähe von Hamburg oder Hamm und du kommst mal entweder mal rum ( Hamburg ) oder ich sach mal Ralf bescheid und frag mal op er Zeit hat mit dir das Programm zum laufen bringen.( wie gesagt wir halten hier zusammen und sind auch untereinander in Kontakt ( Im Frühjahr gabs sogar mal ein kleines Treffen was auf jeden wiederholt wird(war nählich nicht da )) Kann deine Ärger wirklich verstehen. Wenn man was hat will man es auch nutzen.
-

ADS Disco Kid

-
by Mush_room on 24 Apr 2013, 17:38
Ja nativ bekommst noch einzelne sound karten! mir gehts jetzt eigentlich darum wenn ich in nächster zeit dan mal nen tach zeit hab für die ganzen optiemierungen bin auch grad im lern und umzug´s stress. werd ich des ganze noch mal von vorne starten schritt für schritt werd jeden einzelnen befolgen und wenn´s dann noch auf haus drachen macht hau ich´s gegen die wand und holl mir dann die u46 oder u64. wat ich dann noch wissen muss is muss ich dann auch es ganze programm und equipment dazu kaufen oder kann ich dann immer noch DVS Ultimate program nutzen?? Nö hamburg is leider schon nen gutes stückchen enfernt von mich komm aus der palz in der nähe von Mannem (Mannheim)!! sonst hätt ich schon längst bei dir vorbei gschaut!!!
-

Mush_room
-
by ADS Disco Kid on 24 Apr 2013, 17:46
Also Mixvibes da nicht so. Hab mein DVS auf Cross upgrdatet kann aber weiter mein DVS nutzen. Soundkarte ist ja bei Mixvibes fexibel also kann st du sowohl Cross als auch DVS mit jeder x beliebegen betreiben. Mal ein kurzer Tip bin noch im DJ Forum aktive da verkauft jemand grade seinen VCI 100 mit ner U46DJ vieleicht kannst die ja auch einzelnd erweben. http://www.deejayforum.de/316-dj-contro ... karte.html
-

ADS Disco Kid

-
by Mush_room on 24 Apr 2013, 18:10
ja nö, bin ja schon kräftig am sparen und wenn neues dann auch neues weil is irgendwat dran bei der gebrauchten is dann auch wieder flucherrei bis zum herzinfarkt angesagt muss net wirklich sein und hol ich mir neu und is wat dran bekomm ich ersatz usw.! hab da schon ne jute seite für equipment gefunden wo jetzt die preise im menschlichen bereich bleiben und immer gute und viel angebote gehn! weil da werd ich wenn det net funzt dann mit Ultimate mal Cross oder better mal um schauen!!! was so geht vieleicht hab ich ein wenig glück dat ei jutes angebot wieder geht und dan get´s los!!! ja bin halt bei vielen sachen etwas ungeduldig und sehr aufbrausend, wir können uns die hand geben du ads als name bei mir program ich hab ads!! detwegen das ich mich hier am anfang etwas ausgego sorry etwas frust abgelassen hab übers program weil ich schon zwoo tage dran rum gemacht hab de kollegen auch nix gebacken bekommen hat war det ne typische reaktion von mir ich kann dann nix dagegen tun wenn mich was extremst abstresst und man gar nix mehr zum laufen bekommt da gibts dann diese blöden kurzschluss reaktionen die ich so net will aber nüchts dagegen machen kann!!! mein kolleg hat gemeint das ich noch harmlos und lieb war er kennt mich anders. 
-

Mush_room
-
by Mush_room on 25 Apr 2013, 07:04
Also auf Cross umsteigen und soundcarte wechseln is also auf dauer nerven und material schonender!  Dann werd ich des auf jeden fall in angrif nehmen und mal schauen was dann so geht! Aber auf jeden nochmal´s VIELEN DANK für eure hilfe, infos und tip´s 
-

Mush_room
-
by Mush_room on 25 Apr 2013, 11:41
Mush_room wrote:Also auf Cross umsteigen und soundcarte wechseln is also auf dauer nerven und material schonender!  Dann werd ich des auf jeden fall in angrif nehmen und mal schauen was dann so geht! Aber auf jeden nochmal´s VIELEN DANK für eure hilfe, infos und tip´s 
Ohne euren Korekten tip´s Wäre det ganze schon in der tonne gelandet!! Aber durch euch konnte ich jetzt schon ein paar mixe aufnehmen und habs wieder zum laufen gebracht!! Danke danke danke!!!! Die nächsten schritte werd ich schritt für schritt tun und mich wohl kurz oder lang etwas aufrüsten und mich auch nochmal melden wenn alles rund läuft! hoffe man bleibt irgend wie noch in kontackt mit einander!!! Freu mich immer wat von euch zu hören oder zu lesen! Schanke Döhn!!! Nochmals 
-

Mush_room
-
by ADS Disco Kid on 25 Apr 2013, 14:29
Schön das es jetzt wenigstens so einigermaßen lüppt. Ich wird mir mal an deiner Stelle überlegen op du nicht doch DVS auf Cross ubgradetes. Das ist mit 44,90€ auch im Rahmen, du kannst weiter dein DVS nutzen. Hast die Vorteile ( auch wenn ich ein paaar Kleinigkeiten noch bei Cross vermisse ) Besseres Layout, läuft besser, man hat weniger einstellung Stress und die Medienbibilothek meiner meinung die beste die auf dem Markt ist ( Smartlist einzigartig) Zum Kontakt bleiben wenn du Facebook hast dann komm doch auf unser Userseite, da gibts Tips Tricks, small Talk, und das ein oder andere sehr nützliche. Hier noch mal ein Lob für Daniel der uns ne Midiclock zum syncen von z.B. Live geschenkt hat und nun an einem Editor zur Midioutprogramierung arbeitet. https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/MfG ADS Disco Kid
-

ADS Disco Kid

-
by DJ-Ben-Bosini on 27 Apr 2013, 14:11
Jetzt hab ich noch die frage zwegs ruckel und zucken.... ich hab das Problem auch...nur ihr schreibt was von latenz!? Wo stell ich das ein? Zur info ich habe die audio 8 von ni...weiss nicht ob das ein unterschied macht?!
-

DJ-Ben-Bosini

-
-
Return to alles MixVibes 7
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests
|
|
|