Mixvibes DVS Ultimate..........noch immer minimale Aussetzer

DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Mixvibes DVS Ultimate..........noch immer minimale Aussetzer

Postby Devil01 on 11 Mar 2012, 21:53

Achso........ja danke für denn tipp.aber wurde bereits optimiert :D
Devil01

Postby Devil01 on 11 Mar 2012, 21:55

Defrag. wird wöchendlich 1 bis 2 mal durchgeführt da ich auch noch mit einen anderen Programm arbeite...........und vor jeder in betriebnahme vom Programm lass ich auch noch denn cc cleaner drüber laufen
Devil01

Postby christiankoopmann on 11 Mar 2012, 21:57

Ja dann analysiert er diese aber dies geht auf die CPU und kann durchaus zu Aussetzern in dem Ton führen. Empfehle die Musik vor dem Abspielen an dem Abend einzulesen (einlesen geschieht nur einmal sofern man die Collection speichert!). Dadurch spart man sich das Berechnen der neuen Files.
Also ich laufe auf meinem alten P4 als Backup Notebook mit 1GB und XP auf bereits analysierten Files flüssig und ohne Aussetzer doch wenn er zu viele Lieder analysieren muss können Knachser kommen.

Also rate die Datenbank einmal komplett zu analysieren und die zu speichern, danach mal defragmentieren der C Platte.
Und dann mal testen ob es immer noch Aussetzer gibt,
Machst du eigentlich irgendwas besonderes wenn diese Aussetzer kommen?

[EDIT: Okay jetzt ist noch Defrag mit drin aber wenn das alle paar Tage durchführst sollte da kein problem in der Ecke vorhanden sein]

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Devil01 on 11 Mar 2012, 21:59

Die aussetzer kommen oft wenn ich ins 2 deck ein lied reinziehe und aber auch zwischen durch wenn ich sie angeglichen habe und sie sync.
sind
Devil01

Postby Devil01 on 11 Mar 2012, 22:01

Wie lasse ich die lieder bzw die festplatte vom Programm Analysieren ???
Devil01

Postby christiankoopmann on 11 Mar 2012, 22:03

Meinst einlesen in die Collection? also deine Festplatte nach MP3s scannen? (arbeitest du über den Desktop bzw. dem FileBrowser im Program?
Dann können durchaus Aussetzer entstehen ja (hatte ich auch mal).

Scannen der Platte machst über oben dem Menu, gibts eine Option SCAN da sagst dann wähle Ordner zb. C:\Musik und dann scannt er die durch anschließend musst die lieder noch einmal alle einmal in eines der Decks ziehen oder rechte maustaste und anaylsieren klicken.

Anschließend die Collection speichern und die dann bei jedem program start wieder laden unter Optionen kann man auch einstellen das die letzte Collection automatisch geladen wird spart zeit und klickerrei ;).

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Devil01 on 11 Mar 2012, 22:07

Also ich arbeite übern FileBrowser....Habs bis jetzt immer viel besser gefunden weil ich mich besser zurecht fand ......
Devil01

Postby Devil01 on 11 Mar 2012, 22:09

Hmmmmmmmmmm...das würde mir die aussetzer beim laden erklären aber was ist mit den aussetzern während die tracks laufen ?
Devil01

Postby christiankoopmann on 11 Mar 2012, 22:11

Du schaust doch bestimmt manchmal in einem neuen Ordner oder so nach oder? ;) das führt dazu, dass das Programm erneut Lesezugriffe auf die Platte machen muss.

Versuchs mal wenn es nicht besser wird müssen wir weiter schauen. Dann liegt es evtl doch noch woanders dran.

Werde nun erst morgen wieder antworten können da ich sehr früh zur Arbeit morgen muss und am Wochenende bedingt der Musik auch wenig schlaf hatte ;).

Hoffe es klappt jetzt mit der einen Methode sonst sehen wir weiter.
Noch einen schönen Sonntag abend.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Devil01 on 11 Mar 2012, 22:12

Noch ne kurze frage es ist ja beim DVS nicht möglich über den desktop die lieder reinzuziehn sondern nur über denn Integrierten FilBrowser oder??
Devil01

PreviousNext

Return to alles MixVibes 7