Page 1 of 1

Newbie Cross

PostPosted: 17 Apr 2017, 13:56
by eflava80
Hallo zusammen. Ich bin nei hier. nach ausgiebeigen Tests der Demo habe ich mir die Vollversion von Cross gekauft. Ich nutze einen Numark Mixtrack Pro2 und ein AKAI MPD24. Cross läuft mit dem Mixtrack, allerdings würde ich gerne ein Mapping installieren falls notwendig. Zum anderen habe ich allerdings das Problem das der CUE/PGM Regler sich zwar bedienen lässt, aber im Cross auf einem bestimmten Punkt stehen bleibt. Der regler dreht sich, wenn ich ihn am Numark bediene aber die ursprüngliche Markierung bleibt stehen. Ich kann auch immer nur den angewählten Kanal vorhören aber nicht mit dem Reglker mischen...
Hat denn jemand vielleicht noch eine Anleitung wie ich den MPD24 Controller nutzen kann? Habe das bei YouTube gesehen. Die Anleitung hier (in Englisch) hat mir nicht so ganz weiter geholfen. Ansonsten nehme ich gerne jeden hilfreichen Tip von den erfahrenen Usern an. Danke! Gruss, Sven

Re: Newbie Cross

PostPosted: 17 Apr 2017, 19:11
by RoJeC
To change the cue point you have to move the wave to the desired position. Then click Cue button while Play is paused. If you press Cue while play then your track will jump back to the cue position.

You can reset your cue point while play by using Shift-C at the keyboard.

The setting of Quantize determines the exact position it will be set.