Scratch Sensivität regulieren ?

  
Forum rules
Image

Besucherforum

Scratch Sensivität regulieren ?

Postby nature boy on 01 May 2013, 01:24

Hallo, ich hab mir letztens den GEMINI FIRSTMIX mit der mixvibe geholt, da ist auch die mixvibes software dabei. Was mich stört ist dass die sensivität je nachdem was man grade scratch manchmal etwas zu niedrig ist. kann man die sensitvität irgendwie hochstellen ?

MFG Nature boy
User avatar
nature boy
 
Posts: 4
Joined: 01 May 2013, 01:19


Re: Scratch Sensivität regulieren ?

Postby jaymarkus on 01 May 2013, 07:27

Bitte registriere deine Software hier im Forum

Erst dann gibt es Support
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Scratch Sensivität regulieren ?

Postby nature boy on 01 May 2013, 14:10

Ich habe meine Seriennummer eingetragen, also kann man das einstellen ?

das ist teilweise quälend langsam
User avatar
nature boy
 
Posts: 4
Joined: 01 May 2013, 01:19


Re: Scratch Sensivität regulieren ?

Postby ADS Disco Kid on 01 May 2013, 17:50

Also die Sensiviität der Jogweels mußt du soweit ich weiß.

Direkt im Mapping umstellen. Dazu gehst du in Midimenüe. Dort nach deinem Controller suchen. Anklicken dann unten auf x2 drücken damit dubliziert er das Mapping. Dann das neue Mapping aufrufen.

Und dort kannst dann bei den Jogweels an der Sensivität basteln.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Scratch Sensivität regulieren ?

Postby nature boy on 01 May 2013, 19:13

bei dem programm handelt es sich um "mixvibes Cross DJ le"

da ist kein mapping menü zu finden. das war von anfang an passend auf den controller gemappt
User avatar
nature boy
 
Posts: 4
Joined: 01 May 2013, 01:19


Re: Scratch Sensivität regulieren ?

Postby jaymarkus on 02 May 2013, 07:13

In dem Menü "Audio" stellst du dir deine LAtenz ein umso kleiner der Wert desto schneller und genauer reagiert der Jog.
Aber du mußt probieren ob diese niedrige Latenz dann auch deine Soundkarte umsetzen kann !!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus
 
Posts: 684
Joined: 24 May 2008, 13:50
Location: Wolfhagen


Re: Scratch Sensivität regulieren ?

Postby nature boy on 02 May 2013, 16:58

Meine Latenz ist ziemlich klein, ich hab den asio treiber installiert und nen recht guten PC, meine puffergröße ist nur nen hauch über dem minimalwert.

das ist immernoch recht schwerfällig.
User avatar
nature boy
 
Posts: 4
Joined: 01 May 2013, 01:19


Re: Scratch Sensivität regulieren ?

Postby Party V I B E S on 02 May 2013, 19:27

HI!

Ich habe eine FIRSTMIX zum checken hier.

Das System ist, was den Controller angeht, tatsächlich abgeschlossen. Am FIRSTMIX selber kannste nix verändern und Du hast recht: die LE Version der Software lässt am Mapping selber keinerlei Änderungen zu. Daher stellt sich nun die Frage: woran liegt es, dass es bei Dir keinen Spass macht?

Da die Kollegen oben bereits die Latenzen angesprochen haben, ist der böse Klemmer bei Laptopeigenen Soundkarten schonmal abgehandelt. Ich kann an dieser Stelle berichten, dass das FIRSTMIX absolut erstaunlich gut ist und gerade die touch-sensitiven Jogs zur absoluten STärke dieses Controllers gehören. Und das für einen Preis von rund 60 Euro (Straße). Was mir dazu noch einfällt: Welche Version von MixVibes nutzt Du? Die bei dem Controller beiliegende 1.7.irgendwas war schon gut, wurde aber nochmals überholt. Da Du ja hier registriert bist, lade Dir mal die 2.4 herunter (beide laufen nebeneinander. Die alte Version wird nicht deinstalliert, kannst Du aber machen). Eventuell haben sich Deine Problechen damit erledigt. Und wenn alles schiefgeht, dann hole ich das Teil nochmal ausm Regal und wir suchen quasi gemeinsam die Lösung.

Gib doch mal Auskunft darüber, welche soundkarte Du nutzt und mit welcher Latenz Du denn tatsächlich fährst.

LG

Ralf
active DeeJay
- Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video
- Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Party V I B E S
 
Posts: 553
Joined: 08 Apr 2004, 11:05
Location: Hamm, GERMANY



Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes