Will oder kann mir niemand Helfen!!!

Forum rules
Image

Besucherforum

Will oder kann mir niemand Helfen!!!

Postby Mush_room on 14 Mar 2013, 16:37

So Aspire E1-531
Intel B960 Processor (2,2 GHz, 2MB L3 cache )
Acer Nplify 802.11 b/g/n
Realtek High Definition Soundkarte
MixVibes DVS Ultimate und U >Mix44 Sound Divice.
2 Reloop RP-6000 MK 6 Behringer Nox 202 Mischpult.
U-Mix time code platten.
BITTE BITTE BITTE, Helft mir!!! :cry:

Ja alles funst soweit ganz gut nur macht jetzt seit gestern der 2.te Player zicken der ruckelt und zuckelt jetzt wie verückt und hört nimmer auf egal was ich mach. Wenn ich in den einstellungen nach schau is auf rechten player timecode auf 100% links so 95-100% schwankend der is aber nicht das problem da is alles gut sound kommt saftig aus den boxen usw. Player zwo ruckelt, beide gleich eingestellt absolut multiinst. aus aber es ruckeln nervt wie sau!!!! :evil: Erst ging garnix bei dem sche... Program dann läufts. Am nächsten tag fährt man rechner hoch will bissel musik machen, ein wenig die nachbarn nerven. Aber nö dann spinnt mal wieder des fu... Program wieder rum. Was´n da los mit dem Program is ja schlimmer als ne wetter hexe he Furchtbar :evil:
Kann mir hier niemand irgendwie erlären wat man so einstellen muss oder tun muss das es mal länger wie ne woche ohne zicken rund läuft und funktioniert. Hat ja auch geld gekostet der mist da wäre es echt mal schön wenn´s mal endlich laufen würde nach stunden langem rum gestelle und de instealieren und wieder hoch fahren usw... ! Hab schon alles gemacht was die leute so schreiben die so ähnliche oder gleiche probleme hatten oder haben, hab auch schon nadeln ausgetauscht und was weis ich net noch alles!!!!! bin jetzt net grad de millionär um mir jetzt schon wieder ein neues Programm mit allem zam zam zuzulegen!!!!! Wäre echt toll wenn mich mal jemand aufklären kann was ich noch so an einstellungen machen könnte das es endlich mal ohne ABZUSTRESSEN funktioniert! das ich det program hochfahr und es funzt des wäre echt mal schön!

Egal wo mich hier im Forum rumstöber bin jetzt schon den ganzen vormittag am schauen und find nicht wirklich das problem das bei mir gerade herrscht!! Bitte hat hier jemand dieses problem auch mal und wie wurde es gelösst?? Muss ich jetzt wohl oder übel in die Tonne hauen oder gibts da noch irgend wie oder irgendwas was ich noch an meinen einstellungen machen kann das es endlich mal läuft wie es soll. Ohne so rum zu zicken wie meine alte mensch is doch zu ausflippen des ganze :twisted:
So da mir hier keiner helfen will oder kann!!!! Hab mich jetz so mehr oder weniger mit dem bescheuertem Program abgefunden das es Spinnt und zickt. Des wird sich warscheinlich nicht bessern der mist. Da wird halt mal gesparrt und sich was Gescheites gehollt!!! weil wer mit nem schrott programm auflegen kann, um so besser läufts dann bei nem richtig guten Programm richtig rund!!! Alles scheisse hier!!!!!!
Mush_room

Re: Will oder kann mir niemand Helfen!!!

Postby Mush_room on 10 Apr 2013, 13:16

Nö hier hilft keiner wenn man etwas angefressen ist vom Tollem Program, und sich eventuel etwas agressiv über das Program äussert.Weil man etwas Verärgert ist weil man dafür geld bezahlt für schrott, oh endschuldigung für ein nicht so Tolles Program meinte ich "sonst wird wieder alles gesperrt" !!!!!! :cry: Dann auch noch User hier sind die nur unnötige komentare abgeben nicht alle aber es gibt da schon welche!!! Die leute die helfen können und wollen sind kaum oder selten hier! also muss man sich hier mit manchmal mit richtig tollen Komentaren rum schlagen. Wenn man dan seinen Frust mal freiem lauf lässt wird man verwahnt dein Thema wird dann auchnoch gesperrt also voll SUPPI HIER WAHNSINN!!!!
Mush_room

Postby christiankoopmann on 10 Apr 2013, 18:47

Hey,

tut mir leid das du dir so etwas passiert ist. Hier sind einige dabei die gerne und viel Helfen. Leider sind die meisten nur im englischen Teil unterwegs. Wenige im deutschen, da diese wenig sind und dann halt alles auf freiwilligen Basis läuft und wir sind halt dann nur online wenn wir auch zeit haben. Bei mir ist dies halt nur Werktags ab 18 Uhr da vorher die Arbeit ruft.

Ich weis jetzt nicht was du so in anderen Threads geschrieben hast und dir dort gesagt wurde daher fange ich hier mal bei null an:
Dazu einige Fragen:
1. Wird die Soundkarte (U-Mix44) richtig erkannt vom OS und hast du die Treiber installiert.
2. Wie hast du deine Audio Konfiguration in MixVibes DVS eingestellt.
3. Welche Version nutzt du.
4. Wenn beide Player laufen (zwingend beide einfach laufen lassen) dann oben unter Optionen einen config Report erstellen.
Diesen dann hier bitte posten. Dann kann ich besser sehen wie alles eingestellt ist.
5. Ich bitte im voraus etwaige Wartezeiten zu entschuldigen da ich noch nicht wieder ganz gesund bin (war längere Zeit ausgefallen und auch im Krankenhaus daher hier wenig helfen können) und bin daher nur wenig online aber versuche mein bestes dir zu helfen.

Bitte diese Sachen durchführen und mir hier schreiben antworten. Ich sehe das dann und kann dir nächste Schritte sagen die wir angehen.

Danke und Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby radioViki on 11 Apr 2013, 16:15

Hei Hei Mush_Room,

erst einmal ein Hallo zu dir ! hier sagt man immer : alles mit der Ruhe ! Deine Fehlerbeschreibung sagt nichts aus !!!
Ich betreibe auch Cross und das UMPo und bin sehr damit zufrieden, es laueft auf einem MacBookPro mit 8 GMRam. Es ruckelt nix und tut das was es soll !
Einne klare und Detail genaue Fehlerbeschreibung wuerde schon weiter helfen und die Leute dazu animieren dir zu antworten.
In dem du deinen Frust hier ablæsst wird es nicht besser

med vennlig hilsen
Mac-Pro 3.1, 16 GByte, Cross 3.x / Behringer DDM4000
NI F1_2x, NI X1-MK2_1x, NI Maschine MKI, Presonus Fire,

hilsen fra norge radioViki ( George )
radioViki

Postby sven_coleman on 12 Apr 2013, 10:24

Tipp bei ein Einsteiger CPU sind die Leistungen natürlich Begrenzt.

Und Programme brauchen Power. das heißt versuch es mit ein besseren Rechner und man sehe es läuft. so als tipp.
sven_coleman

Postby Mush_room on 12 Apr 2013, 10:26

JA war halt ein wenig angefressen sorry nochmal´s!!! ja hab schon ein paar gute infos und tips bekommen ich werd wenn ich wieder drann bin mal nen config. bericht posten und vieleicht könnt ihr mich noch ein wenig weiter bringen. Ich benutz des einfachste was mixvibes im moment anbietet mixvibes DVS ultimate7 mit mit U-Mix 44? den rest poste ich wenn ich zu hause bin.
Mush_room

Postby Mush_room on 12 Apr 2013, 10:29

sven_coleman wrote:Tipp bei ein Einsteiger CPU sind die Leistungen natürlich Begrenzt.
Und Programme brauchen Power. das heißt versuch es mit ein besseren Rechner und man sehe es läuft. so als tipp.

Reichen den 4gig ram net für mixvibes DVS Ultimate des wäre dan schon etwas heftig.

So Aspire E1-531
Acer Nplify 802.11 b/g/n
U-Mix time code platten.
Mush_room

Postby Mush_room on 12 Apr 2013, 10:39

sven_coleman wrote:Tipp bei ein Einsteiger CPU sind die Leistungen natürlich Begrenzt.

wenn de mir nen besseren rechner sponsorst gern!!!! :biggrin:
Mush_room

Postby Mush_room on 12 Apr 2013, 10:45

radioViki wrote:Hei Hei Mush_Room,

erst einmal ein Hallo zu dir ! hier sagt man immer : alles mit der Ruhe ! Deine Fehlerbeschreibung sagt nichts aus !!!
Ich betreibe auch Cross und das UMPo und bin sehr damit zufrieden, es laueft auf einem MacBookPro mit 8 GMRam. Es ruckelt nix und tut das was es soll !
Einne klare und Detail genaue Fehlerbeschreibung wuerde schon weiter helfen und die Leute dazu animieren dir zu antworten.
In dem du deinen Frust hier ablæsst wird es nicht besser

med vennlig hilsen

Hallöle auch zu dir!!!
So Aspire E1-531
Acer Nplify 802.11 b/g/n
U-Mix time code platten.
Ja es programm hat leichte ruckler im interface und zwar der rechte player hab auch schon alles umgesteckt und dann ruckelten beide player nadeln sind neu. Hab es dann mit cc cleaner runter gemacht wieder neu drauf, updates drauf gemacht ja is noch ganz ganz minimal am ruckeln. Player rechts ja im gegensatzt zu vorher kann ich soweit im moment mit leben wenn´s so bleibt!!!! :rolleyes:
Ja und es hängt sich auch mal kurz auf, es ganze program die musik läuft weiter aber es programm hänckt kurz bis ich halt wieder was mach nen track anklicke oder so.
Mush_room

Postby Mush_room on 12 Apr 2013, 12:27

Config 2013/04/12 12:13

OS= build=9200 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 42 Stepping 7, GenuineIntel
MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=Yes Equalization bypass=Yes
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=Yes Theme=0
TAG V1=Yes TAG V2=Yes

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=80 max=160
Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type ASIO
Device=MixvibesAsioUMix44 AsioVersion=0 DriverVersion=2
Latency=12 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=4
Managment Type ASIO
1-U-MIX44 Sound Device 1 2-U-MIX44 Sound Device 2
3-U-MIX44 Sound Device 3 4-U-MIX44 Sound Device 4

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=0:U-MIX44 Sound Device 1-U-MIX44 Sound Device 2
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=23 db Preamp Right=23 db Noise Filter=40 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=100.000 Volume max left=0.464 Volume max right=0.464 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.967 Speed Average(1s)=0.966 Speed Average(3s)=0.966

Vinyl2 connected=vinyl version 2
Audio=ASIO source=2:U-MIX44 Sound Device 3-U-MIX44 Sound Device 4
Mode=absolute
Riaa=No Preamp Left=23 db Preamp Right=23 db Noise Filter=40 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=99.661 Volume max left=0.407 Volume max right=0.407 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=1.009 Speed Average(1s)=1.009 Speed Average(3s)=1.009

Es problem herscht aber im moment sehr minimal ich nochmal ein setup gemacht hab und es program darüber öffne. janz janz minimal ruckelts aussetzer bis jetzt noch keine bin grad am nachbar nerver bis jetzt ganz gut!!! ruckelt immer dann wenn die baselines übernander sind ruckelt´s kurtz. Ja im gegensatz zu vorher kann man´s wenn es so bleibt mit leben.
Last edited by Mush_room on 12 Apr 2013, 12:55, edited 2 times in total.
Mush_room

Next

Return to Besucherforum