Forum rules
Besucherforum
by sozoo on 18 May 2012, 16:00
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner U-Mix44 und zwar geht das Mikrofonsignal immer auf alle 4 Ausgänge auch ohne dass ich irgendeine Software nutze. Bei Ableton kann ich das Signal auf beliebigen Ausgang routen, es läuft aber zusätzlich parallel aber auf allen 4 Ausgängen. Habe Win XP und es schon mit den org Treibern und zZ mit Asio4All ausprobiert, scheint damit aber nichts zu tun zu haben.
Was könnte es sein ?
Grüße
-
sozoo
-
by sozoo on 18 May 2012, 22:11
so... habe das mal ausprobiert mit dem neuinstalieren, hat leider nicht funktioniert. aber was interessantes rausgefunden, man hat diesen effekt (mikrofonsignal auf alle 4 Ausgänge) sobald das interface strom hat, selbst wenn man es an ein usb handylader anschließt ... bzw sobald der laptop strom auf die usb´s gibt .... danke auf jeden fall für den tip - vl klappts noch irgendwie und jaja dieses windows =)
-
sozoo
-
by sozoo on 19 May 2012, 16:04
mit windows gerät meinst du wahrscheinlich im gerätemanger: usb audiogerät - schon ausprobiert und passiert nichts. die ausgänge funktionieren ja alle einwandfrei, der mic eingang ja im prinzip auch, seltsam ist halt, dass die karte sobald strom über usb bekommt das mikrosignal auf die 4 ausgänge gibt und da bekomme ich software/treibermäßig null zugriff drauf. hmm ??? vielleicht echt n defekt/fehler. werd sie nochmal an einen anderen rechner anschließen und gucken was passiert.
-
sozoo
-
by sozoo on 22 May 2012, 15:44
So ... hab das Interface zurückgeschickt. Der Thomann Support vermutete auch n Hardwaredefekt. Danke für die Hilfe
-
sozoo
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 18 guests
|
|
|