Mit einem Controller MIDI nutzen aber analog mixen möglich?

Forum rules
Image

Besucherforum

Mit einem Controller MIDI nutzen aber analog mixen möglich?

Postby F.ready on 12 Feb 2012, 21:13

Also ich hab auf meinen Interface 2 Ausgangskanäle die in einen Controller (Hercules RMX) laufen sollen und ich mit dem Controller dann mixe. Gleichzeitig möchte ich den Controller auch dafür verwenden um die Lieder zu syncen und loops zusetzen.
Würde das funzen?
Ist der Controller brauchbar als Mixer?
Was haltet ihr vom Hercules RMX ?
F.ready

Re: Mit einem Controller MIDI nutzen aber analog mixen möglich?

Postby christiankoopmann on 12 Feb 2012, 21:19

F.ready wrote:Also ich hab auf meinen Interface 2 Ausgangskanäle die in einen Controller (Hercules RMX) laufen sollen und ich mit dem Controller dann mixe. Gleichzeitig möchte ich den Controller auch dafür verwenden um die Lieder zu syncen und loops zusetzen.Würde das funzen?Ist der Controller brauchbar als Mixer?Was haltet ihr vom Hercules RMX ?

Hey,

wie genau hast du das vor? sollen die Ausgänge deiner Soundkarte in die Console (Hercules RMX) und dann von da aus mixen? Dafür bräuchtest du einen internen mixer in dem Controller (dies ist aber nur bei sehr teuren und komplexen Controllern eingebaut) meist sind dies reine MIDI Controller.
Eine etwas präziesere Erklärung was du machen willst wäre hilfreich, weil so wie das derzeit ist verstehe ich das wie oben genannt.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby F.ready on 12 Feb 2012, 21:38

Okay
ja ich hab mal eine Zeichnung gemacht hoffe dadurch wird es deutchlicher was ich meine
Achja der Mixer hat 2 inputs also denke ich mal das es möglich wäre bin mir aber nicht sicher (deswegen der Thread)
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
F.ready

Postby Hannes on 12 Feb 2012, 21:58

Dazu brauchst du das interface nicht.

TTs in den rmx und fertig, aber ob der als mixer alleine funzt glaub ich nicht. Da muss immer der PC dranhängen damit du in der software auf thru schalten kannst falls normale platten oder cds gespielt werden sollen.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby F.ready on 12 Feb 2012, 22:01

j-kut wrote:Dazu brauchst du das interface nicht.

TTs in den rmx und fertig, aber ob der als mixer alleine funzt glaub ich nicht. Da muss immer der PC dranhängen damit du in der software auf thru schalten kannst falls normale platten oder cds gespielt werden sollen.

Ne weil ich ja Timecode verwende ...
F.ready

Postby christiankoopmann on 12 Feb 2012, 22:01

Hey,

Okay.
1. der Controller ist nur Aktive möglich also hat keinen eigenen Mixer eingebaut (geschieht alles Software/Digital sozusagen), daher für das was du vorhast so nicht wirklich zu gebrauchen, solltest wenn ein richtiges Mischpult nehmen. (gibta uch welche mit MIDI drin)

[Diesen Teil hat bereis Hannes angesprochen!]
2. ABER warum nutzt du nicht einfach nur die RMX? die hat 4 Eingänge und 4 Ausgänge somit ideal für DVS. Dort sollten ebenfalls ASIO Treiber vorhanden sein und dann kannst du quasi die Turntable an die RMX und dann die RMX an den PC als ASIO Gerät und MIDI Device nutzen.
Dann sparst du dir die U-Mix44.

[EDIT: Du kannst mittels ASIO Das gleiche mit dem RMX wie mit nur der U-Mix44 machen!]

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby F.ready on 12 Feb 2012, 22:05

christiankoopmann wrote:Hey,

Okay.
1. der Controller ist nur Aktive möglich also hat keinen eigenen Mixer eingebaut (geschieht alles Software/Digital sozusagen), daher für das was du vorhast so nicht wirklich zu gebrauchen, solltest wenn ein richtiges Mischpult nehmen. (gibta uch welche mit MIDI drin)

[Diesen Teil hat bereis Hannes angesprochen!]
2. ABER warum nutzt du nicht einfach nur die RMX? die hat 4 Eingänge und 4 Ausgänge somit ideal für DVS. Dort sollten ebenfalls ASIO Treiber vorhanden sein und dann kannst du quasi die Turntable an die RMX und dann die RMX an den PC als ASIO Gerät und MIDI Device nutzen.
Dann sparst du dir die U-Mix44.

[EDIT: Du kannst mittels ASIO Das gleiche mit dem RMX wie mit nur der U-Mix44 machen!]

Grüße
Christian

Sorry Hannes hab ich da total falsch verstanden nahm alle zurück :)

Funktioniert das ?
Wäre ja eine geile Sache wenn das funzen würde.
Ist das Interface vom hercules brauchbar?
F.ready

Postby christiankoopmann on 12 Feb 2012, 22:09

So weit ich weis haben einige hier im Forum diese Console unteranderem hatte die soweit ich weis auch Blackbrook und war davon sehr überzeugt.
Auch die Bewertung bei Thomann sieht gut aus und hab mal eingelesen klingt soweit auch ganz okay für die Preisklasse (klar gibt teurere und bessere aber sollte in der Preisklasse sehr gut sien).
Also nach meinem Erkenntnisstand ist der Controller dafür bestens geeignet.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby F.ready on 12 Feb 2012, 22:15

christiankoopmann wrote:So weit ich weis haben einige hier im Forum diese Console unteranderem hatte die soweit ich weis auch Blackbrook und war davon sehr überzeugt.
Auch die Bewertung bei Thomann sieht gut aus und hab mal eingelesen klingt soweit auch ganz okay für die Preisklasse (klar gibt teurere und bessere aber sollte in der Preisklasse sehr gut sien).
Also nach meinem Erkenntnisstand ist der Controller dafür bestens geeignet.

Grüße
Christian

Super Vielen dank für die Beratung hol es mir gleich morgen und test es mal gleich bei einer Party ausgiebig :)
F.ready

Postby christiankoopmann on 12 Feb 2012, 22:18

F.ready wrote:Super Vielen dank für die Beratung hol es mir gleich morgen und test es mal gleich bei einer Party ausgiebig

Rate zur Prüfung des Gerätes vor der Feier und der Einrichtung des gesammten Setups^^ damit es bei der Party nicht zu komplikationen kommt!
Und schonmal viel Spaß mit dem Gerät. Mal ne nebenfrage ist ein Mapping in DVS dafür vorhanden? habe leider gerade kein zugriff auf die Mappingliste.
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Next

Return to Besucherforum