Cross 1.7 Bug?

Forum rules
Image

Besucherforum

Cross 1.7 Bug?

Postby bahrain on 13 Nov 2011, 14:59

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in der final version von 1.7 in der effekt sektion etwas meines erachtens falsch funktioniert im gegensatz zur rc version.

und zwar wenn man den effekt ausgewählt hat und den fx button aktiviert hat ist der effekt sofort aktiviert obwohl die intensität auf null ist. Dies stört mich persönlich massiv!!

In der rc version kann man denn effekt wählen, aktivieren, und der track läuft normal weiter, bis man den intensitätsregler reindreht, so wie es eigentlich sein sollte.

Diese beispiel beziehe ich jetz mal auf den roll effekt.

Gibt es ähnliche Meinungen?
bahrain

Re: Cross 1.7 Bug?

Postby Blackbrook on 13 Nov 2011, 16:07

Bei Break und Roll ist dies noch der Fall (auch bei Bi-Filter, das liegt aber daran, dass der in der Mittelstellung deaktiviert ist). Im RC und der Beta war dies, soweit ich mich erinnern kann, bei mehreren Effekten. Ich hatte dies beim Beta Test bemängelt und nun sind es lediglich noch die beiden Effekte, die vom Dev Team so übernommen wurden, da es an der Art des Effektes liegt und wie dieser zu benutzen ist. Ich persönlich halte das für äußert sinnvoll bei diesen beiden Effekten, da der Amount Poti den Parameter "Effekt-Länge" regelt. Sollte dir das auf gar keinen Fall gefallen steht dir der Suggestions Bereich im Forum offen in dem du deinem Unmut Luft machen kannst und Vorschläge unterbreiten kannst.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby ChristianTauchhammer on 24 Nov 2011, 22:54

Mit ein bisschen Übung kann man das durchaus lernen, beim Roll Effect zb den Poti auf dreiviertel stellen (Uhr) und schon hat man sowas wie einen Loop. Bin da kein Experte darin, aber ich komme gut zurecht.

lg
ChristianTauchhammer

Postby Hannes on 24 Nov 2011, 23:32

bahrain wrote:Gibt es ähnliche Meinungen?

Nein, gibt es nicht... war meine Idee ;)
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Return to Besucherforum