Napster

Forum rules
Image

Besucherforum

Napster

Postby beatjunkie on 02 Nov 2011, 22:14

Hallo Zusammen,

ich hab da mal zwei Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich überlege zur Zeit mir eine flatrate von napster zuzulegen Zwecks legaler Mukkesaugerei bei gleichzeitiger Kostenersparnis gegenüber beatport. und nun meine Fragen dazu.

1. Gibt es bei napster ein ähnlich breites Angebot an elektronischer Musik wie bei beatport oder fast ausschließlich chartschei...?

2. Kann ich die napster tracks auch mit meiner dvs7 abspielen oder muss ich dann zuvor erst die drm entfernen (via dubioser software wie ich hörte)?

Ich freu mich über zahlreiche Antworten
beatjunkie

Re: Napster

Postby Blackbrook on 02 Nov 2011, 23:05

Ich kenne Napster nicht im Detail, habe allerdings gehört, dass dir die Tracks nur so lange zur Verfügung stehen wie du auch zahlst. Frag mich nicht wie die das bewerkstelligen, wahrscheinlich streamst du nur "deine" Tracks auf deine Festplatte und kannst sie nicht so benutzen wie eine MP3. Aber wie gesagt: ich habe da keine Kenne im Detail!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby beatjunkie on 03 Nov 2011, 18:48

Danke für die Antwort hat vielleicht sonst jemand noch ne Idee bzw. Erfahrungen mit napster und ob man die tracks in dvs7 einbinden kann?
beatjunkie

Postby Blackbrook on 03 Nov 2011, 19:20

Ich habe mal bei Napster nachgeschaut (keine AHnung warum du das nicht gemacht hast) und das hier gefunden:

"15 Millionen Songs aller Genres – online streamen von jedem Computer aus oder als kostenpflichtiger Musik Download auf deinem Rechner. Musik für jede Stimmung."

Also das heißt, dass du da entweder mit dem monatlichen Abo Tracks streamen lassen kannst (= Einbindung in Cross/DVS unmöglich) oder Tracks ganz stinke normal kaufen kannst, wie in jedem anderen Download Shop auch für wahrscheinlich 99Ct/Track.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby sven_coleman on 03 Nov 2011, 20:51

Es gibt geschütze Musik datein die man nur mit paar player ab spielen kannst. so hatte ich mal das pech das ich eine album von saturn.mp3 gekauft hab und ich es nur mit den Wmp abspielen konnte. da meine damalige software keine geschütze inhalte abspielen konnte.

ich denke das es bei Napster ähnlich sein wird.

versuch die mal auf audio cd zu brennen. wenn es geht hast du chansen es mit einer DVS abzuspielen.
sven_coleman

Postby F.ready on 07 Nov 2011, 23:02

Napster ist eigentlich völlig unbrauchbar. Man kann keine Dateien abspeichern.
Es gibt momentan keine einzige brauchbare Musikflatrate, die richtig gute Musik in großer Auswahl anbietet.
Sorry aber das muss ich mal loswerden, auch wenn die Meisten den Kopf schütteln werden. Wenn ich nirgends einen geilen Remix von einem aktuellen Lied finde lade ich mir die einfach illegal auf Seiten runter :rolleyes: .
Muss sich noch einiges tuen auf iTunes Musicload und Amazon
F.ready

Postby Hannes on 07 Nov 2011, 23:24

Alter, dafür gehört dir eigentlich eine geballert....allein für Amazon :mrgreen:
jeden beschissenen remix/bootleg kriegste auch legal...

junodownload.com, breakbeat.co.uk, beatport.com

die liste geht endlos weiter, und wenn ein remix mal nicht zu kriegen ist gibt's auch immer noch die Möglichkeit den Produzenten direkt zu kontaktieren, da wirken 2-4€ via paypal oft Wunder :eek: :eek:

p.s. und sollt es nen remix mal gar nicht geben, würd ich mir die frage stellen ob derjenige der in gemacht vll gar nicht veröffentlichen will...
und ob dir der nächste gig wegen genau dem track flöten geht.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby F.ready on 08 Nov 2011, 22:01

j-kut wrote:Alter, dafür gehört dir eigentlich eine geballert....allein für Amazon :mrgreen:
jeden beschissenen remix/bootleg kriegste auch legal...

junodownload.com, breakbeat.co.uk, beatport.com

die liste geht endlos weiter, und wenn ein remix mal nicht zu kriegen ist gibt's auch immer noch die Möglichkeit den Produzenten direkt zu kontaktieren, da wirken 2-4€ via paypal oft Wunder :eek: :eek:

p.s. und sollt es nen remix mal gar nicht geben, würd ich mir die frage stellen ob derjenige der in gemacht vll gar nicht veröffentlichen will...
und ob dir der nächste gig wegen genau dem track flöten geht.

Die Anfrage an Produzenten ist auch gute Möglichkeit.
Sorry aber ich finde so oft den gesuchten Remix nicht bei iTunes usw. und das nervt mich einfach :evil:
F.ready

Postby Hannes on 08 Nov 2011, 22:11

das versteh ich ja auch, aber

1: ist iTunes nicht der Weisheit letzter Schluss
2: bin ich der altbackenen Meinung das man gerade als "öffentlicher Performer" auch ne gewisse Verantwortung trägt wie und wo man sein Material her kriegt
3: ich immer recht habe
4: siehe 2tens :mrgreen:
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby sven_coleman on 09 Nov 2011, 00:40

j-kut wrote:das versteh ich ja auch, aber

1: ist iTunes nicht der Weisheit letzter Schluss
2: bin ich der altbackenen Meinung das man gerade als "öffentlicher Performer" auch ne gewisse Verantwortung trägt wie und wo man sein Material her kriegt
3: ich immer recht habe
4: siehe 2tens :mrgreen:

Stimm ich zu.

Ausserdem jeder der regelmässig auflegt und auch steuern abführt, akso officel DJ ist (auch web radio), kann sich bemustern lassen. Music legal für lau und oft vor officelen erscheinungs termin. Im netz findet man zu hauf solcher bemusterungs pool`e. Ob die was taugen ist nee andere frage. Ich persönlich beziehe 80% aus solchen pool.

Und komisch ist das ich die sachen die ich suche oft bei amazon finde. Sollte ich mal das nicht dort finden, finde ich es bei djtunes. Und dort auch nicht einfach mal google fragen. Oft sibd schreib fehler oder besser gesagt falsche angaben der fehler.
Ps avicii - levels ist seut jan also promo verfügbar und seit den 31.10 auch zum kaufen.
sven_coleman

Next

Return to Besucherforum