Ich geh bald an die Decke

Forum rules
Image

Besucherforum

Ich geh bald an die Decke

Postby Sepp on 12 Oct 2011, 19:38

Hallo Liebe MixVibes Gemeinde ...

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, naja was würde ich hier auch sonst wollen ^^

Kurz vorne weg, ich weiß das ihr schon viel davon gelesen habt und es vielleicht auch nicht mehr hören bzw. lesen könnt, doch ich kann euch versichern, dass ich alle Themen diesbezüglich schon durchgekaut habe und mittlerweile fast auswendig kann. Keins dieser Themen konnte mir weiterhelfen, ich habe sämtliche Tipps und Vorschläge ausprobiert.

Also nun zu meinem Anliegen.

Ich hatte mir vor Jahren mal so ein doch so tolles Set gekauft, es schimpft sich "DJ-Tech Revolution Pack 20". Nun wollte ich es zuhause mal anschließen. Ich weiß was ihr davon haltet, doch darum gehts hier auch nicht.
Es ist alles richtig angeschlossen, die richtigen Kanäle zugewiesen und ja auch das USB-Kabel ist angeschlossen, doch:
1. kommt der Ton nur aus einem Kanal (jeder Turntable ist aber einen anderen Kanal zugewiesen - Turntable 1 = Kanal 1, Turntable 2 = Kanal 2)
2. MixVibes bekommt kein Signal von den Turntables, trotz dem man die Mp3 Datei mit der Vinyl ansteuern kann
3. funktioniert die Reverse Funktion nicht, spielt immer nur Vorwärts

Ich habe Windows 7 64 Bit auf meinem Notebook, dazu MixVibes DVS LE.

Keine Ahnung was ich noch machen soll ^^ ... Hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

LG Sepp
Sepp

Re: Ich geh bald an die Decke

Postby Blackbrook on 12 Oct 2011, 20:31

Welche Soundkarte hast du? Aktuellster Treiber installiert? Wieviele Serials hast du eingegeben? Ich meine mich erinnern zu können das wenn man zwei Turntables hat man auch 2 Serials braucht, da war irgendwas...

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Sepp on 12 Oct 2011, 21:49

Wow, danke für diese schnelle Antwort.

Also, ich habe die onboard vom Notebook und eine Usb-Soundkarte. Die Treiber sind alle die aktuellsten.
Ja da erinnerst du dich richtig und natürlich habe ich für jeden Turntable jeweils einen anderen Serial eingegeben. Ich bin im Besitz von 4 Serials, da ich 4 Timecode-Platten habe.

LG Sepp
Sepp

Postby kelt on 13 Oct 2011, 10:31

welche usb-soundkarte ist das denn genau? nutzt du asio4all?
die reverse funktion am turntable meinst du?

weiß es nicht genau, aber kann mir vorstellen dass das nicht funktionieren wird weil DVS das rückwärtslaufende timecode signal nicht verarbeiten kann.. ?!
Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6
Xone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer

https://soundcloud.com/djkelt
kelt

Postby Sepp on 13 Oct 2011, 10:48

Hi,

die Soundkarte war bei dem Set damals dabei. Wird auch so ein NoName dingens sein.
Die Reverse.Funktion am Turntable selber geht, nur MixVibes verarbeitet das Signal trotzdem als Vorwärts.
Ich meine mich daran erinnern zu können, als ich das vor Jahren gekauft hatte und getestet habe, das alles so funktionierte wie es sollte, auch die Reverse Funktion. Doch die Angabe ist ohne Gewähr.

Auch ein Danke an dich Kelt

LG
Sepp

Postby Blackbrook on 13 Oct 2011, 21:15

Ah okay! Wegen dem Rückwärtslaufen check mal ob du im Absolut Modus spielst. Was die Soundkarte(n) angeht musst/solltest du ASIO4ALL nutzen und die interne und USB Soundkarte zu einer damit zusammenfassen. Also hast du dann quasi zwei Adapter von Cinch auf Klinke, die du dann in die beiden Soundkarten Eingänge stöpselst?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Sepp on 13 Oct 2011, 21:42

Es läuft im Absolut Modus.
Was ASIO4ALL betrifft, habe ich runtergeladen und installiert, doch irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe keine Ahnung warum bei mir nichts so geht wie es soll
Momentan habe ich ein Cinchkabel an der Usb - Soundkarte und eins an der Onboard Soundkarte. Sprich es sind zwei Kanäle belegt.
Wie ihr seht, ist das alles nicht so easy ^^ ...
Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen *lach*

LG
Sepp

Postby Blackbrook on 13 Oct 2011, 22:44

Folgen kann ich dir ;) Angeschlossen ist es also korrekt. Warum funktioniert ASIO4ALL nicht und was genau funktioniert nicht?! Geh in DVS bitte in die Audio Optionen und wähle als Soundkarte ASIO4ALL an, dann sollte die ASIO4ALL GUI erscheinen in der du die Einstellungen tätigen kannst (Eingänge und Ausgänge aktivieren/deaktivieren und zuweisen).

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Sepp on 14 Oct 2011, 07:09

Also ich werde heute nachmittag das mit ASIO4ALL nochmal versuchen und dann berichten ;-)

Danke euch
Sepp

Postby Sepp on 02 Nov 2011, 15:47

Leute ich bin endlich dazu gekommen das zu testen :) ...
Und wer sagt es, es geht :) ... Scratch, Reverse usw, alles geht :)
Es lag einfach daran, dass ich Asio gar nicht drauf hatte :D wie Dumm lol

Ich danke euch und wünsche euch eine gute Zeit ;)

LG
Sepp

Next

Return to Besucherforum