Mixvibes DVS mit Alesis Multimix 8 USB FX

Forum rules
Image

Besucherforum

Mixvibes DVS mit Alesis Multimix 8 USB FX

Postby thundaman on 03 Sep 2011, 20:15

Hallo MixVibes Community!

Ich hab jetzt schon ne ganze Zeit bei Google und auch hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Es geht um folgendes:

Ich habe eine ältere Version von MixVibes DVS (6.19), ein DJ-Set bestehend aus einem Reloop Scrath Pro und 2x Reloop RP-4000 MK II und nutze als Audio Interface einen Alesis Multimix 8 USB FX.

Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit MixVibes mit meinem Multimix zu nutzen oder brauche ich ein zweites, kleines Audio Interface?

Ich habe beim Multimix zwar zwei Stereo Line Eingänge, die ich für die Tables nutzen könnte, weiß aber nicht, ob ich auch entsprechende Ausgänge habe, die dann zurück in den DJ-Mixer gehen (Direct Out gibt's leider nicht).

Den Monitor- und Main-Ausgang würde ich nur ungern nutzen, da diese jeweils in einen Amp gehen und ich sonst nix hören würde (zumindest keinen PC-Sound und die Mics auf Kanal 1-3).

Hat jemand ne Idee? Ansonsten müsste halt ein zusätzliches 4x4 Audio Interface ran.

Danke schonmal.
thundaman

Re: Mixvibes DVS mit Alesis Multimix 8 USB FX

Postby Blackbrook on 03 Sep 2011, 20:24

Hallo,

so wie ich das sehe hast du mit deiner im Mixer integrierten Soundkarte leider keine Chance da dir die Ausgänge fehlen. Eine 4In/4Out Soundkarte muss da meiner Ansicht nach her. Da du noch eine alte (und ich glaube nicht upgrade-berechtigte Version hast) kann ich dir das Mixvibes Ultimate Pack ans Herz legen wenn du bei DVS bleiben möchtest ODER das Cross Pack mit der etwas besseren Soundkarte (meiner Ansicht nach).

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby jaymarkus on 04 Sep 2011, 07:15

Doch die Verssion 6 ist voll Upgrade berechtigt auf die Version 7 !!!!
Habe auch die 6
er Version gekauft und dann Kolo auf die 7ner geupdatet!!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Blackbrook on 04 Sep 2011, 11:55

jaymarkus wrote:Doch die Verssion 6 ist voll Upgrade berechtigt auf die Version 7 !!!!
Habe auch die 6
er Version gekauft und dann Kolo auf die 7ner geupdatet!!!!!

Okay, Fehler meinerseits. Irgendwie hab ich im Kopf, dass von 6 auf 7 ein Upgrade statt fand. Sollte ich schnellst möglich streichen! Danke jaymarkus!!!!!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby thundaman on 07 Sep 2011, 23:49

Also erstmal danke für die schnelle Hilfe und sorry für meine späte Reaktion!

Da ich nicht mehr lange hin- und herüberlegen wollte, hab ich mich nach kurzer Recherche für das gute alte U-MIX44 entschieden, vor allem, da ich für ein Zweit-Interface nicht viel Geld ausgeben wollte.
Da das Interface allein ca. €89,- kostet, hab ich noch nen 10er draufgelegt und für insgesamt €99,- das DVS Ultimate Pack inkl. der DVS 7 Version, sowie je zwei Timecode Vinyls und CDs bestellt.

Und jetzt drückt mir die Daumen, dass das Teil bis zum Wochenende bei mir eintrifft :-)

Also danke nochmal.
thundaman

Return to Besucherforum