Forum rules
Besucherforum
by beatjunkie on 23 Jan 2011, 15:20
Hallo, da bin ich mal wieder mit einem neuen kuriosen Ereignis. Ich habe gestern audacity zusammen mit dem lame codec auf meinem Rechner installiert. Danach war das mixvibes icon auf dem desktop weg bzw. die Verknüpfung war noch da aber es war nicht mehr das gewohnte mixvibes Bildchen. Da hab ich gleich mal im Programme Ordner nachgeschaut und da ist die exe auch nicht mehr das mixvibes-bildchen. Alles läuft wie zuvor ich konnte auch die Verknüpfung auf dem Desktop über Eigenschaften->Verknüfung->anderes Symbol wieder so herstellen wie es vorher war. Bei der exe im Programmordner weiß ich allerdings nicht wie das geht. Alles läuft also sollte ich mich nicht beklagen aber ich bin echt gepestet wenn mein Rechner Sachen macht die ich nicht nachvolziehen kann und vor allem wenn er sich an mixvibes vergreift Habt Ihr ne Idee was da vor sich gegangen ist und ob ich da noch was dran machen sollte.
-

beatjunkie
-
by Blackbrook on 23 Jan 2011, 17:02
Welches OS hast du installiert? XP mit SP 3? Vista mit SP 2? Win 7? Weiß es leider nicht mehr falls du es mal geposted hast. Ist es eine verifizierte Version, also eine legale Version? Das was du das beschreibst klingt in der Tat sehr ungewöhnlich und kommt oft bei gecrackten Windows Versionen oder bei viren oder malware infizierten Rechnern vor. Bitte nicht böse sein, ich stelle hier Niemanden unter Generalverdacht und es ist mir auch egal ob eure Windows Versionen legal sind, es hat sich aber herausgestellt, dass gerade die gecrackten Windows Versionen meist schon mit Viren & Trojanern geliefert werden. Überrascht? Ein Vergleich einer gecrackten Windows Version mit einer legalen hat ergeben, dass die gecrackte um einige MB größer war als die legale. Was ist da wohl also alles drin? Spyware der Cracker? Trojaner und Malware die direkt mitinstalliert werden? Daher versteht ihr nun hoffentlich warum ich das fragen - nicht weil ich jemandem was Böses will, sondern weil es sich oft als Fehlerquelle herausgestellt hat. Solche Beschreibungen wie deine, dass der Rechner unerwartet reagiert, sind für mich dann leider ein Indiz dafür :-(
Trotzdem viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by beatjunkie on 23 Jan 2011, 17:59
Nix geklaut!!!
Den Rechner hab ich mir bei Real gekauft. Das ist ein Dell mit ner vorinstallierten windows 7 home premium version (ist ein gutes Angebot und noch aktuell, wie der Rechner heißt steht auch in meinem Profil). Ob da ein service pack drauf ist weiß ich nicht. Gibt es für windows 7 überhaupt schon welche und falls ja wo seh ich denn ob eins drauf ist?
Also ich mach jetz mal ein Antiviren update und ne scannung
-

beatjunkie
-
by Blackbrook on 23 Jan 2011, 18:11
beatjunkie wrote:Nix geklaut!!!
Wie gesagt: Ich wollte hier keinen beleidigen! Schade, dass es so aufgfasst wurde. beatjunkie wrote:Das ist ein Dell
Wenn du mal im (englischen) Support Forum nach Dell suchst wirst du einen Thread finden in dem es mehrere User gibt, die ein Problem mit Dell Laptops haben. Soweit ich mich erinnern kann liegt das am verbauten Chipsatz, der die Probleme hervorruft. Ob dies auch bei den neueren Modellen der Fall ist kann ich nicht sagen. beatjunkie wrote:mit ner vorinstallierten windows 7 home premium version (ist ein gutes Angebot und noch aktuell, wie der Rechner heißt steht auch in meinem Profil). Ob da ein service pack drauf ist weiß ich nicht. Gibt es für windows 7 überhaupt schon welche und falls ja wo seh ich denn ob eins drauf ist?
Für Win 7 gibt es einen RC (Release Candidate) des kommenden Service Pack 1. Es kann sein, dass dieser bereits auf neuen Geräte intsalliert ist. Mir ging es nur darum, dass Windows auf dem aktuellsten Stand ist, das kannst du auch nachträglich noch per Windows Update  beatjunkie wrote:Also ich mach jetz mal ein Antiviren update und ne scannung
Kannst du machen, aber wenn es ein "gutes" Windows ist, dann sind die Chancen bei vorhandenem VIrenscanner gering da was zu finden. Dennoch eine gute Idee. Hast du deinen Rechher für Audio Anwendungen optimiert? Falls nicht ist hier ein gutes Tutorial: http://www.musiker-board.de/pc-technik- ... wecke.htmlViele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by beatjunkie on 23 Jan 2011, 18:50
Hallo blackbrook Blackbrook wrote:Wie gesagt: Ich wollte hier keinen beleidigen! Schade, dass es so aufgfasst wurde.
Hab ich nicht als Beleidigung aufgefasst. Ist ja ein berechtigter Einwand. Hätte vielleicht ein smiley hinter Nix geklaut!!! machen sollen. Ich werde mich dann mal auf die Suche im englischen Forum machen auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist. Dann muss ich mal wieder meine Freundin fragen die kann besser Englisch (die wird sich freuen  ) Danke für den link, da werde ich jetzt mal einiges von einstellen, ich werde meinen Rechner sowieso fast ausschließlich für audio Geschichten nutzen. Noch ne kleine Frage zwischendurch wozu ist Multiinstanz bei Einstellung->Optionen->Allgemein, und sollte ich da ein Hacken haben?
-

beatjunkie
-
by Party V I B E S on 24 Jan 2011, 01:16
heya...
ich hatte das auch mal (die verschwundenen icons). Ich meine, es wäre weggewesen, als ich meinen Virenscanner gewechselt hatte. aber ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, auch nicht, welchen ich aufdem besagten rechner mal genutzt hatte. In Betrieb waren bei mir mal ANTIVIR und F-SECURE. Und die Geshcichte war ganz ähnlich. Ich hatte irgendwas aufgespielt und schwupps, waren icons blank... Irgendwann ist das Porblem nicht mehr aufgetreten. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt, wie ichs geregelt hatte. Das ist aber ne WINDOWS-eigene Sache, die in der Verwaltung liegt. Ich bin kein admin. aber ab und an helfen schonmal die selbstheilungseigenschaften von windows. da hat man im system die möglichkeit, die festplatte mal richtig durchscannen zu lassen, um fehler zu beheben. zudem können auch manchmal pflegeprogramme von anderen anbietern die registry von kaputten und damit schädlichen einträgen befreien und damit evtl der vewaltung wieder auf die sprünge helfen. ich drücke dir hierzu schonmal die daumen. und gib bitte laut, ob sich was getan hat. ist ne spannende sache.
gruss ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by Party V I B E S on 24 Jan 2011, 01:20
oh, multiinstanz... wenn du diesen haken setzt, dann kannst du mehr als nur 1 DVS gleichzeitig starten. wenn du also nen mörderrechner hast, zwei remotes und eine soundkarte per asio und eine per standardtreiber nutzt, dann kannst du so zweimal DVS öffnen. Naja, das diente wohl eher als beweis dafür, dass es überhaupt funktioniert. ich kann mir kein szenario vorstellen, bei dem nicht ein zweites laptop besser wäre.
Gruss Ralf
active DeeJay - Core2DUO 2x2,8 / 4GB / 80GB SSD + 1000GB SSHD + 2000GB ext. for Video - Vestax VCI400DJ/ U-Mix Control Pro / Vinyl 12'' & 7'' and TC-CD  MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-
Party V I B E S

-
-
by christiankoopmann on 27 Jan 2011, 10:30
Hallo,
das Verschwundene Symbol liegt mitunter an Windows und an den installierten Programmen. Es kann bei Windows passieren, das wenn ein Program Informationen in die Registry schreibt dort etwas überschreibt oder andere Verlinkungen beschädigt. Als Administrator wurde uns damals direkt gesagt bevor man ein Program installiert immer Registry sichern. Privat mache ich das auch eher selten doch in der Firma ist das Gang und Gebe. Um einen Windows-Rechner wieder flot zu machen hilft daher sowas wie CCleaner oder ähnliche Programme, die die Registry aufreumen und alte und bereits falsche Verlinkungen wieder zu löschen. Das macht den PC auch deutlich schneller wieder. Um nochmal zum verschwundenen Icon zu kommen. Hier scheint es so zu sein, das in der Registry ein kleiner Fehler entstanden ist und er temporär jetzt das andere Bildchen nimmt. Je nach Windows Variante kann dies bereits nach einer Installation eines anderen Porgrams wieder weg sein oder immer noch bestehen. Was helfen sollte ist Registy säubern. (Vorher die alte Sichern! weil es trotzdem zu Fehlern kommen kann --> dann einfach alte Registry zurückspielen)
Ansonsten mal die Datenträgerbereinigung durchführen und die sogenannten Tumbnails (Windows nennt es auch Miniaturansicht) löschen. Dies sind von Windows angelegte Dateien, die die Bilder der Anwendungen und z.B. von Bildern die Miniatur im Explorer speichern um diese beim Öffnen des Ordners beschleunigt wieder anzuzeigen. Wenn diese Datei nicht mehr vorhanden ist legt Windows diese automatisch wieder an. Dabei liest er das Bild aus der EXE neu aus. Danach sollte das original Bild wieder vorhanden sein.
Hoffe das hat geholfen.
Grüße Christian
  February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

christiankoopmann

-
by Party V I B E S on 29 Jan 2011, 17:26
Hab grad gestern mein system neu aufgebaut. WIN7 /64. Und bei einem der Updates/Upgrades oder wie auch immer, ist es passiert: Icon von meinem Producer 7.301 weg/ersetzt. Hab die "MIXVIBES.ICO" datei auch nicht mehr gefunden, aber von der 7.4 übertragen. Damit war das Problem noch nciht weg. Aber dann bin ich auf der Verknüpfung auf die Eignschaften gegangen (rechte Maustaste) und dort hast Du die Möglichkeit, das Symbol neu zuzuweisen. Und siehe da: sieht wieder gut aus! Aber warum das so gekommen ist: siehe Christians antwort oben...
Gruß Ralf
-
Party V I B E S

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|