[Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

  
Forum rules
Image

Besucherforum

[Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby Blackbrook on 05 Jan 2011, 16:07

Nachdem ich täglich im Support-Forum lese habe ich einige Hauptprobleme mit einer kurzen Erklärung aufgeschrieben. Einige Ideen und Lösungen sind von anderen Usern übernehmen. Dies soll als Sammlung verstanden werden, ich möchte niemanden damit beleidigen/verärgern/...

Wenn jemand Fehler entdeckt postet dies bitte umgehend hier! Danke!

Dies sind die häufigsten Fehler und ihre Lösungen:

Trage deine Serial ein um Hilfe zu erhalten:
viewtopic.php?f=268&t=18922

Die Serial wird bereits benutzt?
Schreib eine Nachricht an N-Deep (Englisch oder Französisch) mit dem Beweis, dass es deine ist (activate@mixvibes.com)

Serial verloren?
- Falls sie in deinem Profil eingetragen ist kopier sie dort raus
- Falls sie in deinem Profil eingetragen ist aber nicht die letzte Serial ist schreib eine Nachricht an N-Deep
- Falls sie nicht in deinem Profil steht bist du verloren! Keine Chance sie zurück zu bekommen!

Zweite Hand Software
- Du hast die Software gebraucht gekauft und der vorige Besitzer hat sie in seinem Profil gespeichert? Frag den Verkäufer ob er eine Nachricht an N-Deep oder Support@Mixvibes schreiben kann damit er die Serial aus dem alten Profil löschen kann

Wo finde ich meine Serial?
- Normalweise ist sie auf der Rückseite der CD Hülle
- Falls du die Software online gekauft hast wurde dir sicherlich eine Mail vom Download Shop geschickt in der sie steht
- Wenn du sie nicht findest dann frage deinen Verkäufer

Timecode Probleme
- Die Timecode Qualität geht hoch und runter auf einem Deck. Dies bedeutet, dass es ein Problem bei der Soundaufnahme des Timecodes gibt. Versuche die beiden Decks zu vertauschen um zu sehen ob der Fehler "mitgetauscht" wird. Überprüfe außerdem die Leitungen, Nadeln und Systeme
- Serato, Torq und Traktor Vinyls funktionieren nicht vernünftig mit Mixvibes (nicht die gleiche Frequenz). Mixvibes Vinyls haben eine Frequenz von 1.3kHz und CDs haben 3kHz
- Achte, wie in der Anleitung beschrieben, darauf, dass der Pitch beim Kalibrieren auf 0% steht
- CDJ/CD Player Benutzer: CD Player haben im Allgemeinen einen sehr hohen Soundausgang, so dass man die Eingangsfader im Soundkarten Kontrollprogramm auf 10% setzen sollte (Rumspielen zur korrekten Konfiguration erlaubt)

Discover DJ System / Imix / U-Mix
- Imix, U-Mix, Discover DJ und ander MIDI Controller Hardware Hilfe: viewtopic.php?f=268&t=16106
- Ion Discover DJ 1.3.2 ist die aktuelle Version ohne weitere Updates
- Numark IDJ3 Cross DJ 1.3.4 ist die aktuelle Version ohne weitere Updates
- falls die Software funktioniert aber das Board/der Controller defekt zu sein scheint kontaktiere bitte Ion / DJ Tech / Numark oder den zuständigne Support der Hardware

Problem mit der gelieferten Installations CD von DVS-Ultimate
- Es gibt defekte Installations-CDs
- Trage deine Serial in dein Profil ein
- Schreib eine Nachricht an N-Deep oder Support@Mixvibes mit einer Kopie deiner Rechnung

Medien Fehler/Probleme
Fehlerbeschreibung: "Kann Medium nicht laden - Fehler - Datei zu groß zum laden" // Error code: "Can't load media error message - file to big to load....."
- DRM geschützte Dateien? DRM = Kopiergeschützte Dateien, diese Dateien können nicht außerhalb der Software benutzt werden, die sie heruntergeladen hat
- MPEG Layer 4 Audio Format? Funktioniert nicht, wenn kein Codec Paket für mp4 installiert ist
- "Lösung": mp4 nach mp3 Dateien konvertieren
Kann die iTunes Mediathek nicht laden, bzw. wie geht das
Lösung: Die iTunes Mediathek kann über "Datei -> Mediathek -> iTunes Mediathek importieren" gestartet werden.

Sollte trotz dieses Aufrufs die Mediathek leer bleiben überprüft bitte die Decoder.ini Datei im MixVibes Order. Hier sollte folgende Zeile stehen:
Code: Select all
.aac .mp4 .m4a      ; dshowaudio decoder

Wenn diese Zeile nicht dort steht einfach hinzufügen. Danach sollten auch die Lieder von iTunes in der Mediathek erscheinen.

Trotz Lieder in der Mediathek werden die Lieder nicht abgespielt.Lösung: MixVibes fehlt für die Wiedergabe ein entsprechender Codec. Diesen könnt ihr euch installieren. Nachdem Ihr einen entsprechenden Code installiert habt sollten die Lieder ebenfalls abgespielt werden.

U46 MK II Konfigurationsprobleme
- Bitte benutze den aktuellsten MV3.0 oder ESI3.0 Treiber, den du im Download Bereich findest
- Du kannst den ASIO4ALL Treiber benutzen wenn du damit besser klar kommst
- Alle drei Treiber funktionieren mit Mixvibes Software
- Falls du mehr als einen Treiber installiert hast wird die Arbeit mit Mixvibes in einem Desaster enden!
Falls dies der Fall ist führe eine Deinstallation aller nicht benötigten Treiber durch:
- Zieh die Soundkarte vom Port ab
- Deinstalliere jeden Software Eintrag der Soundkarte
- Benutze CCleaner um sicher zu gehen, dass nichts in der Registry zurück bleibt
- Du kannst dies auch manuell ohne CCleaner durchführen, aber achtung: Ich übernehme keine Verantwortung dafür!
- Neustarten!
Reinstallation:
- Starte den Installer des Soundkartentreibers
- Benutze einen völlig anderen Pfad. War es vorher unter C:\Programme\ESI\ installiert so installiere es nun nach z.B. C:\ESI\ um sicher zu stellen, dass keine alten Links benutzt werden, die eventuell nicht entfernt wurden
- Folge den Schritten im Installer - schließe die Soundkarte erst wieder an, wenn der Installer dir dies sagt, nicht eher!!!

Cueing / Monitorin / Kopfhörer
Falls du Mixvibes Software ohne zusätzliche Soundkarte gekauft hast und deine interne oder bereits vorhandene Soundkarte benutzen möchtest achte auf Folgendes:
- Falls deine Soundkarte mehr als zwei Ausgänge hat ist alles okay, konfiguriere einfach die Software (Routing Modus) so, dass ein Ausgang für das Mastersignal und ein Ausgang für Cueing und den Kopfhörer ist
- Deine eingebaute/bereits vorhandene Soundkarte hat nur einen Ausgang? Du brauchst eine zusätzliche Soundkarte. Es gibt USB Dongle Soundkarten mit einem Ausgang, die du nutzen kannst. Du musst dann deine beiden Soundkarten mit dem ASIO4ALL Treiber betreiben, so dass du in der Mixvibes Software auf beide zugreifen kannst. ACHTUNG: DVS LE und Home können ASIO4ALL nicht benutzen!

Vergleich von Mixvibes Software?
- http://www.mixvibes.com/en/content/dvs-ultimate-compare

DVS LE?
- LE steht für "Limitierte Edition" and bitte sei nicht böse wenn limitiert auch wirklich limitiert heißt!
- DVS LE: limitierte Version (ein Deck) und etwas OEM
- Es gibt 2 DVS LE Versionen: eine ältere Version, die mit DJ Tech PRodukten verkauft wurde und 2 Serials benötigt. Die aktuelle wird mit der U-Mix44 verkauft und erlaubt nur einen Eingang und ein Deck

DVS Pro, DVS Ultimate ?
- DVS pro : wird nicht länger bearbeitet/weiteentwickelt
- Ultimate : aktuellste Version mit Producer Features

Audio Aussetzer

- Versuche den DSP Latency Checker: http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml - alles sollte grün sein, damit die Latenz okay ist!
- Überprüfe deine Latenz Einstellungen in der Software/Soundkarte! Setze sie auf den höchst möglichen Wert und verringere ihn stufenweise. Hast du bei der aktuellen Stufe Aussetzer so setze die Latenz erneut eine Stufe höher, mixe hier weiter und hör ob weitere Aussetzer vorkommen. Hangele dich durch, bis du die Latenz gefunden hast, bei der es keine Aussetzer gibt.
- Ist der PC/Laptop/Notebook für Audio Anwendungen optimiert? Falls nicht: http://audioforums.com/windows-xp-optimization.php
- Es funktioniert nicht nur mit Win XP sondern auch bei Vista und Win7 mit einigen Ausnahmen.
- In Cross: Setze deinen Audio Cache auf 0%; Die funktioniert bei einigen Benutzern, bei anderen funktioniert es nicht - es ist aber einen Versuch wert
- langsame / externe / im Schlafmodus befindliche Festplatten sind meisten der Hauptgrund

Windows XP und Teilweise Vista/Seven
Nach Installation fehlende DLL namens "mfc71.dll".
Ursache: Diese kann durch andere installierte Software gelöscht worden sein oder wurde erst gar nicht installiert.
Lösung: Die DLL manuell nachladen oder VS .Net 2003 nachinstallieren unter XP. Downloadlink mit neuesten Sicherheitsupdate hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Unter Windows Vista/Seven wird diese Datei ebenfalls angeboten. Dort sollte sie mit einer neueren Version von VS .Net ebenfalls mit installiert werden und sich anschließend im Windows/SysWOW64 bzw System32 Ordner befinden.

Beim Start/Installation von MixVibes kommen andauernd Meldungen seitens Windows
Ursache: Auf Windows Vista/Seven gibt es die Benutzerkontensteuerung. Diese ist standardgemäß auf Normal eingestellt und benachrichtigt den Benutzer bei jeder Veränderung die im Windows bzw. anderen System Ordnern vorgenommen wird. Dies kann bei einigen Installationen zu Fehlern führen oder das der Installer scheinbar erst gar nicht Startet.
Lösung: Die Benutzerkontensteuerng kann für die Installation ganz abgeschaltet werden oder man starten den Installer / das Program als Administrator.
Die Benutzerkontensteuerung kann über "Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" umgestellt werden.
Um ein Program als Administrator auszuführen kann man dies einmalig über "Rechte"-Maustaste Ausführen Als Administrator oder wenn man das Programm immer als Administrator ausführen will über: "Rechte"-Maustaste -> Eigenschaften -> Kompaktibilität und dann dort unten "Program als Administrator ausführen". Wenn man ein Program als Administrator ausführt erscheinen die Meldungen gar nicht bzw. seltener.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby King_Pong on 05 Jan 2011, 17:39

Ich werde es auch auf Französisch übersetzen.
Vielen Dank nochmal Steve ;)
Image
User avatar
King_Pong
 
Posts: 499
Joined: 03 Jun 2009, 17:06


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby Blackbrook on 05 Jan 2011, 19:01

King_Pong wrote:Ich werde es auch auf Französisch übersetzen.
Vielen Dank nochmal Steve ;)


Immer wieder gerne!!!!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby christiankoopmann on 26 Jan 2011, 20:25

Hey Blackbrook,

man könnte vielleicht noch so für Windows 7 die Fragen aufnehmen. Habe jetzt auch schon öfters im Forum gelesen, das bei einigen das Installieren auf Windows 7 und Starten mit Meldungen und evtl. Fehlermeldungen versehen sind. Das man dagegen z.B. die Benutzerkontensteuerung entweder abschaltet oder die Installation bzw. das Program via Administrator startet.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby Blackbrook on 26 Jan 2011, 23:23

christiankoopmann wrote:Hey Blackbrook,

man könnte vielleicht noch so für Windows 7 die Fragen aufnehmen. Habe jetzt auch schon öfters im Forum gelesen, das bei einigen das Installieren auf Windows 7 und Starten mit Meldungen und evtl. Fehlermeldungen versehen sind. Das man dagegen z.B. die Benutzerkontensteuerung entweder abschaltet oder die Installation bzw. das Program via Administrator startet.

Grüße
Christian


Sehr gerne! Soweit ich weiß hattest du da irgendwo hier mal etwas sehr gutes zu geposted. Kannst du das noch einmal hierher kopieren? Dann setze ich das gerne mit rein! Gute Idee!
So war das auch gemeint, dass sich jeder dran beteiligt, finde ich gut wenn ein Plan funktioniert ;)

Cheers,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby christiankoopmann on 27 Jan 2011, 10:16

Windows XP und Teilweise Vista/Seven
Nach Installation fehlende DLL namens "mfc71.dll".
Ursache: Diese kann durch andere installierte Software gelöscht worden sein oder wurde erst gar nicht installiert.
Lösung: Die DLL manuell nachladen oder VS .Net 2003 nachinstallieren unter XP. Downloadlink mit neuesten Sicherheitsupdate hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Unter Windows Vista/Seven wird diese Datei ebenfalls angeboten. Dort sollte sie mit einer neueren Version von VS .Net ebenfalls mit installiert werden und sich anschließend im Windows/SysWOW64 bzw System32 Ordner befinden.

Beim Start/Installation von MixVibes kommen andauernd Meldungen seitens Windows
Ursache: Auf Windows Vista/Seven gibt es die Benutzerkontensteuerung. Diese ist standardgemäß auf Normal eingestellt und benachrichtigt den Benutzer bei jeder Veränderung die im Windows bzw. anderen System Ordnern vorgenommen wird. Dies kann bei einigen Installationen zu Fehlern führen oder das der Installer scheinbar erst gar nicht Startet.
Lösung: Die Benutzerkontensteuerng kann für die Installation ganz abgeschaltet werden oder man starten den Installer / das Program als Administrator.
Die Benutzerkontensteuerung kann über "Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" umgestellt werden.
Um ein Program als Administrator auszuführen kann man dies einmalig über "Rechte"-Maustaste Ausführen Als Administrator oder wenn man das Programm immer als Administrator ausführen will über: "Rechte"-Maustaste -> Eigenschaften -> Kompaktibilität und dann dort unten "Program als Administrator ausführen". Wenn man ein Program als Administrator ausführt erscheinen die Meldungen gar nicht bzw. seltener.

Dies sollte einigen Leuten die Installation und Benutzung unter Windows helfen und erleichtern.

Grüße
Christian

PS: wenn weitere Fehler unter Windows auffallen einfach eine PM schreiben. Werde versuchen eine Lösung zu dem Problem zu finden.
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby Blackbrook on 27 Jan 2011, 20:17

Danke, ist geupdated!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby christiankoopmann on 03 Feb 2011, 16:25

Hey habe jetzt auch schon häufiger etwas über das iTunes Problem gelesen. Könnte man evtl auch mit aufnehmen. Hast da zwar stehen etwas von wegen m4a nach mp3 konvertieren doch das muss man ja nicht zwingend daher:

Kann die iTunes Mediathek nicht laden, bzw. wie geht das
Lösung: Die iTunes Mediathek kann über "Datei -> Mediathek -> iTunes Mediathek importieren" gestartet werden.

Sollte trotz dieses Aufrufs die Mediathek leer bleiben überprüft bitte die Decoder.ini Datei im MixVibes Order. Hier sollte folgende Zeile stehen:
Code: Select all
.aac .mp4 .m4a      ; dshowaudio decoder

Wenn diese Zeile nicht dort steht einfach hinzufügen. Danach sollten auch die Lieder von iTunes in der Mediathek erscheinen.

Trotz Lieder in der Mediathek werden die Lieder nicht abgespielt.Lösung: MixVibes fehlt für die Wiedergabe ein entsprechender Codec. Diesen könnt ihr euch installieren. Nachdem Ihr einen entsprechenden Code installiert habt sollten die Lieder ebenfalls abgespielt werden.


Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
christiankoopmann
 
Posts: 1823
Joined: 19 Dec 2008, 16:44
Location: Paderborn, Germany


Re: [Wichtig] Sammlung von Tipps & Hilfen

Postby Blackbrook on 03 Feb 2011, 17:04

Ebenfalls hinzugefügt - DANKE!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33



Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes