Beim Notebook kauf schwanke ich zwischen einem Intel® Core™ i7 720QM und einem Intel Core i5-520M. Das Teil soll primär fürs Auflegen (Mixvibes DVS) und zu Musikproduktion (Ableton, Cubase) verwendet werden. Ich habe keine Ahnung wieviel Kerne Mixvibes unterstüzt & was sinnvoller ist. Vielleicht kann mir jemand mit Ahnung weiterhelfen.
das ist - wie ich finde - einen Post im internationalen Forum wert. Ich weiß es selber nicht und wäre sehr interessiert zu wissen was da unterstützt wird.
der i7 wird viel zu heiß! kauf dir ein nb mit i5, der hat auch 4 cores und du hast keine probleme mit den temperaturen. davon ab lohnt sich der aufpreis nicht was die leistung angeht! so ein hitzkopf wie der i7 ist einfach nicht fürs nb gemacht!
Vielen Dank schonmal für die Antworten. hab leider bevor ich kelts Antwort (Vielen Dank dafür)gesehen hab schon im englischen Forum gepostet. für die dies interessiert: http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=268&t=18398
ich habe seit kurzem ein Notebook mit i5 520m (2,4GHz) und darauf läuft MixVibes einwandfrei. Für die anderen Programme kann ich keine Aussage machen da ich diese nicht besitze.
Und zu dem i5: Der wird bei weitem nicht so warm wie der große i7 und reicht ansich auch für die meisten Anwedungen vollkommen aus. Dank 2 real Cores sowie Hyperthreading hast du 4 logische Kerne zum Rechnen. Sonst sollteste drauf achten das genug Ram hast. 4GB ist bei heutigen Notebooks eigentlich Minimum, vorallem oftmals ist bereits Win7 64Bit vorinstalliert, was zusätzlich zu größeren Mengen Speicherverbrauch führt.
Grüße Christian
February 2012 Mixvibes DJ of the Month DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)