Page 1 of 1

Normale Vinyl mit U-Mix44 abspielen

PostPosted: 16 Sep 2010, 11:12
by DJRandom
Hallo!
Habe mir vor ein paar Tagen die U-Mix44 gekauft. Mein Problem ist die wiedergabe von normalen Vinyls. Da ich mir nach und nach meine riesege Plattensammlung digitalisieren wollte.
2x Plattenspieler (Denon DP-DJ100) sind jeweils an die Eingänge 1&2 angeschlossen und die Ausgänge gehen in den Mixer (Vestax VMC-180). Die U-Mix sowie der Mixer gehen in den Rechner. U-Mix per USB & Mixer über Line-In. Timecodesignal ohne Problem. Lege ich aber nun eine normale Vinyl auf kommt kein Signal - kein Ton weder über USB noch direkt in den Mixer. Kann das Interface überhaupt das Signal verarbeiten?
Dazu kommt noch, das nach dem Installieren von Easy-Rec die eingegebene Serial als ungültig angegeben wird.

Re: Normale Vinyl mit U-Mix44 abspielen

PostPosted: 16 Sep 2010, 13:09
by Blackbrook
Forumsregeln
- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.

Erst dann dürfen wir dir helfen! Wenn es, wie du gesagt hast, Probleme mit der Serial gibt, dann kontaktiere bitte N-Deep oder Support@mixvibes hier im Forum und schriebe einem der beiden auf englisch dein Problem. DIe helfen dir da gerne!

Viele Grüße,

Steve

Re: Normale Vinyl mit U-Mix44 abspielen

PostPosted: 16 Sep 2010, 15:36
by DJRandom
Ich nutze keine Mixvibes Software. Habe mir nur das Interface gekauft. Und diese hat keine Serial in der angegebenen Art. Nur eine H/N. Meine Vinyls will ich mit Adobe Audition digitalisieren.

Timecodesignal geht in U-Mix -> U-Mix wieder in Mixer --> ohne Problem
Vinyl geht in U-Mix -> U-Mix gibt aber kein Signal an den Mixer

Re: Normale Vinyl mit U-Mix44 abspielen

PostPosted: 16 Sep 2010, 16:05
by Rumble
das funktioniert nur in verbindung mit der software.

da gibt es möglichkeiten das signal durchzuschleifen..

beste grüsse rumble

Re: Normale Vinyl mit U-Mix44 abspielen

PostPosted: 16 Sep 2010, 19:53
by DJRandom
Besten Dank!
Das hätte ich vorher wissen müßen.
Wär toll, wenn so etwas schon in den Beschreibung im Fachhandel stehen würde. Hardware nur in Verbindung mit Software voller Funktionsumfang.
Dank an Thomann "Thomann 30 Tage-Money Back-Garantie". Also wieder zurück damit.