Problem mit Timecode Signal (CD)

Forum rules
Image

Besucherforum

Problem mit Timecode Signal (CD)

Postby FrankyCee on 13 Sep 2010, 09:40

Hallo Leute,

leider hat meine Suche wegen meinem Problem nichts ergeben.
Das Problem ist am Samstag aufgetrete. Wollte an dem Abend mit den CD´s und 1000er arbeiten. Pult 600er. Soweit alles angeschlossen. Jetzt hab ich aber nur an einem Player 100% Timecode und am anderen 0%. U46 ist auf Line. Ich bekomme zwar ein Signal (Wellenmuster) aber dennoch 0%. Dachte zuerst, es liegt an den CD´s, weil die eine einen Riß hat. Aber diese lief auf dem anderen Player wunderbar. Dann hab ich schnell alles auf Platte umgestellt. Damit kein Problem.

Kennt jemand das Problem? Könnte es sein, dass die U46 nen Schuss hat?

Gruß
FrankyCee
FrankyCee

Re: Problem mit Timecode Signal (CD)

Postby Blackbrook on 13 Sep 2010, 10:27

FrankyCee wrote:Ich bekomme zwar ein Signal (Wellenmuster) aber dennoch 0%.

Das heißt, dass der Timecode voll erkannt wird, aber es bewegt sich nichts im Deck??? Kannst du mal einen Config Report posten?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby FrankyCee on 14 Sep 2010, 10:47

Könnte man so sagen. Ich habe einfach bei der Qualität des Codes 0% und im Deck selbst dreht sich die Anzeige auch nicht. Ich habe mich jetzt mal ein wenig erkundigt, wie es mit neuen CD´s aussieht. Die großen Vertriebler, z.B. Musicstore und Thomann haben keine im Programm. Können die nur über nen Reseller einkaufen. Selbst ein Mitarbeiter vom Musicstore meinte, dass MixVibes nicht so der Renner bei denen wäre und es immer ruhiger um MixVibes wird...

Egal. Ich komm damit klar und es läuft. Auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist, so wie die U46, die man ja auch nicht mehr bekommt.

Jetzt komm ich wieder zu der CD Sache. Ein Mitarbeiter von Thomann meinte, man kann den Timecode auf der Page hier runter laden und auf eine normale CD brennen. Wo finde ich den? Oder kann man die Timecode CD einfach über Nero kopieren? Brauche am Sa. 2 laufende CD´s. Will das erstmal so Testen, bevor ich mir für 20 Takken eine neue bestelle.

Gruß
FrankyCee

Postby Blackbrook on 14 Sep 2010, 12:46

Herunterladen kannst du die hier nicht, mir ist auf jeden Fall keine Quelle bekannt. Wenn, dann sollte sie im Download Bereich zu finden sein, was allerdings nicht der Fall ist.

Offiziell ist das Kopieren der CD verboten, was du alledings machst ist deine Sache.

Schöne Promotion die der Music Store Mitarbeiter da macht, ganz grandios!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Poertsch on 18 Sep 2010, 12:57

Hallöchen das ähnliche Problem kannte ich auch schon mal. Da war lediglich der Chinch Stecker von rot und weiß vertauscht. Heißt man hat eine Phasenverschiebung. Und das Signal kommt so nicht an und wird nicht erkannt.
Hast du mal deine Verkabelung geprüft denn evtl liegt es sogar daran.
Das kann im Eifer des Gefechts schnell passieren denn man sieht das schlecht bei manchen CD Playern.

Ein Verusch wäre es ja wert.

Lg poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Return to Besucherforum