Home 7 vorhören / Monitor

Forum rules
Image

Besucherforum

Home 7 vorhören / Monitor

Postby Woolsheep on 10 Sep 2010, 11:21

Hallo,

eine kurze Frage:

Ist es wirklich so beabsichtigt, das ich beim Vorhören eines Decks das Signal ausschließlich auf dem Kopfhörer (zweite Soundkarte) bekomme ?

Ich kenne das aus anderen Apps eigentlich nur so, das sowohl der Track auf dem Master ausgegeben wird (berücksichtigung Crossfader) UND auf dem Monitor (Headphone).

Leider kann dies Mixvibes Home 7 irgendwie nicht. Entweder habe ich es auf dem Master oder auf dem Monitor.
Trotzdem muss ich den Crossfader mittig stellen, um auf dem Monitor etwas zu hören.

Ist das wirklich so gewollt ? Oder ist das ein Bug, den man evtl umgehen kann ?

Es wäre eigentlich Standart, das Monitor parallel zum Master laufen kann.

Wäre schön, wenn da jemand Infos zu hat.
Noch schöner, wenn es eine Lösung gibt, so ist das vorhören eher für die Katz, da ich nicht beide Tracks im Monitor überlagern kann, was für Feintuning extrem hilfreich wäre....auch wäre ein "reinmixen" so einfacher zu realisieren....

Übrigens steht in der Featureliste folgendes:
USB Audio interface included

A High-Fidelity USB 2.0 Audio Interface is included with the software; This interface provides an extra output to monitor your mix through headphones and execute perfect transitions between your songs, just like a real DJ.

Da ist die Rede davon, da sich meinen MIX monitoren kann.
Das ist derzeit nicht möglich, also doch ein Bug ?
Woolsheep

Re: Home 7 vorhören / Monitor

Postby Blackbrook on 10 Sep 2010, 17:40

Wie im englischen Forum schon beantwortet wurde geht das in Home anscheinend nur mit ASIO Soundkarten. Ich habe dort auch schon gefragt welche du nutzt, wenn du möchtest, dann können wir das gerne hier fortsetzen.

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Blackbrook on 10 Sep 2010, 17:50

Hier was ausm englischen Forum:

von Support@MixVibes am 10. Sep 2010, 17:41

MixVibes Home don't provide asio support. It is the entry level product of the MV7 line.

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Woolsheep on 10 Sep 2010, 20:21

Dann eben ab zu Cross DJ....hoffentlich gehts damit besser...

Edit: Ok, das Vorhören mit Cross ist geregelt...;) damit ist das Home für mich erstmal gestorben....

Schade um die netten Effekte und Sampler funktion....:(
Woolsheep

Postby Blackbrook on 10 Sep 2010, 21:33

Woolsheep wrote:Schade um die netten Effekte und Sampler funktion....:(

Das kommt ;) Dauert nur noch etwas!

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Actery on 06 Oct 2010, 20:54

ich habe das selbe Problem, gibt es mittlerweile eine Lösung? Diese Software ist keine 39 Euro Wert, wenn man nicht vorhören kann. :cry:
Actery

Postby Actery on 11 Oct 2010, 00:15

huhu.... schon jemand was erfahren... HALLO MIXVIBES Team.. wo bleibt der deutsche support???
Actery

Postby Blackbrook on 11 Oct 2010, 02:26

Actery wrote:huhu.... schon jemand was erfahren... HALLO MIXVIBES Team.. wo bleibt der deutsche support???

Es steht in meinem Post:

Blackbrook wrote:Hier was ausm englischen Forum:

von Support@MixVibes am 10. Sep 2010, 17:41

MixVibes Home don't provide asio support. It is the entry level product of the MV7 line.

Steve

Man müsste mehrere (zwei) Soundkarten in Home auswählen können. Laut Support unterstützt Home kein Asio und damit auch nur eine Soundkarte, da es sich um eine Einsteigerprodukt handelt.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Postby Actery on 13 Oct 2010, 22:35

das habe ich aber nicht gefragt.. die vorhör funktion ist bei dieser software nicht gegeben.... :evil:

ich habe das home pack mit der USB-Soundkarte..also habe ich 2 soundkarten... :rolleyes: onboard+usbstick

die cue funktion ist eine kill funktion...dazu möchte ich ein comment, aber plz nicht so etwas wie... um 2 kanäle gleichzeitig zu benutzen benötigt man asio... das wäre derbe fachmänisch :D

habt ihr die software überhaupt mal installiert und das Produkt getestet.

Zitat:"Man müsste mehrere (zwei) Soundkarten in Home auswählen können. Laut Support unterstützt Home kein Asio und damit auch nur eine Soundkarte, da es sich um eine Einsteigerprodukt handelt."

btw... seit wann benötigt eine software ASIO um 2 soundkarten benutzen zu können... omg... das home kann asio support hat ist denk ich jedem klar... und ja man kann in Home 2 soundkarten auswählen und WOW es funktioniert sogar... master =onboard.... cue = usbstick (DER IM LIEFERUMFANG)... so wie im vorpost beschrieben (wer lesen kann ist stark im vorteil)... wenn man cue betätigt spielt das master signal nicht...
Actery

Postby Blackbrook on 14 Oct 2010, 16:30

Vielen Dank für den Sarkasmus! Dir hat keiner ans Bein gepisst, ich habe dir lediglich das weitergeleitet, was der Support geschrieben hat!

Falls du deine Erfahrung mit der Vorhör"funktion" in Home mit anderen teilen willst, weil es nicht zu deiner Zufriedenheit ist oder weil es ein Bug ist, so steht dir das Suggestions bzw. Bug Forum offen um dort deinem Ärger Luft zu machen.

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image

Blackbrook

Next

Return to Besucherforum