frage zum syncronisieren bei Cross

Forum rules
Image

Besucherforum

frage zum syncronisieren bei Cross

Postby frayz on 21 Aug 2010, 16:14

hey leute,
wenn ich am laptop immer sync drücke sind die beiden lieder zwar kurz im takt aber nach einigen sekunden sind sie wieder ungleich. liegt es daran dass ich des nur über die pitchregler an meinen turntables regeln kann? oder gibt es eine lösung weil ich des mit dem sync ab und zu bräuchte weil ich dann schneller die lieder mixen kann.
oder muss ich nur vom relativen in den felxiblen modus wechseln?
vielen dank im vorraus
lg frayz
frayz

Re: frage zum syncronisieren bei Cross

Postby Blackbrook on 21 Aug 2010, 17:31

Hast du die Tracks alle analysiert? Wenn Cross die BPM berechnet hat sollte es länger als nur ein paar Sekunden sauber synchron laufen.

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby frayz on 24 Aug 2010, 10:18

ja all meine lieder sing analysiert...am anfang laufen sie auch syncron aber dann nach so ca 5-10 sec laufen sie schon nicht mehr genau gleich. wenn ich die lieder per pitch regler an meinen vinyls regel, dann bleiben sie auch gleich...
frayz

Postby Blackbrook on 24 Aug 2010, 12:49

Da gibts glaube ich zwei Buttons mit verschiedenen Funktionen, einmal Match und einmal Sync. Da gibts nen Unterschied, aber da ich im Moment noch mit reinem Timecode arbeite bin ich da nicht so bewandert. Eventuell kann es mit dem anderen Button besser klappen?!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Poertsch on 30 Aug 2010, 17:00

Das mit dem Sync von den Liedern liegt zumal an der Art der BPM Erkennung. Unter Cross hast du eben einen Reiter der die die Art der Musik und den BPM Bereich anwählen lässt. Diesen Findest du in den Optionen. Wähle mal den Bereich 58- 145 BPM aus. Und analysiere den Song nochmal wo du das Problem hast. Das war bei meinem System das Problem. Ich habe es mit meinem MDI Controller dann nochmals getestet denn die 1210 zB haben oft das Problem das die Fader in der Null Stellung sich von selbst ändern. Wenn diese natürlich abgelutscht sind. Probiere es mal aus so habe ich mein BPM Problem bei Cross Gelöst.

LG Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Return to Besucherforum