Forum rules
Besucherforum
by Mampf on 09 Aug 2010, 15:26
Moin Community, habe mir das Mixvibes DVS mit der u46mk2 zugelegt. Jedoch habe ich ein Problem:
Wenn ich jetzt über meinen Laptop Lieder wiedergebe springt die Pitchanzeige sehr stark ohne das ich an meinem CD-Player irgendetwas mache und der Ton hört sich dementsprechend bes******en an. Ein präzieses mixen ist unmöglich.
Wollte hier mal fragen ob jemand das selbe Poblem hat bzw. hatte oder mir jemand helfen kann damit ich mit Mixvibes arbeiten kann.
Grüße, Mampf
-
Mampf
-
by Blackbrook on 09 Aug 2010, 16:33
Hast du deinen Rechner/Laptop/Computer für Audio Anwendungen optimiert? http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=207&t=11532Ein Link ausm Forum für XP, vieles funktioniert aber auch mit Win7 und Vista. Wenn du das ausgeführt hast und es immer noch Probleme gibt, dann melde dich wieder!! Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Mampf on 09 Aug 2010, 16:45
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mein Laptop mit XP nach dem Tutorial konfiguriert.
Die Pitchanzeige springt jetzt nur noch ganz minimal, jedoch höre ich einen Piepton wenn ich zu schnell in der Medienbank herunterscrolle.
Könnte eventuell eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers abhilfe verschaffen?
-
Mampf
-
by Blackbrook on 09 Aug 2010, 21:33
Schreib mal bitte deine Spezifikationen des Rechners/Laptops auf um einen Überblick zu bekommen. Generell gilt aber: mehr Ram schadet nicht 
-
Blackbrook
-
by Rumble on 10 Aug 2010, 08:53
Du solltest mal mit den Latenzen deiner soundkarte spielen. Das Problem hatte ich auch nachdem ich sie auf ein Minimum gestellt habe.die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt immer mir 256 Samples gemacht
Beste grüsse
-

Rumble
-
-
by Rumble on 10 Aug 2010, 08:55
Und trage doch bitte noch deine seriennummer vom DVS 7 ein Forumsregeln - Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen. - Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde (search.php) oder in den FAQ danach suchen: http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=faq- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt (Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen): downloads.php - Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer... - MixVibes Produkt (DVS, Producer?) ? MV Software Version (6.XXX; 7.1, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version? - Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.
-

Rumble
-
-
by Mampf on 16 Aug 2010, 14:28
Das Problem mit den heftigen Bewegungen der Pitchanzeige besteht nach dem einstellen auf Audio nach dem Tutorial hier nichtmehr.
Jedoch habe ich jetzt mit starkem kinstern und rauschen zutun, welches in regelmäßigen Absänden zu hören ist und das Hören des Liedes bzw. das Erkennen des Liedes unmöglich macht. Dieses Problem besteht nur über Mixvibes, stelle ich am Mixer um auf 'normale' CD bekomme ich ganz klaren Sound.
btw. Die Aktualität der Treiber kann ich zur Zeit nicht Prüfen, da ich mein Mixibes gebraucht erworben hat und ich jetzt darauf warte dass meine Seriennummer aus dem anderen Account gelöscht wurde.
Nochmal ganz genau jetzt:
Ich habe Mixvibes DVS mit der U46MK2.
Mein Laptop besitz einen Dualcore mit 2x 2,2 GHz und 3 GB RAM Windows XP
Und der Konfigurationsreport:
Config 2010/08/16 14:15
OS=Microsoft Windows XP Service Pack 3 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 15 Stepping 6, GenuineIntel MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210
System Setting -------------------- Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes Load memory time limit=13 Load time=normal Low gui priority=Yes Equalization bypass=Yes MultiInstance=No
General Setting -------------------- Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16 Windows Caption=Yes Theme=3 TAG V1=Yes TAG V2=No
Mix Setting -------------------- AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes Display Pitch=Yes Auto Match at load=No Bpm Range min=78 max=150 Loop in bar boundaries=No Security=No History=Yes Compressor=No Limiter=No
Sound Configuration -------------------- Nb Sound=2 Nb Mixer=0 Managment Type ASIO Device=MIXVIBES U46MK2 ASIO AsioVersion=0 DriverVersion=2 Latency=3 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=6 Managment Type ASIO 1-L:U46DJ 1/2 2-R:U46DJ 1/2 3-L:U46DJ 3/4 4-R:U46DJ 3/4
Vinyl Configuration -------------------- Vinyl1 connected=CD Audio=ASIO source=0:L:U46DJ 1/2-R:U46DJ 1/2 Mode=absolute Riaa=Yes Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz 45T=No InverseLR=No PhaseInv=No Decalage=0 ms Time limit=720000 ms Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db
Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms
Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way) Time code percent=100.000 Volume max left=0.816 Volume max right=0.648 Volume optimum=0.370 Speed Average(100ms)=1.000 Speed Average(1s)=1.000 Speed Average(3s)=1.000
Vinyl2 connected=CD Audio=ASIO source=2:L:U46DJ 3/4-R:U46DJ 3/4 Mode=absolute Riaa=Yes Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz 45T=No InverseLR=No PhaseInv=No Decalage=0 ms Time limit=720000 ms Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db
Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms
Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way) Time code percent=100.000 Volume max left=0.714 Volume max right=0.710 Volume optimum=0.370 Speed Average(100ms)=1.000 Speed Average(1s)=1.000 Speed Average(3s)=1.000
-
Mampf
-
by Blackbrook on 16 Aug 2010, 17:32
Mampf wrote:Ich habe Mixvibes DVS mit der U46MK2.
Mein Laptop besitz einen Dualcore mit 2x 2,2 GHz und 3 GB RAM Windows XP
Der Konfigurationsreport sagt das gleiche, keine Anzeichen für ne geklaute Version, daher sind ein paar Tipps wohl erlaubt. Von der Leistung her sollte es dein Rechner auf JEDEN Fall packen, meiner hat nur nen Gig weniger RAM und läuft super. Mampf wrote:MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210
Wenn deine Registrierung abgeschlossen ist kannst du dir im Download Bereich die aktuellste Version laden. Kann helfen, muss aber nicht. Generell ist es aber immer gut, wenn man die aktuelle Version installiert hat, da jedes Update kleine Fehler behebt. Mampf wrote:Sound Configuration -------------------- Nb Sound=2 Nb Mixer=0 Managment Type ASIO Device=MIXVIBES U46MK2 ASIO AsioVersion=0 DriverVersion=2 Latency=3 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=6 Managment Type ASIO 1-L:U46DJ 1/2 2-R:U46DJ 1/2 3-L:U46DJ 3/4 4-R:U46DJ 3/4
Das sieht gut aus, alles wird erkannt und weiter unten sehe ich auch keine Probleme. ABER: Latency 3ms !!! Da solltest du erstmal was hochsetzen! Fang mal mit der höchsten Latenz an und guck/hör ob der Fehler da noch auftaucht. Falls nicht kannst du die Latenz eine Stufe runter setzen. Das ganze machst du so lange wie DVS sauber läuft. Wenn es anfängt zu haken und schief zu klingen musst du wieder eine Stufe höher stellen. Hast du wirklich alles so eingestellt wie in dem Tutorial angegeben war? Danach lief es bei mir einwandfrei und ich habe vergleichbare Hardware. Check das mal alles ab und meld dich nochmal  Viele Grüße, Steve
-
Blackbrook
-
by Blackbrook on 16 Aug 2010, 17:40
Was genau heißt: "Am Mixer umstellen, das er 'normale' CDs spielt"? Stellst du das in DVS auf den Bypass oder wie machst du das? Hast du die NI Multicore Kabel?
Das Rauschen und Knacken kann auch vom Netzteil des Laptops/Rechners kommen. Es gibt dafür Filter die zwischen die Cinch Anschlüsse angeschlossen werden oder direkt Netzteile, die das Brummen filtern.
-
Blackbrook
-
by Mampf on 16 Aug 2010, 18:06
Blackbrook wrote:Was genau heißt: "Am Mixer umstellen, das er 'normale' CDs spielt"? Stellst du das in DVS auf den Bypass oder wie machst du das? Hast du die NI Multicore Kabel?
Das Rauschen und Knacken kann auch vom Netzteil des Laptops/Rechners kommen. Es gibt dafür Filter die zwischen die Cinch Anschlüsse angeschlossen werden oder direkt Netzteile, die das Brummen filtern.
Die NI Multicores sind das nicht, aber in meiner Box von Mixvibes waren zwei Kabel. Ich habe dieses Kabel an den weißen Ausgang von meinem CD-Player gesteckt und die beiden Enden jeweils einmal an den Eingang der U46MK2 und einen an den Phonoeingang am Mischpult, sodass ich über den Phono/Line-Switch am Mischpult 'umschalten' kann. Dasselbe auch mit dem 'roten' Teil des Kabels. ich hoffe ich habe das so halbwegs gut beschrieben. Eine Möglichkeit wäre natürlich noch es einmal ohne dieses Kabel auszuprobieren. werde ich heute Abend mal machen! Falls alles nichts Hilft würde ich auch diesen Filter ausprobieren, wo würde ich den bekommen, wie teuer und so? Aktuellen Treiber werde ich mir auch zulegen sobald alles mit der Registrierung abgeschlossen ist. Außerdem habe ich jetzt auf 512 Samples gestellt was jedoch nur kleine Abhilfe geschaffen hat, das Knistern ist immernoch zu hören. Auch, wie im Tutorial beschrieben, bin ich nochmal die einzelnen Punkte durchgegangen, was wiederum nur geringe besserung brachte. Ich habe jetzt einmal den Vergleich zu der 'normalen CD' ( wenn ich an meinem Mischpult den Eingang switche) und zu Mixvibes aufgenommen. EDIT: Der erste Teil ist die CD, der zweite das Lied über Mixvibes http://www47.zippyshare.com/v/14541274/file.html(keine Viren, alles geprüft, kannst du dir notfalls auch online anhören) Auf jedenfall schonmal ein grüßes Dankeschön für diene bisherige Hilfe!! Grüße Mampf
-
Mampf
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 12 guests
|
|
|