Page 1 of 1

[GELÖST]mixvibes und serato gleichzeitig

PostPosted: 07 May 2010, 01:04
by DJ B-KUT
also mich interessiert wenn mein kolege mit serato auflegt und ich mit mixvibes, das beim tauschen der boxen nix passiert. also wollen wir das gleichzeitig betreiben. nur das jeder einen eigenen kanal an dem mixer hat. mit zwei serato systemen geht das. aber geht das auch mit mixvibes und serato? jemand erfahrungen damit?

Re: mixvibes und serato gleichzeitig

PostPosted: 07 May 2010, 22:33
by Blackbrook
Wenn ihr einen 4-Kanal Mixer habt ist das doch ne saubere Sache:

2 Kanäle für Serato und 2 Kanäle für Mixvibes

Welche art Software man dann benutzt ist Hupe, 2 mal mixvibes ginge auch und würde ich bevorzugen :D

Viele Grüße,

Steve

Re: mixvibes und serato gleichzeitig

PostPosted: 09 May 2010, 22:50
by DJ B-KUT
ja aber dann müssen wir doch die die kabel von den turntables immer tauschen und das wollen wir nicht.

Re: mixvibes und serato gleichzeitig

PostPosted: 10 May 2010, 14:54
by Blackbrook
Ihr könntet euch Y-Adapter besorgen und so das Turntable Signal splitten, damit kann dann jeder seine Soundkarte speisen. Ob das sauber funktioniert wegen eventuell auftretender Störungen weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Unter Serato kann das auch nicht anders laufen, es gibt nun einmal nur zwei Ausgänge von den Turntables und ohne Verteiler/Adapter geht da nix.

VIele Grüße,

Steve