Latenz Fähigkeit vor Kauf eines Laptops Testen

Forum rules
Image

Besucherforum

Latenz Fähigkeit vor Kauf eines Laptops Testen

Postby Poertsch on 15 Mar 2010, 16:38

Hallo liebe Gemeinde.

Wie wir alle haben wir oftmals da Problem das wir uns die Frage stellen welches Notebook wohl die bessere Wahl für mich als DJ ist. Da wir aber alle keine Hellseher sind, und uns meist darauf verlassen was uns die Werbung vorgaukelt. Stellen wir oft danach fest das wir eben Probleme haben unsere DJ Software 100% zu nutzen.

Ich habe hier eine Seite gefunden die uns in Fragen der Latenz Fähigkeit unterstützt. Oftmals hören wir von Latenz Problemen usw usw. Mit diesem kleinen Tool können wir vorab testen ob unsere Komponenten überhaupt diese Latenzen bereitstellt.

Diese Seite ist sehr hilfreich und informiert über die Verwendung und Nutzung des kostenfreien Tools. Das auch dort zum Download bereitsteht.

DPC Latency Checker

Hoffe ich kann euch hier etwas helfen noch besser zu arbeiten.

Denn merkt euch nicht immer die Software ist das Problem sondern die " geheime " Hardware.
Hier der Link

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Grüße euer Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Re: Latenz Fähigkeit vor Kauf eines Laptops Testen

Postby Blackbrook on 15 Mar 2010, 18:53

Vielen Dank für diesen Tipp! Gibt es Erfahrungswerte der Latenz damit Cross oder DVS super laufen?
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Re: Latenz Fähigkeit vor Kauf eines Laptops Testen

Postby Poertsch on 16 Mar 2010, 00:03

also im Bezug dessen habe ich Croos und DVS 7 bei mir auf ein und dem selben Notebook am laufen. werde mit beiden Programmen einfach mal arbeiten und dabei den Tester laufen lassen. Werde als bald die Erfahrungen hier -posten und eben dann auch hoffentlich vergleiche zeigen können in Bezug der Latenz. Gibt mir ein bisschen zeit und ich poste dann in Deutsch und Englisch.
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Return to Besucherforum