Hallo,
da ich gerade mir schwerem Hardwareausfall zu kämpfen hatte, bin ich nun dran, mal wieder mein Equipment fertig zu machen. Warum jetzt also dieser Post? Also mein "neues Dienstnotebook" ist das obengenannte FS Lifebook E8210. Zusammen mit der Maya44 und ich denke auch mal mit anderen externen Soundkarten ist dieses Notebook einfach unbrauchbar. Jetzt zu Erklärung: Der auf dem SI-Mainboard verbaute USB-Chipsatz ist dermaßen qualitative Sauerei. Sobald eine externe Soundkarte angeschlossen ist, bei mir die Maya44, und ein Signal anliegt, egal ob es ein Musiktitel ist, oder das druchgeschleifte Line-In des Plattenspielers oder CD-Players, fängt das Ding an zu knacken. Es ist kein knacken, wie man es sich bei alten Vinyl vorstellt, sondern ein richtiges Strom-Entladungs-Knacken von den Kondensatoren. Wer also auf Break oder ähnliches steht, kann dieses bestimmt musikalisch einbauen, für den Rest der Welt ist es einfach nur zum Kotzen
Also lasst bitte die Finger von diesem Notebook-Modell (getestet mit 3 baugleichen Notebooks)
Viele Grüße mit der Hoffnung auf eine wieder aktivere DJ-Zeit
DJCie