Blacklist: Fujitsu Siemens E8210 + Maya 44 USB

Forum rules
Image

Besucherforum

Blacklist: Fujitsu Siemens E8210 + Maya 44 USB

Postby djcie on 17 Feb 2010, 02:40

Hallo,

da ich gerade mir schwerem Hardwareausfall zu kämpfen hatte, bin ich nun dran, mal wieder mein Equipment fertig zu machen. Warum jetzt also dieser Post? Also mein "neues Dienstnotebook" ist das obengenannte FS Lifebook E8210. Zusammen mit der Maya44 und ich denke auch mal mit anderen externen Soundkarten ist dieses Notebook einfach unbrauchbar. Jetzt zu Erklärung: Der auf dem SI-Mainboard verbaute USB-Chipsatz ist dermaßen qualitative Sauerei. Sobald eine externe Soundkarte angeschlossen ist, bei mir die Maya44, und ein Signal anliegt, egal ob es ein Musiktitel ist, oder das druchgeschleifte Line-In des Plattenspielers oder CD-Players, fängt das Ding an zu knacken. Es ist kein knacken, wie man es sich bei alten Vinyl vorstellt, sondern ein richtiges Strom-Entladungs-Knacken von den Kondensatoren. Wer also auf Break oder ähnliches steht, kann dieses bestimmt musikalisch einbauen, für den Rest der Welt ist es einfach nur zum Kotzen :D
Also lasst bitte die Finger von diesem Notebook-Modell (getestet mit 3 baugleichen Notebooks)

Viele Grüße mit der Hoffnung auf eine wieder aktivere DJ-Zeit
DJCie
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
djcie

Re: Blacklist: Fujitsu Siemens E8210 + Maya 44 USB

Postby Neophyte311283 on 17 Feb 2010, 15:38

danke für den tip :cool:
Neophyte311283

Re: Blacklist: Fujitsu Siemens E8210 + Maya 44 USB

Postby Blackbrook on 17 Feb 2010, 20:32

Freut mich, dass du dich wieder meldest! Wie stehts denn nun mit dir und Cross? Läuft das? Ich konnte es bei mir zum sauberen Laufen zwingen, also wenn du Fragen hast hau raus ;)

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Return to Besucherforum