Pitch auf 8% einstellen?

Forum rules
Image

Besucherforum

Pitch auf 8% einstellen?

Postby And1 on 27 Aug 2009, 15:57

Hi

kann ich in Mixvibes den Pitch auch auf 8% stellen. Die Technics in dem Club wo ich auflege haben nur 8%. Habe in MV bisher nur gesehen das ich 6%,10%, und noch höher einstellen kann?

also gehn auch 8%?

thx
And1

Re: Pitch auf 8% einstellen?

Postby Rumble on 27 Aug 2009, 16:17

Hallo and1

das brauchst du nicht wenn du mit vinyls auflegen solltest.da wird die Geschwindigkeit direkt vom Plattenspieler übernommen,das heißt daran musst du auch nichts Drücken oder einstellen .diese Werte sind nur interesant für user mit MIDI Controllern,die z.b über die Tastatur dann die Lieder steuern..

Gruß
Rumble

Postby And1 on 27 Aug 2009, 21:59

also bei mir hat das mit vinyls nicht ganz gefunkt... er hat beim (+)Pitchen immer (-) angezeigt und dann erst bei ca. (+1) auf dem TT ging die Pitchanzeige wieder auf 0 un ging dann erst in den (+) bereich..

naja mal schauen beim nächsten mal..
And1

Postby Blackbrook on 27 Aug 2009, 22:20

And1 wrote:also bei mir hat das mit vinyls nicht ganz gefunkt... er hat beim (+)Pitchen immer (-) angezeigt und dann erst bei ca. (+1) auf dem TT ging die Pitchanzeige wieder auf 0 un ging dann erst in den (+) bereich..

naja mal schauen beim nächsten mal..

Hast du beim Ausführend des Installationsassistenten den Pitchregler auf 0% stehen gehabt? Wenn der unter 0% lag heisst das für MixVibes, dass es dort die 0 annimmt. Somit hast du dann erst bei +..% auf Null stehen.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby And1 on 28 Aug 2009, 00:00

ja war auf 0 und habs mehrmals gemacht.. aber wollte irgendwie nicht..

wenn ich den Pitch auf 6% im MV gestellt hab ging der pitch auch nur (+)(-) 6% (das zumindest der BPM Counter vom Mixer angezeigt)
And1

Postby golle on 28 Aug 2009, 07:38

Blackbrook wrote:.... Wenn der unter 0% lag heisst das für MixVibes, dass es dort die 0 annimmt. Somit hast du dann erst bei +..% auf Null stehen.

Dem ist nicht so, zumindest nicht bei mir. Selbst wenn ich beim kalibrieren auf 5% pitche springt MV danach auf 0%, wenn ich auf 0% gehe.

Häufigster Grund, warum der Pitch auf dem TT nicht mit dem von MV übereinstimmt dürften doch die oft zerschliessenen Pitchfader sein. Je nach Alter und Zustand kann man da ganz spannende Sachen erleben :D

Beste Grüße
golle

Postby And1 on 28 Aug 2009, 13:13

ja werde demnächst nochmal schauen woran es genau liegt.. wenns dann nicht geht muss ichs halt so machen wie letztes mal.. immer alles ein wenig höher bzw. niedriger pitchen so das die BPM bei beiden Tracks stimmen...

mfg
And1

Postby And1 on 13 Sep 2009, 13:46

hi.. also habe es wieder ausprobiert..un noch immer das gleiche.. konnte den pitch noch immer nicht richtig einstellen.. wieder das gleiche das der pitch erst bei +1 auf dem tt dann auch im MV eine reaktion zeigt. das gleiche hatte ich mit den cdj´s von... auch wenn ich auf denq cdj´s den pitch +-100 hatte hat es mir im MV nur die +-10 angezeigt..

also kann ma das irgendwie lösen?

habe auch den install assi durchlaufen lassen am anfang bei beiden und hab sie danach auch kalibriert... der pitch standt bein install assi auch auf 0 und tt´s und cdj´s waren ganz neu.. daran kanns also nicht liegen..thx#
And1

Postby Blackbrook on 13 Sep 2009, 16:06

Mal anders herum gefragt:

Wenn du bei den TTs zum Beispiel den Pitchfader auf +8% schiebst ist dieser dann auch schneller als wenn du ihn auf 6% stehen hast? Noch besser gehts wahrscheinlich bei den CDJs: Wenn du dort auf +100% schiebst müsste es doch super schnell laufen. Oder begrenzt Mixvibes das Ganze in so weit, dass du zwar auf +100% am CDJ schiebst, der Sound aber maximal auf +6% läuft?

Meine Frage ist: Begrenzt der Fader in der Software die Geschwindigkeit oder kann der Fader einfach keine höheren Werte anzeigen?

Bei mir ist es so eingestellt, dass ich mir die Position des Faders gar nicht anzeigen lasse, da ich persönlich das für nicht wichtig erachte. So merke ich auch keine Unterschiede mehr zwischen Software und TT.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby And1 on 13 Sep 2009, 21:50

ja mit den cdj´s kann ich auf 100% pitchen und es wird auch schneller aber im MV wird nur der wert angezeigt der eingestellt ist z.b10% alles darüber zeigt er mir nicht mehr an..
And1

Next

Return to Besucherforum