Page 1 of 1

Problem mit Maya44 Special Edition

PostPosted: 17 Jun 2009, 16:19
by BlackMask
Moin Moin.
Ich hab mir dat o.g. interface zugelegt, aber leider lässt sich dort immer nur 1 Plattenspieler kalibrieren. :evil: Selbst im Installationsassistenten ist der zweite audio-input gar nicht anwählbar. Habe schon einiges probiert, aber nix hat gefunzt.
Bin für jeden Tip dankbar.

Re: Problem mit Maya44 Special Edition

PostPosted: 18 Jun 2009, 10:48
by MixVinz
Hallo,
Mit der MAYA 44 SE wird eine DVS 7 LE Version mitgeliefert. Das ist keine Vollversion.
Die Einschränkung ist in der Tat, die Steuerung von EINEM plattenspieler anstatt 2.
Um mit 2 aufzulegen, brauchst du auf DVS 7 (Vollversion) zu steigen.
Siehe Installationsschema aus dem Box.
TUt mir leid, wenn du es beim Kauf nicht gesehen hattest.

Viel Spass trotzdem.

Re: Problem mit Maya44 Special Edition

PostPosted: 18 Jun 2009, 18:05
by BlackMask
danke für den typ, leider hab ich das im paket gekauft und da stand nix davon das man nur EINEN Teller verwenden kann
Zitat: "MixVibes DVS 7 LE Software

MixVibes DVS LE ist eine leistungsfähige DJ Software, die man sowohl direkt über den Computer, als auch über externe Platten-oder CD-Spieler bedienen kann.", meiner Meinung nach hat der Händler auch über die Software die er vertreibt ordentlich zu informieren, welche Einschränkungen es da gibt, aber egal. :evil:
Weist du ob die maya 44SE mit anderer Software wie Traktor, virtuel DJ kompatibel ist? Bei Letzterem müsste ich evtl. andere Timecodeplatten verwenden, da dort ein Signal ankommt, welches sich aber nur ungenau kalibrieren (pitch ändert sich ständig, usw.) lässt.
Für weitere Ratschläge dankbar

Re: Problem mit Maya44 Special Edition

PostPosted: 18 Jun 2009, 19:25
by Blackbrook
Die Karte an sich unterstützt ja die Nutzung zweier TTs, lediglich "erlaubt" es dir deine Software nicht.

Du kannst die dann mit MixVibes DVS 7 nutzen, aber auch mit den anderen (Traktor, Serato und Co.). Ich würde da eher auf DVS 7 updaten als mir nochmal ne neue Software zu kaufen.